Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Fischauge

von roterfreibeuter     Deutschland > Baden-Württemberg > Alb-Donau-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 16.615' E 009° 49.817' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 12. Mai 2005
 Gelistet seit: 19. Januar 2006
 Letzte Änderung: 04. Januar 2008
 Listing: http://opencaching.de/OC15DD

1 gefunden
3 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
9 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Fischauge


Parken bei

N 48° 16.615
E 009° 49.817

Hier steht ihr ein Schild. Wie viele rote Kreuze befinden sich auf diesem?

Kreuze = A


Stage1

N 48° 16.5AA
E 009° 49.(A+A+A)30

Hier gibt es mehrere Schilder. Eines davon zeigt eine Entfernung.
Quersumme der Anzahl der Meter = B

Stage 2

N 48° 16. ((A+B) x2) 07
E 009° 49. 5 ((A+B)x3) A

An diesem Ort befindet sich ein Schild mitten im Wasser.
Zähle die Buchstaben zusammen
Quersumme der Anzahl der Buchstaben = C


Stage 3

N 48° 16.6 9 A
E 009° 49.C 9 B

Hier müsst ihr Gewässer überqueren, deswegen die Gummistiefel oder ähnliches
Weiter geht’s zu :

N 48° 16. 9 B 7
E 009° 49. 6 6 (C-B)


Stage 4

Was steht auf dem runden Schild?
(nicht beirren lassen, gilt bloß für PKW)

Anzahl der Buchstaben = D

N 48° 16. D C A
E 009° 49. 7 D A³


Hier könnt ihr mit Hilfe eines Kompasses (oder euer GPS hat Marschzahlen auf dem Kompass) abkürzen.
Dafür gilt Marschzahl : 25.
Diese zeigt auf den Cachort.

Ansonsten:
Schaut euch um. Wie viele Kirchtürme seht ihr?

Anzahl = E


Stage 5


N 48° 17. (A-E) 0 (E+E)
E 009° 50. (A-E) 0 C

Wieviele Nieten sind an diesem Schild?

Anzahl = F

N 48° 17. B B (F+B)
E 009° 49.8 D (F+B)

Noch eine Empfehlung Wochentags ab 18.00 Uhr und oder am Wochenende den Cache zu heben, wäre von Vorteil wegen der nahegelegen Kiesgrube.

Mitbringen könnt ihr Kompass, Gummistiefel

Cacheinhalt:

Da Fischaugen eklig und schwer zu bekommen sind, waren wir gezwungen stattdessen auf Knöpfe ausgeweichen. Also befinden im Cache wunderschöne Knöpfe und warten auf Tausch. Wir waren nahe dran den Cache „Krieg der Knöpfe“ zu nennen, aber die Fischserie sollte nicht unterbrochen werden.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Fischauge    gefunden 1x nicht gefunden 3x Hinweis 1x

Hinweis 04. Januar 2008 GeoFaex hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte nicht nur Caches einstellen, sondern auch archivieren wenns an der Zeit ist!

Archiviert!

Sobald er wieder verfügbar ist kannst Du ihn selbst wieder aus dem Archiv holen indem Du den Status wieder auf "Kann gesucht werden" setzt.

Gruß,
GeoFaex
Team Opencaching.de

nicht gefunden 26. August 2007 lanzweb hat den Geocache nicht gefunden

Moin!

Das Schild im Wasser fehlt wohl noch immer. War trotzdem nett ein wenig zu baden.

Grüßle lanzweb 

nicht gefunden 09. August 2006 BoJo hat den Geocache nicht gefunden

Haben den Cache am 05.08.2006 gemacht.
Das Versteck haben wir auch gefunden trotz des fehlenden Schild in stage 2.
Leider war am Versteck nichts.

nicht gefunden 06. Mai 2006 creepythinman hat den Geocache nicht gefunden

Am 31.04.06 habe ich versucht, den cache zu finden. Allerdings macht das, wie bereits genannt, fehlende Schild der Stage 2, die Suche etwas schwer. Auf Google Earth habe ich dann mit Ortskenntnis interpoliert und dann beim 2. Versuch das Versteck lokalisiert, gefunden habe ich allerdings leider nichts. Ich vermute Vandalismus? Auch wenns nicht ganz erfolgreich hat es viel Spaß gemacht! Danke :o)

Gruß,
Andy...


gefunden 04. September 2005 SaRa hat den Geocache gefunden

Bei bestem Badewetter hatten wir nichts besseres zu tun, als nach Fischaugen zu suchen . Danke für den Klasse Cache, hatten unseren Spaß damit! Das Schild im Wasser haben auch wir nicht gesichtet, haben wir einfach interpoliert. Ansonsten lief alles vollkommen schlamm- und problemfrei . Der Cache ist trocken und o.k.! Grüße und allseits noch happy hunting SaRa – Sabine + Rainer
no trade