Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Ponticulus moveri

von bsterix     Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart, Stadtkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 44.672' E 009° 06.110' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 26. Januar 2006
 Gelistet seit: 27. Januar 2006
 Letzte Änderung: 29. Juni 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC167C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

79 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
94 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Ponticulus heißt im Lateinischen: kleine Brücke. Und das soll das Thema für eine Serie von kleinen Caches sein die in Form eines "small oder micro" an solchen Bauwerken zu finden sind. Zudem sollen sie MO?Cache-tauglich sein, das heißt in Motorrad-Klamotten verträglicher Laufweite von einer Parkmöglichkeit ohne das der Schweiß die Sicht am Final behindert.

Dieses Brückchen ist eine etwas ausgefallene Metallkonstruktion. Wenn man mit dem richtigen Schwung drüber läuft fängt sie schön zu schwingen an . Eine Brückenüberquerung ist zwar zum finden nicht zwingend notwendig, den Spass sollte man sich aber nicht entgehen lassen.

Vielen Dank auch an InDie, für die Erweiterungsgenehmigung seiner Ponticulusserie und den Namensvorschlag.

Viel Spass bei der Suche
bsterix + csterix

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Füq (Hagra)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ponticulus moveri    gefunden 79x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 02. März 2018 gps_asbach hat den Geocache gefunden

Nachmittags im Hotel angekommen, ging es erstmal ins Restaurant. Anschließend wurde ein kleiner Abendspaziergang um den Block gemacht auf dem zwei Dosen lagen.
Danke für das Legen und Pflegen der Dose.
DFDC gps_asbach

gefunden 15. April 2016 bloemkdi hat den Geocache gefunden

Zu Besuch mit Labachevskij an der Uni Stuttgart, und dabei diese tolle Brücke bewundert. TFTC

gefunden 22. September 2014 mopple-the-whale hat den Geocache gefunden

Nachdem es in einem der vorherigen Logs hieß, dass hier nach 17 Uhr vermutlich aufgrund der Semesterferien so wenig los sei, wollte ich hier auch noch vorm Vorlesungsbeginn vorbei. Das hat zwar geklappt, aber es war trotzdem einiges los. Die Brücke kenne ich noch aus meiner eigenen Studienzeit (überwiegend in einem Gebäude gleich nebenan, ziemlich weit oben).

#1744

gefunden 16. November 2013 martl hat den Geocache gefunden

Diese Brücke kannte sabsurprise schon und sie meinte auch im Winter ist der Terrainwert wohl etwas höher hier  ;-) Die Dose lag offensichtlich (sogar mit Kuli). Ich habe sie mal etwas mehr versteckt.

gefunden 23. Juli 2013 espe2310 hat den Geocache gefunden

Auf der Durchreise in den Urlaub war ein Zwischenstopp angesagt, um einem frischgebackenen Doktor die Aufwartung zu machen.
Das wackelt aber ganz ordentlich auf der Bruecke!

DFDC
Ernst