Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Burgruine Altnussberg

von Cpt.Butch     Deutschland > Bayern > Regen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 03.678' E 012° 58.205' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 04. September 2005
 Gelistet seit: 25. Januar 2006
 Letzte Änderung: 17. Dezember 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC1670
Auch gelistet auf: geocaching.com 

32 gefunden
4 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
219 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Zum Abschluß meiner Bayer Wald Cachetour habe ich, als Dank an die Cacheausleger und Cacher dieser Region, einen einfachen eine Station Multi-Cache gelegt.

Parken könnt Ihr an den obigen Koordinaten.

Begebt Euch zur Burgruine und Ihr werdet bei N49°03.622 E012°57.996 erfahren, wann die Burg erbaut und zerstört wurde.

Frage 1: in welchem Jahrhundert wurde die Burg erbaut? = A B
Frage 2: in welchem Jahr wurde die Burg zerstört? = C D E F

Den Cache findet Ihr bei:
N 49°03. E (E+C) A
E 012°57. (F-A) (B+C+D) F

Vom Turm hat man einen sehr schönen Rundumblick.
Eintritt für Erwachsene 50Cent, Kinder 0Cent.

Viel Spaß beim Suchen wünscht Euch Helmut (Cpt.Butch)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Sryfdhrefcnygr uvagre Fgrvara. Üore qrz Pnpur nhs qrz Sryfra,fgrug rva (snfg fpuba gbgre) Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Bayerischer Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Burgruine Altnussberg    gefunden 32x nicht gefunden 4x Hinweis 2x Wartung 2x

OC-Team archiviert 17. Dezember 2015 mic@ hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar 17. November 2015 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Dem Vorlog zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (17.12.2015) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren. Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 06. November 2015, 16:00 Schrottie hat den Geocache nicht gefunden

Das sollte wohl nicht sein. Wir hatten zwar – so meinen wir – alles korrekt berechnet, aber an den errechneten Koordinaten fanden wir dann keine Dose. Versteckmögliochkeiten gab es zwar jede menge, aber nichts mit dem ersehnten Objekt.

Tja, und jetzt wo wir zu hause sind, habe ich auch mal beim koordinatenhändler in Seattle (aka geocaching.com) nachgeschaut und was sehe ich, das Ding ist schon lange archiviert. Na toll, da kann ich dann ja lange suchen! Verschlossen

gefunden 19. August 2015, 16:45 sommer70 hat den Geocache gefunden

Netter Burgherr, tolle Aussicht auf unsere Unterkunft und netter Cache ! Danke sagen sommer70 und Crew 

gefunden 05. Juli 2012 Geomalte hat den Geocache gefunden

Sorry vergessen einzutragen