Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Jetzt oder nie

von biraconda     Deutschland > Schleswig-Holstein > Kiel, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 16.733' E 010° 10.713' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 19. Januar 2006
 Gelistet seit: 20. Januar 2006
 Letzte Änderung: 06. Januar 2008
 Listing: http://opencaching.de/OC15F2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
3 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   



An manchen Tagen erreicht man den Cache sehr einfach, meistens jedoch ist es schwierig.


Cache-Inhalt:

CD von den Rolling Stones
Erfrischungstuch
Eiskratzer
Östereichische Flagge
Männchen mit Schirm
Cappy

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Wellsee und Wellsau-Niederung (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Jetzt oder nie    gefunden 3x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis 04. Januar 2008 GeoFaex hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte nicht nur Caches einstellen, sondern auch archivieren wenns an der Zeit ist!

Archiviert!

Sobald er wieder verfügbar ist kannst Du ihn selbst wieder aus dem Archiv holen indem Du den Status wieder auf "Kann gesucht werden" setzt.

Gruß,
GeoFaex
Team Opencaching.de

gefunden 17. Juli 2007 biraconda hat den Geocache gefunden

Wegen globaler Klimaerwärmung ist es fraglich, ob der Cache jemals wieder erreicht werden kann. (Damit will ich sagen, dass der Cache nur bei zugefrorenem See gefunden werden kann.)

birAConda

gefunden 29. Januar 2006 Waldschrompf hat den Geocache gefunden

Ich war ewig nicht mehr Schlittschuhlaufen. Aber der Cache gab den Anreiz es mal wieder zu tun. Leider musste ich feststellen, dass ich vor etwa 10 Jahren 'etwas' kleinere Füße gehabt habe. Na dann geht's eben zu Fuß zur Insel.
Das Eis machte komische Geräusche und auf halbem Weg war ein großer Riss. Ich dachte mir, solange es 'diu-diu' und nicht 'knack-knirsch' macht ist noch alles in Ordnung. Schließlich ist das Eis dick und auch am anderen Ende waren Schlittschuhläufer. Die Risse wurden mehr und auch die Geräusche waren öfters zu hören. "Faszinierend" dachte ich, mit einem etwas mulmigen Gefühl.
Dank der Fußspuren und der roten Plastiktüte war der Cache nicht zu übersehen. Es sieht so aus, als ob es auf der Insel kein Fleckchen trockenen Bodens gibt. Ich mache mir Sorgen, ob der Cache nicht im Sommer absaufen wird.
Als ich wieder auf das Eis trat, machte es besonders laute Geräusche und auf dem Rückweg knackte und knirschte es immer wieder. Am Ende war ich froh, wieder festen Boden unter den Füßen zu haben.

gefunden 27. Januar 2006 Mangie hat den Geocache gefunden

Wir mussten uns ganz schön durchbeißen, um im zweiten Anlauf (der erste Weg endete in undurchdringlichem Bruchwald) ans Ufer zu gelangen. Dabei wurden wir einem Aufenthalt im Landschaftsschutzgebiet möglicherweise nicht so ganz gerecht [:I]und schwankten mehrmals zwischen abbrechen und weitergehen. Hoffen, unsere Nachfolger haben den besseren Durchblick.
Das Eis hielt jedenfalls prima und der Cache war schnell gefunden. No Trade.

Danke, dass wir endlich einen Grund hatten, den Wellsee ganz aus der Nähe zu sehen!

nicht gefunden 24. Januar 2006 schmitty hat den Geocache nicht gefunden

[
Bin gegen 13Uhr auf 20m rangekommen, dann knarrte das Eis :-O

Ich schwimm lieber !!!!


schmittinger
]

Bin von Norden gekommen