Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Hanging Rock

Filmdose am Jermerstein

von DL8HAV     Deutschland > Niedersachsen > Goslar

N 51° 44.312' E 010° 35.570' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 14. August 2004
 Gelistet seit: 22. Januar 2006
 Letzte Änderung: 22. Januar 2006
 Listing: https://opencaching.de/OC162B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

35 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Beobachter
0 Ignorierer
721 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Wer kennt nicht den spannenden australischen Film "Picknick am Valentinstag" von Peter Weir aus dem Jahre 1975 (Original-Roman-Titel: "Picnic at Hanging Rock" von Joan Lindsay, 1967)?

Inhalt:
Am Valentinstag des Jahres 1900 unternehmen die Schülerinnen des Appleyard College in der Nähe von Melbourne einen Ausflug zum Hanging Rock, um dort ein Picknick zu veranstalten. Im Laufe des sonnendurchfluteten Nachmittags im Busch machen sich vier Schülerinnen auf, das geheimnisvolle Felsmassiv genauer zu erkunden. Als man sich am Abend zur Rückfahrt rüstet, sind nicht nur die vier Mädchen verschwunden, sondern auch die eigenbrötlerische Lehrerin Greta McCraw. Die Suche nach ihnen bleibt ergebnislos, bis plötzlich Edith schreiend und völlig verstört aus dem Unterholz gelaufen kommt. Sie hat keinerlei Erinnerung an die Geschehnisse auf dem Felsen. Von den anderen Vermißten findet man keine Spur. Was ist mit ihnen geschehen? (Zitat aus Taschenbuch ISBN 3-423-20687-X, Ausgabe 2/2004)

In Downunder ist natürlich Sommer am 14. Februar. Wir müssen also unser Picknick auf der Nordhalbkugel um genau 6 Monate "vertagen". Daher habe ich diesen Cache in vermutlich ähnlichem Gelände am 14. August versteckt.

Man kann den Cache bequem von Braunlage aus über die ausgeschilderten Wanderwege erreichen. Den nächsten Parkplatz habe ich bei N51 44.378 E10 35.886 ausgemacht.

Um die Natur zu schonen, benützt man am besten einen beschilderten Trampelpfad, der bei N51 44.186 E10 35.748 beginnt.

Viel Spass und kommt alle zurück!

Wilfried, DL8HAV

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Uäatraq va Nhtrauöur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Oberharz (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Harz NI (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hanging Rock    gefunden 35x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

gefunden 30. Januar 2024, 12:01 lukeleim hat den Geocache gefunden

Gut gefunden. Vielen Dank lukeleim

gefunden 15. Oktober 2023, 15:02 Sibylle4 hat den Geocache gefunden

Dieser Tradi lag beim Absolvieren des GC-Multis "Harzer Gold" quasi auf der Strecke. Nach kurzer Suche konnte ich den Behälter entdecken. Leider ist das Logbuch sehr naß, so dass mein Eintrag kaum leserlich ausgefallen ist. Ich habe deshalb noch ein Foto angehängt.
Danke fürs Herführen und diesen Cache! 🙂

Bilder für diesen Logeintrag:
Nasses Logbuch am Hanging RockNasses Logbuch am Hanging Rock

gefunden 13. April 2023, 15:42 sofa333 hat den Geocache gefunden

Letzter Tag in Braunlage. Bevor es weiter nach Thüringen geht wollten wir noch eine Runde in der näheren Umgebung drehen. Geplant war, mit der Seilbahn auf den Wurmberg zu fahren und von da aus zu starten. Daraus wurde aber schon mal nichts, denn die Bahn hatte wegen Sturmwarnung den Betrieb eingestellt.
Ein neuer Startpunkt war mit dem Parkplatz am Ulrichwasser schnell gefunden. Von da aus ging es, mit einem kleinen Abstecher zu den oberen Bodefällen auf den Berg und von da über die Skipiste zurück.

Da wir schon in der Nähe waren besuchten wir nach der Runder noch schnell die Jermersteinklippen mit dem dortigen Tradi und dem Multi. Wieder so ein Ort den man ohne Geocaching nie gesehen hätte. 😀

TFTC und viele Grüße aus dem sächsischen Vogtland sagt Team Sofa333

#2534 GC#2455 OC#106

gefunden 07. April 2023, 16:29 Vortex007 hat den Geocache gefunden

gefunden 27. Oktober 2022, 14:22 rtti hat den Geocache gefunden

Der Arme braucht mal einen guten Regenschirm. Vielen Dank fürs Auslegen. Lieben Gruß