Wegpunkt-Suche: 
 
Zirkow

von Curly&Phoenix     Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rügen

N 54° 23.330' E 013° 32.442' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 18. Mai 2005
 Gelistet seit: 22. Januar 2006
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC163D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

40 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
276 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Erwiesenermaßen rollstuhltauglich, obwohl man an der ersten Station über eine Wiese muß.

Dieser kleine Multi führt durch Zirkow, einem verschlafenen Ort in der Nähe von Bergen. Wenn ihr schnell seid, braucht ihr nicht länger als 10 Minuten, denn die Stationen liegen nicht weit auseinander.

Startpunkt ist der Museumshof bei N 54°23.330, E 13°32.442. Eure erste Aufgabe ist es, alle Türen T des Haupthauses zu zählen.
Nachdem das erledigt ist, geht nach N 54°23.(2)(T*5+3), E 13°32.(T*4)(2). Auf dem Weg dorthin könnt ihr zu eurer Rechten ein altes Trafohäuschen sehen, was inzwischen zu einer Artenschutzstation umfunktioniert wurde. Vielleicht seht ihr ja dort jemanden aus- oder einfliegen.
An der zweiten Station angekommen solltet ihr herausfinden, wann die Bronzeglocke der Zirkower Kirche angefertigt wurde (ABCD), die übrigens die zweitältest datierte Rügens ist.
Von dort geht's zur dritten Station mit den Koordinaten N 54°23.(C-5)(D)(B+4), E 13°32.(B-1)(D-2)(C+2). Ihr steht jetzt vor dem ältest erhaltenen Fachwerkwohnhaus Rügens, dem Pfarrwittwenhaus.
Zählt alle einzelnen kleinen Fensterkacheln F auf der Vorderseite. Zuletzt müßt ihr nur noch (F/8) Schritte von der Pforte aus Richtung Norden gehen.
(Ansässige Muggels sind eingeweiht.)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hagre mjrv tebßra Fgrvara

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Zirkow    gefunden 40x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

gefunden 24. September 2016 cento hat den Geocache gefunden

Der Zufall brachte uns nach Zirkow wo wir uns einige ältere Häuser anschauen wollten. Dabei auf diesen Cache aufmerksam geworden und somit konnten wir auch noch mehr davon ansehen. Alle Stationen waren sehr gut zu finden und dem Eintrag im Final stand nichts mehr im Weg.
Danke fürs herloggen.
Grüßle cento

gefunden 08. August 2015, 16:28 martl hat den Geocache gefunden

Sehr schöner kleiner Multi, besonders die letzte Aufgabe fand ich sehr cool  :) Favpunkt.

TFTC
Martina

gefunden 22. Oktober 2014 Schulzi hat den Geocache gefunden

Diesen hatten wir vor längerer Zeit bereits auf Geoc... gefunden. Nun haben wir nochmal nach gesucht und können auch hier loggen.

Danke fürs Zeigen

Schulzi

gefunden 24. Mai 2014, 12:36 Jörg-Wtal hat den Geocache gefunden

Netter Ausflug in die Vergangenheit von Zirkow. Rätsel gelöst und Dose gefunden.

gefunden 06. Oktober 2013 wolledd hat den Geocache gefunden

mein erster Multi-

ein schöner Cache und ein schönes versteck........

 

MUEMME!!!