Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Ab in den Süden IV - Der älteste Essener!

 Ein "drive-in" Traditional (Micro) mit gutem Schnellstrassenanschluss für Geschichtsinteressierte

von loazzolo     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Essen, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 22.933' E 007° 04.509' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 19. September 2004
 Gelistet seit: 21. Januar 2006
 Letzte Änderung: 15. Juni 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC1620
Auch gelistet auf: geocaching.com 

74 gefunden
2 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
5 Beobachter
0 Ignorierer
216 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Ein "drive-in" Traditional (Micro) mit gutem Schnellstrassenanschluss für geschichtsinteressierte Cacher, die es gerade in diese südliche Ecke verschlagen hat
Schön, das so etwas sogar im Ruhrgebiet noch existiert! Hab ich vor vielen Jahren eher zufällig gefunden. Es gibt sonst keinen Hinweis darauf. Immerhin steht ein informatives Täfelchen daneben, um euch über das Alter der meiner Meinung nach ältesten Essener aufzuklären. Die Micro-Dose (Filmdose) ist so versteckt, dass man nicht unbedingt direkt gesehen wird, sie ist nicht vergraben und man braucht auch keine Steine aufzuheben oder zu bewegen. Sie liegt schon über drei Monate einfach da, von aussen nicht sichtbar, und ist immer noch trocken (noch mehr hints? s.u.)An dass, was sich früher nebenan befand, erinnert nur noch der Name der Bushaltestelle. Was jetzt hier noch so alles entsteht einschliesslich "Autobahnanschluss", wird sich erst noch zeigen... Ganz in der Nähe bei 51°23,173/7°04,569 gibt es eine schöne Aussicht auf den Baldeneysee. Diese Ecke schreit förmlich nach einem Multi, wartet mal ab...

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Iba uvagra, vetraqjvr mjvfpura qra Fgrvara

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ab in den Süden IV - Der älteste Essener!    gefunden 74x nicht gefunden 2x Hinweis 2x Wartung 1x

gefunden 09. Oktober 2016 weltengreif hat den Geocache gefunden

This was a quick take of a surprisingly old trad after two multi caches nearby
TFTC!

Cache #5621

OC-Team archiviert 15. Juni 2013 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Hinweis 09. Oktober 2012 loazzolo hat eine Bemerkung geschrieben

Ja, die zwischenzeitig erstetzte Dose ist schon wieder gemuggelt. Wird ersetzt und dann auch hier wieder freigeschaltet werden. Wir werden das Versteck wohl mal grundlegend ändern.

Hinweis 14. Juni 2012 pirate77 hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

pirate77 (OC-Support)

nicht gefunden 06. Juni 2012 oiram1971 hat den Geocache nicht gefunden

Leider hat da jemand seine Gartenabfälle entsorgt und ich vermute,das die dose genau darunter liegt,denn am stein war nichts zu finden!