Buscar Waypoint: 

archivado

 

ALTER ROTHENBERG

por Cpt.Butch     Alemania > Bayern > Nürnberger Land

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 49° 34.460' E 011° 19.740' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 1:30 h   Distancia del camino: 3.5 km
 Ocultos en: 28. octubre 2005
 Publicado desde: 25. enero 2006
 Última actualización: 01. marzo 2012
 Listado: https://opencaching.de/OC1672
También en la categoría de: geocaching.com 

17 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Watcher
0 Ignorado
146 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Auf dem südlichen Gipfel des Reisberges, welcher im Volksmund "Alter Rothenberg" heißt, entstand vermutlich zwischen 1100 und 1150 die erste Burg Rothenberg.
Die Burg wurde um 1300, als es in der Gegend zu lokalen Händel kam, zerstört. Außer Teile des Burgstall`s und der Bezeichnung "Alter Rothenberg" für den südlichen Gipfel des Reisberges ist von der ehemaligen Burg nichts mehr vorhanden.

Bevor ihr jedoch den Cache suchen könnt müßt Ihr an obigen Koordinaten, mit Hilfe eines Schildes, die Finalkoordinaten berechnen.

Der Cache liegt bei

N 49°34. A B C

E011°19. D E F

A = Zahlenwert des 1.en Buchstabens des 10.en Wortes +1
B = Zahlenwert des 2.en Buchstabens des 12.en Wortes
C = Zahlenwert des 3.en Buchstabens des 18.en Wortes minus 18
D = Zahlenwert des 5.en Buchstabens des 3.en Wortes
E = Zahlenwert des 1.en Buchstabens des 4.en Wortes
F = Zahlenwert des 4.en Buchstabens des 21.en Wortes

Es führen mehrere Wege aus allen Himmelsrichtungen aus den südlichen Gipfel des Reisberg welchen ihr nehmt bleibt Euch überlassen.

Ayuda adicional   Descripción

Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Naturpark Fränkische Schweiz-Veldensteiner Forst (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por ALTER ROTHENBERG    encuentran 17x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 07. septiembre 2010 Flixflox ha encontrado el geocache

Hat ein bisschen gedauert, da der Hinweis von UHU15 zwar super ist, aber zwischenzeitlich ein paar mehr Bäume liegen, und das dazu auch noch parallel.
Wenn man aber komplett an seinen Worten hängt, dann bleibt eigentlich nicht viel an Auswahlmöglichkeiten.
Die Terrain-Wertung würde ich allerdings (zumindest für mich) etwas höher ansiedeln, ist sehr unwegsam da oben...

DFDC sagt Flixflox

encuentran 01. diciembre 2009 UHU15 ha encontrado el geocache

11:05 Uhr #115
Zuerst ´n Haufen Zeit verplembert,weil ich bei den Ausgangskoords eine "18" statt eine "19" ins GPS eintippte,dort war freilich kein Rätselschild.Fehler dann bemerkt,so konnte es dann endlich (richtig) losgehen.Der Rest gelang dann ganz gut.Von der ehemaligen ersten Burg Rothenberg ist wirklich nichts mehr da,aber den Burgwall/Burggraben kann man ähnlich wie bei der Burgruine Riegelstein (GC1KCB5) noch ausmachen.
Durch die Vorlogs war man ja schon über den Zustand des Caches informiert,aber die schlimmsten Vermutungen wurden übertroffen.Die Dose lag frei herum,das Versteck (Onhzfghzcs) ist völlig vermodert und segnet das zeitliche.Durch das Loch am Boden müssen wohl Mäuse oder was auch immer Stammgast im Cache sein.Das Logbuch war nun fast gar nicht mehr zu erkennen und völlig zerschrettert,die von den Vorfindern gespendete Plastetüte wurde abermals "geknackt".Der Inhalt ist zum größten Teil ebenfalls nicht mehr zu gebrauchen.
Bevor hier eine Archivierung einsetzt,habe ich mir mal erlaubt,eine neue Dose einzurichten,inklusive neuem Logbuch,und die Originaldose gereinigt.Die neue etwas kleinere Dose befindet sich in der Originaldose (zusätzlicher Schutz).Da das Versteck hinüber ist,liegt der Cache jetzt 5-6 Schritte von dem zerstörtem Onhzfghzcs in Richtung parallel liegender alten Bäume zwischen diesen (getarnt),eine andere Möglichkeit gab´s nicht!Ist mit den Lösungskoords aber auch zu finden.Der Owner hat für die minimale Verlegung bitte Verständnis,man hätte die Dose sonst gleich offen in den Wald legen können.Seperate Info an den Owner geht raus.In:Teelicht,Ü-Ei,LKW"Kipper" Out:--
Viele Grüße,UHU15.

encuentran 18. septiembre 2009 Brainstorm ha encontrado el geocache

Im zweiten Anlauf dann doch gefunden. Hatte zuerst die Koordinaten falsch berechnet. Schöner Cache, macht Spaß. Auch wenn das Gelände ordentlich in die Knochen geht.Der Cache selbst wurde von einer Schnecke bewacht. :)

PS: Die Dose hat ein Loch, dadurch ist alles etwas feucht geworden.

 nix rein nix raus.

Viele Grüße

 

Brainstorm

encuentran 13. mayo 2009 stemb ha encontrado el geocache

Schöner Ausflug. Haben wahrscheinlich den schlechteren Weg zu diesem Cache gewählt. Am Rückweg ist man immer schlauer!!!

Stemb

encuentran 22. marzo 2009 manucache ha encontrado el geocache

Cache mit Jan Luisa und Hanna gelogt! Hab die Cacher vor uns noch weglaufen sehen ;-)

Out: VW-Golf (sw); Oma Wolle

In: Flummi gelb, Jojo rot