Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Ponticulus moveri

par bsterix     Allemagne > Baden-Württemberg > Stuttgart, Stadtkreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 48° 44.672' E 009° 06.110' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Caché en : 26. janvier 2006
 Affiché depuis : 27. janvier 2006
 Dernière mise à jour : 29. juin 2009
 Inscription : https://opencaching.de/OC167C
Aussi listé au : geocaching.com 

79 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
1 Ignoré
94 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Ponticulus heißt im Lateinischen: kleine Brücke. Und das soll das Thema für eine Serie von kleinen Caches sein die in Form eines "small oder micro" an solchen Bauwerken zu finden sind. Zudem sollen sie MO?Cache-tauglich sein, das heißt in Motorrad-Klamotten verträglicher Laufweite von einer Parkmöglichkeit ohne das der Schweiß die Sicht am Final behindert.

Dieses Brückchen ist eine etwas ausgefallene Metallkonstruktion. Wenn man mit dem richtigen Schwung drüber läuft fängt sie schön zu schwingen an . Eine Brückenüberquerung ist zwar zum finden nicht zwingend notwendig, den Spass sollte man sich aber nicht entgehen lassen.

Vielen Dank auch an InDie, für die Erweiterungsgenehmigung seiner Ponticulusserie und den Namensvorschlag.

Viel Spass bei der Suche
bsterix + csterix

Indice additionnels   Déchiffrer

Füq (Hagra)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Ponticulus moveri    trouvé 79x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 02. mars 2018 gps_asbach trouvé la géocache

Nachmittags im Hotel angekommen, ging es erstmal ins Restaurant. Anschließend wurde ein kleiner Abendspaziergang um den Block gemacht auf dem zwei Dosen lagen.
Danke für das Legen und Pflegen der Dose.
DFDC gps_asbach

trouvé 15. avril 2016 bloemkdi trouvé la géocache

Zu Besuch mit Labachevskij an der Uni Stuttgart, und dabei diese tolle Brücke bewundert. TFTC

trouvé 22. septembre 2014 mopple-the-whale trouvé la géocache

Nachdem es in einem der vorherigen Logs hieß, dass hier nach 17 Uhr vermutlich aufgrund der Semesterferien so wenig los sei, wollte ich hier auch noch vorm Vorlesungsbeginn vorbei. Das hat zwar geklappt, aber es war trotzdem einiges los. Die Brücke kenne ich noch aus meiner eigenen Studienzeit (überwiegend in einem Gebäude gleich nebenan, ziemlich weit oben).

#1744

trouvé 16. novembre 2013 martl trouvé la géocache

Diese Brücke kannte sabsurprise schon und sie meinte auch im Winter ist der Terrainwert wohl etwas höher hier  ;-) Die Dose lag offensichtlich (sogar mit Kuli). Ich habe sie mal etwas mehr versteckt.

trouvé 23. juillet 2013 espe2310 trouvé la géocache

Auf der Durchreise in den Urlaub war ein Zwischenstopp angesagt, um einem frischgebackenen Doktor die Aufwartung zu machen.
Das wackelt aber ganz ordentlich auf der Bruecke!

DFDC
Ernst