Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Blown Away

Kurzer Cache nahe beim Tauernwindpark, Europas höchstgelegenem Windpark in fast 2000m Seehöhe.

von bevema     Österreich > Steiermark > Westliche Obersteiermark

N 47° 16.508' E 014° 23.749' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 12. August 2004
 Gelistet seit: 19. Januar 2006
 Letzte Änderung: 17. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC15E6
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
128 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Das Gelände ist recht einfach aber uneben, daher nicht für Kinderwagen geeignet.

Der Windpark wurde im Herbst 2002 errichet, er besteht aus 11 Windkraftanlagen, eine geplante Erweiterung auf 30 Stück wurde (noch) nicht realisiert. Seine installierte Leistung beträgt 19,25 MW, die Jahresproduktion bis zu 45,5 GWh Strom pro Jahr. Jeder Rotor hat einen Durchmesser von 66 m, bei einem Gesamtgewicht von 23 t. Der Turm, der auch den Stromgenerator enthält wiegt 100 t, das Fundament ist 400 t schwer. Um den Windpark zu erreichen, muss eine Mautstrasse benützt werden (Gebühr 5.- Euro), oder das Fahrzeug wird ca 2km talwärts abgestellt. Die Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist nicht gegeben, eventuell gibt es geführte Besichtigungen per Bus.

Der Cache ist auch auf www.geocaching.com gelistet , bitte dort auch loggen.

Der Cache ist eine Tiefkühlschachtel und enthielt ursprünglich:

Cachenotiz ( bitte nicht entfernen )
Logbuch ( bitte nicht entfernen )
Bleistift & Spitzer ( bitte nicht entfernen )
Kugelschreiber ( bitte nicht entfernen )
Vogel Aufkleber
Bleistiftspitzer-Kugel mit Radierer
Ü-Ei (black Motocoyote)
Delphin Flummi
schwarzer Sportwagen (wieder nur ein Modell  :) )


Version 1.01 (Sprachen getrennt)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

qre Pnpur vfg va rvare jnnterpugra Sryffcnygr irefgrpxg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

cache_location
cache_location
cloudy windpark
cloudy windpark
danger of dropping of ice :)
danger of dropping of ice :)
windpark
windpark

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Blown Away    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 09. Oktober 2022, 09:35 Traunstein hat den Geocache gefunden

Nach der nebligen Wanderung zum Zinken haben wir natürlich auch noch diese paar Schritte hier zum Cache gemacht. Nebel war so dicht, dass man das obere Ende vom Windrad nicht mal sehen konnte. 2022 ist wohl unser Jahr der Windräder, jede Menge größerer Geschwister haben wir heuer schon an der Nordsee und Niederlande bewundert.
Die aktuellsten Infos über die Windräder hier beim Windpark haben wir im Internet nachgelesen inkl. Video vom Flug von H. Arch zwischen den Rädern durch. Beeindruckend.
Bei der Dose alles bestens und sauber wie am ersten Tag. Sehr löblich.
TFTC Traunstein

gefunden 12. Juli 2020 robaelda hat den Geocache gefunden

Heute spazierten wir vom Lachtal zur Klosterneuburger Hütte und weiter zum Windparks. Das Doserl konnten wir rasch entdecken. Schön ist es hier - siehe Pics!

Tftc, Team robaelda 

Bilder für diesen Logeintrag:
Logbuch Logbuch
WindparkWindpark

gefunden 13. September 2017, 17:10 navigator50 hat den Geocache gefunden

Heute mal von Weißkirchen eine Mountenbiketour zum Windpark gemacht um die Dose zu suchen.Als ich durch die schlammige Baustelle war wurde der Cache schnell gefunden.Danke fürs zeigen dieser schönen AussichtCool

gefunden 22. August 2008 JulieWood_Rabat hat den Geocache gefunden

Hallo miteinander

 

Ulf 650 und ich waren heute in der Region Biken und als ich mich von meinen GPS zum Cache lotsen lassen wollte war der WP nicht vorhanden. Alle Bekannten Cacher waren auf Tour nur Frau Knackerl musste noch arbeiten. Danke an dieser Stelle.

  

TFTCNT

 

Martin

gefunden 05. Oktober 2006 Lord Harry hat den Geocache gefunden

Brrrrrrrrrrrrr
der erste Schnee....
+1°c
Thanks!
Lord Harry