Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Zwiebelblick

 Zwiebeln gehören nicht nur in die Suppe

von Vollme     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Märkischer Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 07.187' E 007° 33.853' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 21. Januar 2006
 Gelistet seit: 29. Januar 2006
 Letzte Änderung: 07. August 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC1697

27 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
1 Ignorierer
226 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Wieder einmal möchte ich euch meine Heimat etwas näherbringen, die selbst bei Regen und Nebel ihre Reize hat.

Parken könnt ihr bei:

N 51°07.187
E007°33.853

Dort findet ihr auch eine Übersichtskarte und Hinweise zu lohnenswerten Wanderungen im südlichen Märkischen Kreis.

Nach ein paar kurzen Schritten kommt ihr zu

N 51°07.262
E007°33.865

und findet dort Richtungsangaben für fünf verschiedene Wanderwege
4 von denen fangen mit "A" an und einer mit "X"

die oberste "A" Wegbezeichnungnummer entspricht = a
die zweite "A" Wegbezeichnungnummer entspricht = b
die dritte "A" Wegbezeichnungnummer entspricht = c
die vierte "A" Wegbezeichnungnummer entspricht = d
die "X" Wegbezeichnungnummer entspricht = e

OK jetzt nehmt euch kurz zeit den nächsten Punkt zu berechen.

N 5a°0 e-b. d c+d c
E00e-b.cc. a+b+d c d-a-c

Super jetzt habt ihr schon die hälfte des Wegs geschaft und ihr habt ein wenig Zeit euch auszuruhen. Wer will kann hier auch eine kleine Stärkung zu sich nehmen. Vorausgesetzt ihr habt euch was mitgebracht. Wärend eurer Pause könnt ihr ja mal die Sprossen der (*1) Leiterwand zählen. Anzahl = f
Jetzt noch alle Pfosten der Schutzhütte und ihr habt = g

Auf gehts kurz rechnen und schon habt ihr eure neuen Koordinaten

N 5a°0g. g-2 f g
E00g°cc. c b f-d

Klasse, wenn ihr richtig steht könnt ihr etwas lesen. An der wievielten stelle im Alphabet steht der erste Buchstabe des Schilds? Jetzt noch schell die Quersumme und ihr habt = h

Die nächste Station liegt bei

N 5a°f-e g. h-d+b h-b b
E00g°cc. c f e-a-h

Die Aufgabe besteht darin alle roten Beeren zu finden. Wieviele sind es? Anzahl = i
(*2) Nur ne hilfe wenn die Tür mal zu ist
Hier habt ihr übrigens auch den "Zwiebelblick" bei schönem Wetter kann man sogar den Cache "Der Höchste" sehen. Aber das nur am Rande

OK jetzt wirds ernst. Der Schatz liegt bei:

N 5a°0g.5*i+e*f+1
E00g°cc.4*i-(g*h+1)

Viel Spaß beim Loggen

Euer Vollme

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

(*1) ovggr avpug zvg qre Fgevpxyrvgre qhepurvanaqre xbzzra

(*2) Süe qra Snyy qnf zny qvr Güe mh vfg haq vue avpug nßra na qre Snffnqr ubpuxyrggrea züffg uvre rvar uvysr mhz orerpuara qre namnuy qre ebgra Orrera
(n+o+p+q+r+s+t+u)*3-(q+o)= v

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Ebbegebirge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Zwiebelblick    gefunden 27x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 07. August 2014 mic@ hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs hier und auf geocaching.com (GCT7PA) lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist (Station nicht lesbar) und der Final in sehr schlechten Zustand ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log erfolgen.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 13. Juli 2013 Schwhan hat den Geocache nicht gefunden

Sind an der letzten Station angekommen, hatten aber keine zeit mehr in zu heben...müssen nochmal hinVerlegen

gefunden 18. September 2012 MOCK hat den Geocache gefunden

Nachdem wir diesen Cache bereits öfters gehoben haben, heute endlich mal ein Eintrag Verlegen

Sind öfters am Turm, toller Spielplatz und schöne Picknickgelegenheiten! Absolut lohnenswert!

Danke sagt MOCK

gefunden 02. Juni 2012 forbidden72 hat den Geocache gefunden

09:59 Uhr, #...

Wie gut, dass ich am Parkplatz ein Foto der Wandertafel(n) geschossen habe, denn am eigentlichen WP1 wurde, wie bereits vom Team Wildkatze erwähnt, der Wegweiser erneuert und es stimmte dort jetzt gar nichts mehr...
Also, mit den Angaben vom vorher geschossenen Foto war es dann kein Problem mehr, die nächsten Koordinaten zu berechnen. Allerdings hat es ein wenig gedauert, bis ich auf diesen genialen Gedanken kam...
Um "i" zu ermitteln, musste ich auf die Alternative zurückgreifen, da der Turm leider geschlossen war.
Das Final war dann aber schnell ermittelt und gefunden.

Der kleine Multi hat mir gut gefallen und bis dato war mir der Wanderparkplatz unbekannt, obwohl ich schon öfter daran vorbeigefahren bin. Der ist gut getarnt. Ein bisschen Angst hatte ich, dass der Weg zum Turm steil sein könnte (stellt man sich ja eigentlich immer so vor), aber man kann ihn auch ohne Nutzung eines Sauerstoffzeltes sehr leicht erreichen.

Danke für den Cache - sehr schade, dass vom Owner wohl kein neuer mehr zu erwarten ist...

forbidden + Hund

gefunden 11. August 2011 EWU1802 hat den Geocache gefunden

Heute waren wir auf Cachtour rund um den Wienhagenerturm.
Auch dieser stand auf dem Programm und wurde schnell gefunden.
Eine schöne Gegend um einen Abendspaziergang zu machen.

DFDC