Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Quelle & Kapelle

von Cpt.Butch     Deutschland > Bayern > Nürnberger Land

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 26.699' E 011° 24.820' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 17. Juli 2005
 Gelistet seit: 25. Januar 2006
 Letzte Änderung: 05. Juni 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC166B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
31 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Kleine Rundwanderung zur St. Ottmar- & Ottilienkapelle und dem Keilbergbrunnerl.

Geht vom Parkplatz zu einem Wegweiser bei N49°26.470 E011°24.517
Frage 1: wieviele Buchstaben stehen auf dem Wegweiser? Anzahl = A

von hier gehts weiter zu N49°26.(A * 42 + 2) E011°24.(A * 34 - 1)
Frage 2: welche Zahlen sind in dieser Telefonnummer 0B00-CC0-D0DO mit Buchstaben ersetzt?

So jetzt habt Ihr die Zahlenwerte für B C und D.

bei N49°26.(B-C)(D-C)(A-C) E011°24. C (D+C) C findet Ihr zwei Jahreszahlen.
Frage 3: wann wurde das Gebäute erbaut? Jahreszahl = E 4 4 F
Frage 4: wann wurde es zerstört? Jahreszahl = 1 G 5 3.

Jetzt könnt Ihr die Koordinaten des Keilbergbrunnerl`s berechnen.

Der Brunnen befindet sich bei N49°26.G (G+E) E, E011°24.C B E. (wem der Direktabstieg zum Brunnen zu gefährlich ist sieht von den Felsen aus einen einfacheren mit einem kleinen Umweg verbundenen Weg dorthin)
Frage 5: welcher Beruf ist in einem "Hausnamen" auf der Tafel beim Brunnen versteckt? Anzahl der Buchstaben = H.

Jetzt habt Ihr alle Daten und könnt den Cache bei
N49°26.G B C und E011°24.H G F suchen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

va rvarz Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Quelle & Kapelle    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 05. Juni 2013, 01:40 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Hinweis 04. Januar 2008 GeoFaex hat eine Bemerkung geschrieben

Falls der Cache noch da ist bitte als "Kann gesucht werden" markieren. Ansonsten bitte archivieren.

Gruß,
GeoFaex
Team Opencaching.de

gefunden 19. Oktober 2006 andy111 hat den Geocache gefunden

Alle Stationen gut gefunden. Lediglich bei der letzten musst eich etwas technische Hilfe in Anspruch nehmen. Die Schrift war kaum zu entziffern. Aber mit Hilfe der Digicam konnte ich das Problem lösen.
Schöne Runde, in wie bei Cpt. Buck bisher immer, toller Umgebung.
IN: Kreisel, TB
OUT: Wasserwaage

Grüße
aus dem Osnabrücker Nordland
andy111

gefunden 30. Oktober 2005 webmichi hat den Geocache gefunden

Am 28. August begonnen und heute beendet. Mit den richtigen Koordinaten haben wir den Cache heute gleich gefunden. Heutige Erkenntnis: auch Karten darf man nicht glauben. Auf dem Weg zum Cache haben wir noch einen "Tierschädel" gefunden (s. Bild).

OUT: Peugeot Cabrio
IN: Schlüsselhalsband, TB MU-koen MUlle
Log: 13:45
#135

<font color="blue"><b>c;-) webmichi + family</font></b>

Bilder für diesen Logeintrag:
schaedel.jpgschaedel.jpg

gefunden 24. Juli 2005 buddler hat den Geocache gefunden

Der Auftakt heute zu meiner 4-Berge-Tour. Bei den Stages 1 und 2 hatte ich ´ne ziemliche Abweichung und habe erst etwas rumgesucht um auch ja die richtigen Zahlen rauszukriegen. Am Cache selber hat alles gepasst und er war gleich gefunden. Schöner, nicht allzu langer Rundweg, teilweise etwas holprig für´s Rad ( den Hang bin ich Luftlinie runter ).
no trade
Ciao