Buscar Waypoint: 

archivado

 

Am Birkengrund

por icheben     Alemania > Brandenburg > Barnim

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 52° 45.375' E 013° 24.900' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 1:30 h   Distancia del camino: 4.0 km
 Ocultos en: 26. abril 2005
 Publicado desde: 19. enero 2006
 Última actualización: 01. marzo 2013
 Listado: https://opencaching.de/OC15D7
También en la categoría de: geocaching.com 

7 encuentran
1 no encontrado
5 Notas
3 Observado
0 Ignorado
259 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Ruta
Tiempo

Descripción    Deutsch (Alemán)

Hinweise:

Das Auto kann man ca. 50m vor den Startkoordinaten abstellen.

Die einzelnen Stationen sind alle bis auf ein paar Meter vom Weg aus erreichbar, außer der Final ;-)

Ergebnisse sind in "Milliminuten".

Stage 1
Was ihr hier seht, ist für die einen Fortschritt oder Alternative, die anderen fühlen sich belästigt.
Ein Teil des gesuchten Wortes ist ein Ort, wo man Pflanzen und Erholung findet.
Nehmen sie vom gesuchten Wort die Buchstabenwerte. (A=1,…,Z=26)
Addiert sie und zählt für N 189, und für O 37 zu den Startkoordinaten hinzu

Stage 2
Finde die Koordinaten

Stage 3
Schaut euch um.
Wer oder was stand in der Vergangenheit hier bei Veranstaltungen im Mittelpunkt?
Der dritte Buchstabe des gesuchten Begriffs ist der gleiche wie der zweite, der zu wählenden Himmelsrichtung.
Folgt dieser bis zu einem markanten Hinweis, der neben einem Baumstumpf steht

Stage 4
Hier ist das erste Wort und dessen Buchstabenwerte gefragt: 2.=A ; 5.=B ; 6.=C ; 10.=D ; 13.=E Buchstaben.
N52.4A.BDA + C N52.4_.___
O13.2D.CED O13.2_.___
Stage 5
Er ist nicht in Augenhöhe aber auch nicht im Boden zu finden, aber mittendrin.
Auch hier ist ein Micro mit Koordinaten versteckt.
Benötigt wird: F = N52 __._F_;

Stage 6
Schaut senkrecht nach oben. Was seht Ihr?
Buchstabenwert des 5.= G
N52.4G.CED N52.4_.___
O13.2F.CEG O13.2_.___
Jetzt habt Ihr die Koordinaten des Finals.

Viel Spaß und Erfolg bei der Suche

Bei N°52 45.841 O°13 25.844 findet Ihr eine nette Eisdiele am See und für die Kinder ist ein
Abenteuerspielplatz nebenan.



Ayuda adicional   Descripción

[Hint zum Final] Qnf Trtragrvy iba Fgntr 5

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Naturpark Barnim (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Am Birkengrund    encuentran 7x no encontrado 1x Nota 5x

Nota 03. agosto 2008 icheben han escrito una nota

Es geht weiter, und einiges wurde angepasst.

Gruß

Tom 

Nota 22. abril 2008 icheben han escrito una nota

Drei Jahre lag der Micro dort, dann kam der Enkel ...
Den Cache musste ich auch erst wieder finden und "ausgraben", wird also entsprechend überarbeitet und ist somit z.Z. nicht findbar.
Gruß
Tom

encuentran 24. febrero 2008 asol ha encontrado el geocache

Sind heute mit Zweifeln losgezogen, ob wir den Schwierigkeitsgrad  3 1/2 schon meistern können...wir haben Stage 1 gemeistert, aber die Koordinaten stimmten nicht mit der Lage des Hinweises an Stage 2 überein. Wir fanden den micro trotzdem, laut Beschreibung war unsrere Rechnung richtig. Aber das Navi wollte noch 180m woanders hin...ansonsten lief aber alles glatt. Die Idee an Stage ist super, da muss man mal drauf kommen...

Wir danken auf jeden Fall für den schönen Spaziergang und den tollen Cache, er ist aus unserer Sicht bisher einer der besten.

Out:  Ü-Ei, Kroko-Tier, Maßband, TB Tigger

In: 2 Mini-Spiele, Enteiser

Gruß, asol

encuentran 13. abril 2007 Polxs ha encontrado el geocache

Ich hatte noch nicht mal den Motor vom Auto ausgemacht, da ging schon das Tor auf und Oma stand auf der Matte und beobachtet mich ganz genau. Als das nichts brachte ging sie wieder und kurze Zeit späte stand dann Opa an der Tür...
Ich habe mir in der Zwischenzeit Gedanken gemacht, was der Owner mir mit dieser Frage sagen will. Ich habe verschiedenes probiert, ein Wort war mir dann plausibel genug um loszuziehen. Nichts. Verdammt was für ein Wort soll das denn sein. Naja so habe ich einfach mal die Umgebung abgesucht. Zuerst erfolglos. Doch beim zweiten Blick ist mir ein verdächtiges Objekt aufgefallen und siehe da, ich konnte den Hinweis aus seinem Versteck klauben. Station zwei war schnell erreicht und die passende Richtung eingeschlagen. Mit zunehmenden Weg wurde ich aber immer unruhiger ob ich denn die richtige Richtung eingeschlagen hatte. Hatte ich, das Schild war ausgemacht und so konnte ich die nächste Station berechnen. Man war das da eine Suche. Kurz vor dem Aufgeben doch noch der richtige Blick. Und weiter ging es. Nun Ja der spektakuläre Teil war abgeschlossen der Rest der Suche war eher unspektakulär. Die finale Position erklärte sich schon bei der Annäherung als solche.Smile

POLXS

encuentran 16. diciembre 2006 flurehcsif ha encontrado el geocache

Heute nun im zweiten Anlauf hatten wir den richtigen Blick auf die Stelle, wo wir beim ersten Anlauf zu oberflächlich gewesen waren. Schönes Versteck! Dann ging es weiter und alles lief scheinbar wie am Schnürchen, bis wir an eine Stelle gelangten, wo das Finale unmöglich hätte sein können. Nach ausführlicher Diskussion tat sich eine andere Interpretationsmöglichkeit auf und diese führte auch prompt zum Ziel.

Vielen Dank für das Erlebnis!

flurehcsif und Schufterei

Rein: Kühlschrank-Magnet
Raus: nichts