Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Am Birkengrund

von icheben     Deutschland > Brandenburg > Barnim

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 45.375' E 013° 24.900' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 26. April 2005
 Gelistet seit: 19. Januar 2006
 Letzte Änderung: 01. März 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC15D7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
1 nicht gefunden
5 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
257 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich

Beschreibung   

Hinweise:

Das Auto kann man ca. 50m vor den Startkoordinaten abstellen.

Die einzelnen Stationen sind alle bis auf ein paar Meter vom Weg aus erreichbar, außer der Final ;-)

Ergebnisse sind in "Milliminuten".

Stage 1
Was ihr hier seht, ist für die einen Fortschritt oder Alternative, die anderen fühlen sich belästigt.
Ein Teil des gesuchten Wortes ist ein Ort, wo man Pflanzen und Erholung findet.
Nehmen sie vom gesuchten Wort die Buchstabenwerte. (A=1,…,Z=26)
Addiert sie und zählt für N 189, und für O 37 zu den Startkoordinaten hinzu

Stage 2
Finde die Koordinaten

Stage 3
Schaut euch um.
Wer oder was stand in der Vergangenheit hier bei Veranstaltungen im Mittelpunkt?
Der dritte Buchstabe des gesuchten Begriffs ist der gleiche wie der zweite, der zu wählenden Himmelsrichtung.
Folgt dieser bis zu einem markanten Hinweis, der neben einem Baumstumpf steht

Stage 4
Hier ist das erste Wort und dessen Buchstabenwerte gefragt: 2.=A ; 5.=B ; 6.=C ; 10.=D ; 13.=E Buchstaben.
N52.4A.BDA + C N52.4_.___
O13.2D.CED O13.2_.___
Stage 5
Er ist nicht in Augenhöhe aber auch nicht im Boden zu finden, aber mittendrin.
Auch hier ist ein Micro mit Koordinaten versteckt.
Benötigt wird: F = N52 __._F_;

Stage 6
Schaut senkrecht nach oben. Was seht Ihr?
Buchstabenwert des 5.= G
N52.4G.CED N52.4_.___
O13.2F.CEG O13.2_.___
Jetzt habt Ihr die Koordinaten des Finals.

Viel Spaß und Erfolg bei der Suche

Bei N°52 45.841 O°13 25.844 findet Ihr eine nette Eisdiele am See und für die Kinder ist ein
Abenteuerspielplatz nebenan.



Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Hint zum Final] Qnf Trtragrvy iba Fgntr 5

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Barnim (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Am Birkengrund    gefunden 7x nicht gefunden 1x Hinweis 5x

Hinweis 03. August 2008 icheben hat eine Bemerkung geschrieben

Es geht weiter, und einiges wurde angepasst.

Gruß

Tom 

Hinweis 22. April 2008 icheben hat eine Bemerkung geschrieben

Drei Jahre lag der Micro dort, dann kam der Enkel ...
Den Cache musste ich auch erst wieder finden und "ausgraben", wird also entsprechend überarbeitet und ist somit z.Z. nicht findbar.
Gruß
Tom

gefunden 24. Februar 2008 asol hat den Geocache gefunden

Sind heute mit Zweifeln losgezogen, ob wir den Schwierigkeitsgrad  3 1/2 schon meistern können...wir haben Stage 1 gemeistert, aber die Koordinaten stimmten nicht mit der Lage des Hinweises an Stage 2 überein. Wir fanden den micro trotzdem, laut Beschreibung war unsrere Rechnung richtig. Aber das Navi wollte noch 180m woanders hin...ansonsten lief aber alles glatt. Die Idee an Stage ist super, da muss man mal drauf kommen...

Wir danken auf jeden Fall für den schönen Spaziergang und den tollen Cache, er ist aus unserer Sicht bisher einer der besten.

Out:  Ü-Ei, Kroko-Tier, Maßband, TB Tigger

In: 2 Mini-Spiele, Enteiser

Gruß, asol

gefunden 13. April 2007 Polxs hat den Geocache gefunden

Ich hatte noch nicht mal den Motor vom Auto ausgemacht, da ging schon das Tor auf und Oma stand auf der Matte und beobachtet mich ganz genau. Als das nichts brachte ging sie wieder und kurze Zeit späte stand dann Opa an der Tür...
Ich habe mir in der Zwischenzeit Gedanken gemacht, was der Owner mir mit dieser Frage sagen will. Ich habe verschiedenes probiert, ein Wort war mir dann plausibel genug um loszuziehen. Nichts. Verdammt was für ein Wort soll das denn sein. Naja so habe ich einfach mal die Umgebung abgesucht. Zuerst erfolglos. Doch beim zweiten Blick ist mir ein verdächtiges Objekt aufgefallen und siehe da, ich konnte den Hinweis aus seinem Versteck klauben. Station zwei war schnell erreicht und die passende Richtung eingeschlagen. Mit zunehmenden Weg wurde ich aber immer unruhiger ob ich denn die richtige Richtung eingeschlagen hatte. Hatte ich, das Schild war ausgemacht und so konnte ich die nächste Station berechnen. Man war das da eine Suche. Kurz vor dem Aufgeben doch noch der richtige Blick. Und weiter ging es. Nun Ja der spektakuläre Teil war abgeschlossen der Rest der Suche war eher unspektakulär. Die finale Position erklärte sich schon bei der Annäherung als solche.Smile

POLXS

gefunden 16. Dezember 2006 flurehcsif hat den Geocache gefunden

Heute nun im zweiten Anlauf hatten wir den richtigen Blick auf die Stelle, wo wir beim ersten Anlauf zu oberflächlich gewesen waren. Schönes Versteck! Dann ging es weiter und alles lief scheinbar wie am Schnürchen, bis wir an eine Stelle gelangten, wo das Finale unmöglich hätte sein können. Nach ausführlicher Diskussion tat sich eine andere Interpretationsmöglichkeit auf und diese führte auch prompt zum Ziel.

Vielen Dank für das Erlebnis!

flurehcsif und Schufterei

Rein: Kühlschrank-Magnet
Raus: nichts