Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Arno Schmidt Cache: TINA

 Nach Arno Schmidts Erzählung Tina

von carhu     Deutschland > Hessen > Darmstadt, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 52.128' E 008° 40.308' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 18. Januar 2006
 Gelistet seit: 24. Januar 2006
 Letzte Änderung: 29. Juni 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC1653
Auch gelistet auf: geocaching.com 

41 gefunden
0 nicht gefunden
13 Bemerkungen
2 Wartungslogs
4 Beobachter
0 Ignorierer
359 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Es geht darin um einen Besuch in Darmstadts Unterwelt, durch einen versteckten Zugang in einer Litfaßsäule.
Der Cache lässt sich ohne Kenntnis des Textes lösen, man hat jedoch mehr Spaß, wenn man ihn kennt. Der Zeitaufwand liegt bei 1 bis 2 Stunden, die optimale Streckenlänge beträgt 3Km.
Falls die Anreise mit einem Fahrzeug erfolgt ist, suche dir am besten einen Parkplatz im nordöstlichen Quadranten von den oben angegebenen Koordinaten aus gesehen  ;-) Gut geeignet ist auch der K Bus, Haltestelle Heidenreichstraße.

Wir beginnen unseren Ausflug jedoch nicht in der Apotheke...
Stage 1:  
N49°52.128 E8°40.308
A B C D Quersumme
        13
Finde UNBEKANNT und in der dritten Zeile die Jahreszahl ABCD mit der Quersumme 13.

Stage 2: N49°52.0B5 E8°40.D75
N49°52.0 5 E8°40. 75
E F G H Quersumme
        26
 
E + F - G =  I 
  +   -   =  
Der Fahrstuhl scheint geschlossen und Tina Halein weggezogen, aber wir wollen ja auch nicht übernachten. Finde auf der Hinweistafel, die sagt, dass hier 3 Jahre lang Arno Schmidt wohnte, die letzte Jahreszahl EFGH mit der Quersumme 26. Berechne I zu E + F - G.

Stage 3: N49°52.2CG E8°40.C33
N49°52.2   E8°40. 33
J K L M Quersumme
2 2 0 0 4
Leider ist alles teurer geworden und so reichen wohl 3 Promessen oder umgerechnet knapp 10 Cent nicht mehr, um hier etwas zu bekommen. Wann wurde hier Samstags geschlossen?
JK.LM Quersumme 4.


Stage 4: N49°52.ILD E8°40.I4G
N49°52.    E8°40. 4 
 
Schau doch mal, ob hier eine "time=box" zu finden ist und notiere den Namen unter "Glas" des so unsterblich gemachten, er wird dir später helfen. Zur Freibadesaison sollte allerdings aus Gründen der Tarnung ein Froteehandtuch mitgebracht werden, selbst wenn es nicht aus einer Art Briefkastenschlitz stammt.

Stage 5: N49°52.5CG E8°4L.M4G
N49°52.5   E8°4 . 4 
N O P Q R S T U Quersumme
                40
Langsam bewegen wir uns dorthin, wo die platte Schweinsblase zu sehen war. Wenn du Glück hast, findest du die Zahlen von Hans -> NOPQ - RSTU Quersumme 40

Stage 6: N49°52.USC E8°40.LUP
N49°52.    E8°40.  
 
Finde den Namen (es ist nicht Ludwig Fränkel!) aus der "time=box" und dort an der Haltestelle direkt hinter der S-Kurve die Koordinaten für die nächste Stage. (Ersatzstage bei 325° in 45m Entfernung von Stage 6 aus.) Bitte hier wirklich richtig auf Muggels achten!

Stage 7:  
N49°  .    E8°  .   
 V 
 
Bei geschlossenem Tore, findet man eine Zahl V, hinter dem "N".

Stage 8: N49°UV.TJO E8°TL.IIU
N49°  .    E8°  .    
W X Quersumme
    2
Im Chlorgas des Lichtkegels lassen sich zwei Ziffern auf Drei=Meter=Fuffzich finden. Notiere sie als WX mit der Quersumme 2.

FINAL: N49°UV.TXI E8°TL.IUT
N49°  .    E8°  .   
 
Bitte wieder gut tarnen und auf Muggels aufpassen! Vergiss nicht die Koordinaten für den Bonuscache zu notieren.

An den Stages 4, 8 und dem Final sind Reflektoren angebracht, deshalb ist der Cache auch gut bei Dunkelheit zu lösen. Viel Glück bei der Suche.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Stage 4:] Jvaxg qn wrznaq zvg qrz Mnhacsnuy? Bora bssra!
[Final:] Jvaxg qn wrznaq zvg qrz Mnhaonhz? Bora bssra!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Arno Schmidt Cache: TINA    gefunden 41x nicht gefunden 0x Hinweis 13x Wartung 2x

OC-Team archiviert 28. Juni 2014 mic@ hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar 28. Mai 2014 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Den Logs auf geocaching.com zufolge ist der Cache nicht mehr zu finden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (28.06.2014) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden Empfohlen 02. September 2012 fuwo hat den Geocache gefunden

Gestern hatten wir die ersten Stages gesucht und gefunden, heute bei der 5 aufgesetzt und 6-7 übersprungen. Die 8 hatten wir dann auch recht schnell gefunden und das Final war fix errechnet. Dass wir dann trotz recht genauer Koordinaten geraume Zeit suchen mussten, lag hauptsächlich an diversen Logs, welche von 'ungenau', 'off' und 'westlich vom Weg' berichteten, weiter am guten Versteck und nicht zuletzt an den zu kurzen Muggelpausen.

Vielen Dank für den trotz fehlender Stages sehr schönen Multi - fuwo und zvpunry

gefunden 06. Dezember 2011 Mallko hat den Geocache gefunden

Nach Anbruch der Dunkelheit bin ich auf den Spuren von Tina gewandelt.

Die ersten Stages konnten schnell gefunden werden, jedoch blieb mir Stage 6 verborgen.
Aber da bin ich wohl nicht alleine und werde hier nochmal suchen müssen.

Durch Raten dann weiter zu Stage 8 und kurz darauf konnte die Dose in den Händen gehalten werden.

Danke für die schöne Runde

Mallko

gefunden 19. April 2011, 15:00 Vaddi68 hat den Geocache gefunden

Keine Ahnung warum ich diesen Cache so lange vor mir her geschoben habe. Heute endlich zusammen mit Karbolmaus bei herrlichstem Wetter aufgerafft und diese wunderschöne Runde gelaufen. Diesen Cache würde ich jedem Nicht-Heiner empfehlen um mehr von dieser schönen Stadt zu sehen. Den Bonus werden wir auch demnächst angehen. Heute war es auf Grund von Bauarbeiten nicht möglich die Station 1 anzugehen.

Vielen Dank für die schöne Runde^^

Found: 19.04.11 um 15:00 Uhr

TFTC
Greetz aus Darmstadt
Vaddi68