Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Kreislehrgarten

von Cpt.Butch     Deutschland > Bayern > Nürnberger Land

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 19.816' E 011° 20.602' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.15 km
 Versteckt am: 23. Juli 2005
 Gelistet seit: 25. Januar 2006
 Letzte Änderung: 05. Juni 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC166F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
53 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Willkommen im Kreislehrgarten des KV Nürnberger Land in Burgthann OT Ezelsdorf.

Parken könnt Ihr bei den obigen Koordinaten.

Der Kreislehrgarten ist täglich von 9.00-19.00Uhr geöffnet.
Beachtet bitte das Hinweisschild am Eingang.

Um den Cache zu finden müßen im Lehrgarten einige Informationen gesammelt werden zu folgenden Fragen:

Frage 1: wieviele Arbeitsstunden leisteten ehrenamtliche Helfer beim Aufbau? mehr als XXXX Std. = A B B B

Frage 2: welche römische Ziffer steht auf der Tafel der Apfelbeere? = C (als arabische Zahl)

Frage 3: Laburnum watereri,wieviele Buchstaben hat das fehlende Wort im Text "sehr giftig X Teile"? Anzahl = D

Frage 4: Jahreszahl auf der Infotafel "Lichtkönigin Lucia" = E C F F

Frage 5: Oenothera missouriensis, welche römischen Zahlen findet Ihr auf der Infotafel? = G - H (als arabische Zahl)

Der Cache liegt bei
N 49°19, H A F
E011°20.(D+E) (G-B) (C-H)
!!!!!Ihr müßt nicht graben und nichts anheben!!!!!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kreislehrgarten    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

gefunden 21. Oktober 2013 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#6467

Der war nicht einfach. Ich hatte so meine Mühe die verwitterten Schilder zu lesen.

Obwohl: die erste Frage war ganz einfach.

Die 2. hatte ich auch ziemlich schnell.

Als nächstes fand ich die Antwort auf Frage 4.

Die  Laburnum waterer aus Frage 3 suchte ich vergeblich. Also den deutschen Namen gegoogelt und einen anwesenden Gärtner danach gefragt. Der wusste gleich, wo der steht und zeigte ihn mir. Kein Wunder, dass ich das Schild nicht entdeckt hatte, das war von der Pflanze davor total zugewachsen. Die Antwort hatte ich mir aber schon gedacht und es wurde diese Vermutung nur bestätigt.

Den schlauen Mann auch gleich nach der Oenothera missouriensis aus Frage 5 gefragt (okay, nach dem deutschen Namen, Google ist dein Freund). Der wusste gleich zu berichten, dass diese Pflanze nicht mehr in Garten stände und dass viele schon danach gefragt hätten. Schade.

Dann mit den Nordkoordinaten und einem kurz vorher aufgeschnappten Hint und dem Hint aus dem Listing ein wenig gesucht und siehe da: die Dose doch noch gefunden.

Danke für den Cache und Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

OC-Team archiviert 05. Juni 2013, 01:05 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 29. Juli 2012 aendgraend hat den Geocache gefunden

Den Garten haben wir mehrfach kreuz & quer durchwandert, ein paar schöne Pflanzen gesehen, und zum Abschluß noch den Multi gefunden. Prima Sache, danke für's herführen.

gefunden 20. Juni 2009 daredevilgps hat den Geocache gefunden

Eine sehr schöne kleine Runde.

Da haben sich sehr viele Leute wirklich sehr viel Mühe gemacht aber es hat sich gelohnt.

Ein wirklich schöner Ort.

Danke.

Bilder für diesen Logeintrag:
LeckerLecker

gefunden 21. September 2008 deeptrail hat den Geocache gefunden

Echt tolle Idee. Haben ganz schön suchen müssen. Ist sehr zu Empfehlen !!

In: Radiergummi

Out: Stift