Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 

Alte Linde

Ein schöner Spaziergang rund um Reinborn mit seiner 1000-jährigen Linde

von loazzolo     Deutschland > Hessen > Rheingau-Taunus-Kreis

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 50° 15.735' E 008° 21.490' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 16. August 2005
 Gelistet seit: 21. Januar 2006
 Letzte Änderung: 21. Januar 2006
 Listing: https://opencaching.de/OC161F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

34 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
0 Ignorierer
242 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Ein schöner Spaziergang rund um Reinborn mit seiner 1000-jährigen Linde, einem der bedeutendsten Naturdenkmäler im Naturpark Hochtaunus.
A nice walk around the little town Reinborn with its 1000 years old lime-tree, one of the most famous nature-monuments of the "Hochtaunus" nature park.

Parkt bei der Linde. Nachdem Ihr den altehrwürdigen Baum gebührend bewundert habt, findet an den gegebenen Koordinaten das Jahr, an dem die Grundrisse einer Vorkirche gefunden wurden. Jahreszahl = ABCD
Parking near the tree. After admirering the old tree look for the year of discovering the foundation-walls of a former church-building ("Grundrisse einer Vorkirche") Year = ABCD

stage 2:
N 50°15,648 E 8°21,282
Wann entstand der neue Flächenmittelpunkt?
Jahr = EFGH
Date of the new "Flächenmittelpunkt"
Year = EFGH

stage 3:
N 50°15,890 E 8°21,123
Welche Farbe haben die geschützten Tiere? = I
rot = 3
grün = 5
schwarz = 0
The colour of the protected animals? = I
red = 3
green = 5
black = 0

stage 4:
N 50°16,000 E 8°21,474
Wieviele Strahlen hat die Sonne? = J
How many sunbeams? = J

final:
N 50°15,J(2*D)C
E 8°21,(I+H)I(G-B)

Wer mehr Zeit mitbringt, kann inspiriert von Franz von Assisi auch noch auf eine 5,5 km lange meditative Wanderung gehen!
If you have enough time, you can go for a 5,5 km meditative walk inspired by Franz von Assisi!
Viel Spass! / enjoy the hunt!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rvpur / bnx gerr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Rhein-Taunus (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Alte Linde    gefunden 34x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 24. Mai 2023 Selvaggio hat den Geocache gefunden

Auf meiner kleinen Feierabendrunde habe ich heute auch diesen altehrwürdigen Oldie besucht. Die Stationen waren alle gut zu lösen und führten mich am Ende punktgenau zum Final. Die Dose schließt leider nicht mehr richtig und hat daher Feuchtigkeit aufgenommen - ist aber noch okay.

TFTC & viele Grüße,
Selvaggio

gefunden 25. September 2022, 10:15 GeoSchubys hat den Geocache gefunden

Diesen Sonntag gab es ein wunderbares Wanderevent von Heimdall5008, so ging es Vormittag bei dir dieses Event traditionell regnerischem Wetter zunächst zum Event an die Tenne, um dann im großen Pulk die gut 17 Kilometer Wanderung zu begehen.
Im Rahmen der Wanderung gab es tatsächlich Gelegenheit Caches zu besuchen, was wir dann auch im großen Pulk schafften.

Mittags waren wir schließlich wieder zurück am Parkplatz und konnten dann in kleiner Gruppe zum CC Event nach Eppstein an den Kaisertempel kommen und uns in die Reihe der Gratulanten einreihen und schließlich die neue Challenge finden und loggen.

Nach diesem ereignisreichen Tag ging es dann wieder zurück nach Kelkheim.





Danke an loazzolo für Idee, Auslegen, Hegen und Pflegen

TFTC
GeoSchubys

gefunden Der Cache benötigt Wartung. Die Cachebeschreibung ist veraltet. 02. Oktober 2021 gamebreiti hat den Geocache gefunden

Ja Stage 3 ist nicht mehr da. Kann man aber mit gesundem Menschenverstand erraten. Stage 3 = Stage 3 Zwinkernd. Ansonsten war es ein schöner Spaziergang. Danke für den Cache. Box ist nicht mehr ganz dicht. Logbuch feucht.

gefunden 17. Februar 2019 prussel hat den Geocache gefunden

Bevor es heute bei frühlingshaften Temperaturen und strahlendem Sonnenschein zum Winter-Event an der Kittelhütte ging, hatten wir uns hier mit *Elfi50* und *Theobaldine* verabredet.
Der Spaziergang rund um Reinborn hat uns sehr gut gefallen, die Fragen konnten wir problemlos beantworten und auch das Final haben wir schnell gefunden 😊
in: -- / out: --

TFTC und Danke für Hegen und Pflegen dieses Oldies
Jutta & Michael
13:30

gefunden 07. April 2018, 16:49 emrott1984 hat den Geocache gefunden

Check, unser erster gefundener Multi! Bei stage 3 mussten wir zwar raten, aber die Dose haben wir trotzdem gefunden. Doseninhalt ist leider nass.
TFTC!