Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Geburtstagscache für Schnupfis (Fischfabrik)

von roterfreibeuter     Deutschland > Baden-Württemberg > Alb-Donau-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 24.477' E 009° 51.982' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 3:00 h   Strecke: 8 km
 Versteckt am: 21. Mai 2005
 Gelistet seit: 19. Januar 2006
 Letzte Änderung: 04. Januar 2008
 Listing: http://opencaching.de/OC15DB

3 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
20 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

(Fischfabrik) Geburtstagscache für Schnupfis zum anfixen


Bei diesem Cache sind alle aufgerufen, eine Kleinigkeit für die beiden Schnupfis im (noch) leeren Cache zu hinterlassen. Schließlich werden sie demnächst zusammen 110 Jahre alt. Wenn das kein Grund ist….
Belohnt werdet Ihr mit einem schönen ca. 8 KM langen rundweg mit dem Ihr euch 2,5 – 3 h Zeit nehmen solltet.

Parken bei:

N 48° 24.477
E 009° 51.982

Hier in der Nähe gibt es eine Fischzucht (damit wir unserer Leidenschaft treu bleiben) und eine Brücke über eben diese.
Zählt nun die Geländerpfosten der Brücke, damit erhaltet Ihr AB

Weiter geht es zu:

N 48° 24.2(A+1)0
E 009° 51.2(B-1)9

An dieser Stelle müsst Ihr die Arnegger zählen.(genau umschauen)
Die Quersumme dieser Zahl ergibt C.


Macht Euch nun auf den Weg zu:

N 48° 24.C79
E 009° 51.0C(C+C)

Welche Ortschaft ist hier durch das Dickicht zu sehen?
Die Anzahl der Buchstaben = D


Den nächsten Ort findet Ihr bei:

N 48° 24.1(D+3)C
E 009° 5(A-D).4B0

Wie viele Tannenbäume sind hier zu sehen?
Anzahl = E


Bei

N 48° 2(D-3).9(3-E)7
E 009° 50.5(C-1)7

findet Ihr ein Schild auf dem Muckenbühl und zwei Zahlen geschrieben stehen.
Zieht die rechte Zahl von der linken Ziffer ab, dann erhaltet Ihr F.


Dann kommt ihr zu:

N 48° 23.79E
E 009° 50.7(F-2)3

Durch wie viele Löcher kann der Jäger hier schauen?
Anzahl der Löcher = G


Bei

N 48° 23.7G3
E 009° 50.88F

gibt es ein Schild namens Heusteig.
Setzt die römische Ziffer auf diesem Schild für H ein.


Ein weiteres Schild gibt es bei:

N 48° 23.H5C
E 009° 5(C-1).136

Die Anzahl der Menschen auf diesem Schild = I.


Am nächsten Stage ist ein Symbol an einem Baum befestigt.

N 48° 2F.I3B
E 009° 51.HFH

Die Anzahl der Nägel, die dieses Symbol halten = J


Am nächsten Punkt hat sich jemand einen sehr schönen Ort zum Wohnen ausgesucht. Vielleicht ein Nachkomme des ehemaligen Burgherren?
Es soll sich hier einmal die Burg befunden haben.

N 48° 24.J56
E 009° 51.(H+I)EB

Und da es wohl ein freundlicher Bewohner ist, hat er uns lachende Gesichter geschnitzt, die uns den Weg zur Schatzkiste weisen.
Die Anzahl der Gesichter setzt für K+1 ein.

Finale:

N 48° 24.(K+K)A(H-1)
E 009° 51.(H+I)HK

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Blaustein (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Geburtstagscache für Schnupfis (Fischfabrik)    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 04. Januar 2008 GeoFaex hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte nicht nur Caches einstellen, sondern auch archivieren wenns an der Zeit ist!

Archiviert!

Sobald er wieder verfügbar ist kannst Du ihn selbst wieder aus dem Archiv holen indem Du den Status wieder auf "Kann gesucht werden" setzt.

Gruß,
GeoFaex
Team Opencaching.de

gefunden 05. August 2006 kibotu hat den Geocache gefunden

Ich logge mal nachträglich, nachdem ich jetzt meine Aufzeichnungen dazu gefunden habe. War ein schöner Rundgang. Danke dafür.

MfG

kibotu

gefunden 18. Juni 2006 Robinson&Freitag hat den Geocache gefunden

Wir haben heute bei spitzen Wetter unseren ersten Cache gefunden. Trotz zweimaligem Koordinaten raten und kleinem Umweg wurden wir nach 3 Stunden fündig. Schöner Rundweg!
Robinson & Freitag

gefunden 24. Februar 2006 tombe hat den Geocache gefunden

Trotz schlechtem Wetter unseren ERSTEN Cache bei N48 24.465 E09 51.985 gefunden. - Super!
Benny + Thomas