Waypoint search: 

Locked

 

Kremsmauer

1604m

by oe5reo     Austria > Oberösterreich > Steyr-Kirchdorf

Attention! This Geocache is "Locked, visible"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 47° 50.619' E 014° 06.136' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Locked, visible
 Hidden on: 16 May 2005
 Listed since: 21 January 2006
 Last update: 14 February 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC161D
Also listed at: geocaching.com 

3 Found
1 Not found
0 Notes
2 Maintenance logs
0 Watchers
0 Ignorers
125 Page visits
3 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)  ·  English




Dieser Cache führt dich auf die 1604m hohe Kremsmauer.
Für diesen Cache ist eine gute Wanderausrüstung und etwas Bergerfahrung notwendig.


VERSION 1 (STEYRLING)


Fahre nach Steyrling, gleich nach dem Ortsschild und dann nach ca. 400 Metern nochmals rechts abbiegen.
Folge dem "GÜTERWEG REDTENBACH" bis du beim Parkplatz angelangt bist

N 47°49.043'
E 14°07.552'
 

Von hier aus braucht man ca. 2 1/2 Stunden bis zum Gipfel. 


VERSION 2 (MICHELDORF)

Fahre zum Kremsursprung und parke dein Auto hier:

N 47°51.548'
E 14°06.666'

Der Pfad ist sehr steil und du wirst ungefähr 3 1/2 Stunden bis zum Gipfel benötigen.
Etwa eine Stunde vor dem Gipfelsieg wirst du das sehr beeindruckende "Törl" passieren.


BERECHNUNGEN ZUM FINDEN DES CACHES

Am Gipfel angelangt solltest du das Kreuz genauer unter die Lupe nehmen.
Finde heraus, wann das erste Holzkreuz auf der Kremsmauer aufgestellt wurde.

Notiere dir die vier Zahlen als ABCD.


A=_____

B=_____

C=_____

D=_____

E=_____ (B-C)

F=_____ (E+A)


Der Cache ist hier versteckt:

N 47°50.FAA'
E 14°06.AEC'



Additional hint   Decrypt

30 Zrgre füqöfgyvpu ibz Tvcsry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Kremsmauer (Törl)
Kremsmauer (Törl)
Kremsmauer (Spoiler)
Kremsmauer (Spoiler)
Kremsmauer (Panorama)
Kremsmauer (Panorama)
Kremsmauer (Schild)
Kremsmauer (Schild)

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Kremsmauer    Found 3x Not found 1x Note 0x Maintenance 2x

OC-Team Locked 21 January 2016 mic@ has locked the cache

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

Archived 10 May 2014 oe5reo has archived the cache

Beschreibung ist nur mehr auf geocaching.com aktuell!

Found 02 October 2011 maxder2te found the geocache

diese Dose bei Traumwetter gehoben. Ist immer wieder toll so alte Dosen auf Berggipfeln (hmm, ist ja nicht der Gipfel, aber zu dem bin dann auch rübergeklettert) zu entdecken. Vielen vielen Dank.

Found 16 November 2008 tpopp found the geocache

Herrlicher Tag, alles unter 1000m war unter einer dicken Hochnebelschicht versteckt, darüber Sonnenschein und blauer Himmel. TFTC!

Found 28 September 2008 zusserer found the geocache

So ein toller Aussichtsberg - so wenige Cacher ...
Nach der gestrigen Nebel-Radtour heute ein sonniger Bergtag: von Steyrling ists zwar ein längerer Forststrassenhatscher, dafür nicht so schattig wie vom Kremsursprung.
War wieder mal eine feine Tour! (weiß schon gar nicht mehr, wie oft ich schon hier heroben war )
NoTrade, Cache in Ordnung!
Danke!
Zusserer