Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
600 to go

 Entdecke Bünde

von kruemelmonster     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Herford

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 12.050' E 008° 33.233' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 26. Januar 2006
 Gelistet seit: 26. Januar 2006
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC1677
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
13 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

600 to go


oder "Entdecke Bünde"!

Der Cache ist einem freundlichen, hilfsbereiten und aufgeschlossenen Geocacher gewidmet, der diesen Cache als 600sten loggen sollte!

Die Aufgabe des Caches ist dem Grundgedanken eines Travelbugs angelehnt, d.h. seine Lage kann sich ebenfalls ändern. Jeder Geocacher, der diesen Cache gefunden hat, kann ihn an einer anderen Stelle verstecken und teilt dann die neuen Koordinaten sowie "sachdienliche Hinweise" zum ergreifen des Caches im Online-Log mit.

Nicht verändert werden dürfen:

  • der Dosentyp (Mikro)
  • der Cachtetyp (Traditional)
  • der Schwierigkeitsgrad um mehr als +/- eine Stufe.

Verändert werden können:

  • die Position des Caches und
  • die Filmdose.
    Die Dose kann gegen eine Filmdose mit anderer Funktion (z.B. mit Magnet, mit Reflektorband für Nachtcache, mit anderer Farbe) ausgetauscht werden. Die innere Dose mit dem Logbuch passt in alle gängigen 35mm-Filmdosen.

Weitere Spielregeln:

  • Der Cache darf wie üblich nicht auf Privatgelände, gesperrten Flächen etc. versteckt werden!
  • Der Cache darf das Gemeindegebiet von Bünde nicht verlassen!
  • Es besteht keine Pflicht zum Verlegen des Caches!
  • Die Cachesuche /-verlegung sollte insbesondere in der Anfangsphase von suchenden Teams via Note hier angekündigt werden, sodass die vergebliche Suche durch weitere Geocacher nach dem unmittelbar zuvor bereits verlegten Cache vermieden wird! Hilfreich könnte es auch sein, in diesem Fall für Nachfolgende eine kleine Notiz über die Verlegung zu hinterlassen.
  • Verlegungen des Caches sollten möglichst schnell unter Angabe der neuen Koordinaten hier und auf Geocaching.com geloggt werden!
  • Die Erstverlegung des Caches ist Nightrider zugedacht sowie auch die Verlegung von Position 599 nach 600 ;-)

Viel Spaß wünschen Stubenhocker & Kruemelmonster. Und nun Cache to go!

Das Kleingedruckte: Dieser Cache war einerseits als kleine Überraschung für Nightrider gedacht und ist zugleich der Versuch, mal etwas anderes auszuprobieren. Wem die Idee nicht zusagt, der findet in der näheren Umgebung viele, viele andere Geocaches und geht lieber die suchen. Leider gibt es keinen Typ "experimenteller Cache". Wir hoffen auf wohlwollendes Interesse und geben zu bedenken, dass es ohne das Ausprobieren von neuen Ideen bis heute nur Traditionals gäbe. In diesem Sinne: Take it or leave it!
Ideen und Verbesserungsvorschläge sind herzlichst willkommen.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 600 to go    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 07. März 2006 kruemelmonster hat eine Bemerkung geschrieben

Die 600 ist längst überschritten, neue Ziele sind in Angriff genommen. Viel Glück!

gefunden 15. Februar 2006 disy hat den Geocache gefunden

Ich habe den Kleinen erstmal aus der bösen Nachbargemeinde gerettet [:O] und werde ihn jetzt wieder in sein Reich zurückführen [^]
---
Update: der Kleine zieht nochmal um - er fühlt sich nicht wohl. Neues hier in kürze...

Gruß
DiSy

gefunden 02. Februar 2006 stubenhocker hat den Geocache gefunden

gefunden 02. Februar 2006 stubenhocker hat den Geocache gefunden

Haben heute den Cache von seiner schweren Last befreit!Super Versteck!
Neue Koordinaten:
N52°11.967
E008° 36.056

D/T : 1,5/1

Hint: Jnf jne uvre ibe 21 Wnuera?

gefunden 29. Januar 2006 jackrusselteam hat den Geocache gefunden

Als sich heute Morgen herausstellte, wo der Cache liegt machten wir uns gleich auf den Weg. Wir hatten da schon so eine Vorahnung, daß irgendwie der Frost mit im Spiel sein könnte und den Werkzeugkasten mitgebracht. Eine weise Endscheidung. Erst bestaunten wir den großen Eisklumpen. Da ist er wohl drin; ach du Schande. Dann holten wir das Hämmerchen aus dem Auto und machten uns ans Werk. Für unseren Nachwuchscacher war das endlich mal ein Versteck ganz nach seinem Geschmack. Immer feste druff!!!
Als der Arm langsam müde wurde kam auch endlich der Micro ans Licht : von wegen in der Mitte - ganz unten !!!
Danke für die eisige Überraschung.
Und natürlich herzlichen Glückwunsch an den Jubilar.


Die neuen Cachekoordinaten lauten:
N 52°11,298 E 8°30,385
D/T wird wohl 2/2 sein; wenn ihr von der falschen Seite kommt ist es eher 2/5. Der Cache ist mit einem Kabelbinder festgestrapst.Bringt ein Messer oder einen Seitenschneider mit.

Gruß vom Jack Russel Team

Bilder für diesen Logeintrag:
Ist der Hammer zu klein ?Ist der Hammer zu klein ?