Ricerca waypoint: 
 

Stonehead

Einfacher Multicache, optimal für Mountainbiker, für Kinderwagen weniger geeignet.

di KAMABI     Germania > Hessen > Hochtaunuskreis

N 50° 11.905' E 008° 26.154' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 1:00 h   Lunghezza percorso: 3.0 km
 Nascosta il: 29. gennaio 2006
 Pubblicata dal: 30. gennaio 2006
 Ultimo aggiornamento: 17. giugno 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC16A8
Pubblicata anche su: geocaching.com 

34 trovata
0 non trovata
0 Note
6 Osservata
0 Ignorata
508 Pagina visite
2 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Der Cache führt euch zu einem weniger bekannten Gipfel in der Taunusregion, dafür gibt es hier auch nicht so viele Muggels wie am Feldberg, Altkönig, Glaskopf...

An den Startkoordinaten befindet sich ein Parkplatz. In der angrenzenden Gastwirtschaft kann man sich stärken oder auch gleich zum cachen starten.

Nun geht zu den Koordinaten:

N50 11.520
E8 25.961

Dort befindet sich das „Gipfelkreuz“ mit einer Höhenangabe. Um die Koordinaten des Finals zu berechnen muss die Höhenangabe jeweils zu den letzten drei Ziffern dieser Nord- und Ost-Koordinate hinzuaddiert werden.

N50 11.029
E8 25.418

Der Final liegt im Wurzelbereich eines „Doppelbaumes“ nahe an einem Weg. Man muss nicht quer durch den wildschweinreichen Wald laufen. Beim Auskundschaften des Caches wären wir fast von so einer Sau überrannt worden.

Viel Spaß beim Finden unseres ersten eigenen Caches!

Suggerimenti addizionali   Decripta

Jre fvpu qvr Ovyqre tranh nafvrug xnaa fvpu qvr Xbbeqvangra mhz Svany nhpu reerpuara haq qra Jrt mhz Tvcsry fcnera.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Cacheinhalt
Cacheinhalt
Das ist kein Grab
Das ist kein Grab
Doppelbaum
Doppelbaum
Höhenangabe
Höhenangabe

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Osttaunus (Informazioni), Naturpark Hochtaunus (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Stonehead    trovata 34x non trovata 0x Nota 0x

trovata 02. gennaio 2024, 16:45 Varkung ha trovato la geocache

Bei strömendem Regen und dichtem Nebel gingen wir den Cache an - im Waldzwielicht war uns irgendwann echt mulmig, gerade auch wegen der Wildschweingefahr! Dann haben wir ihn gefunden  :) Danke fürs zeigen!

trovata 22. ottobre 2023 GeoMIWI ha trovato la geocache

Heute war ich unterwegs, um ein paar gelöste Rätselcaches zu heben. Dabei führte mich mein Weg in die Nähe des Steinkopfes. Wo ich schon mal so nah dran war, wanderte ich dann zum Gipfel. Die Koordinaten des Caches hatte ich zwar schon ermittelt, aber das Gipfelkreuz ist ja trotzdem einen Besuch wert. Bei der Gelegenheit habe ich noch erfahren, dass hier der erste Rosinenbomber abgestürzt ist. ... Schön, dass der Ort gepflegt und offenbar auch besucht wird. Es standen frische Blumen zum Gedenken da.
Den Cache konnte ich nach kurzer Suche finden und noch bevor die nächsten Wanderer vorbeikamen erfolgreich loggen und wieder verstecken. Da war heute richtig viel los auf dem Steinkopf, hätte ich nicht erwartet.

Vielen Dank an KAMABI für das Zeigen des Ortes und das Verstecken und Pflegen des Caches!

trovata 04. giugno 2023 Selvaggio ha trovato la geocache

Tolle, ruhige Ecke hier oben. Obwohl die Koordinaten ins Dickicht zeigten, war dank des Hints in der Beschreibung die Dose bald entdeckt.

TFTC & viele Grüße, Selvaggio

TNLNSL

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 29. novembre 2020 FlashCool ha trovato la geocache

Familienausflug mit kleiner Wanderung zum Steinkopf. Neben allerlei schöner Fotospots konnten wir auch diesen altehrwürdigen Cache finden. Schöne Sache. Vielen Dank fürs Erhalten und Warten.

trovata 25. novembre 2020, 10:40 m-averick ha trovato la geocache

Gefunden bei einer kleinen Runde.

DfdC