Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Zwergenmoos

 Ein Cache in der Nähe des Scharmützelsees.

von oldfield     Deutschland > Brandenburg > Oder-Spree

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 13.071' E 013° 59.821' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h 
 Versteckt am: 19. September 2005
 Gelistet seit: 31. Januar 2006
 Letzte Änderung: 01. September 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC16AE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

30 gefunden
4 nicht gefunden
2 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
260 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   


Der Cache liegt nicht weit von einem Waldwanderweg in der Nähe eines Teiches auf einem Hügel. Dort befindet sich auf einer kleinen Lichtung eine bestimmte Moosart. Es ist die Heimat von vielen kleinen Zwergen, die dort leben. Die Zwerge bewachen den Cache, dafür haben sie mich gebeten, daß ich dafür sorge, daß das Moos unbeschadet bleibt.

 

BITTE NEHMT RÜCKSICHT AUF DAS MOOS, VERSTECKT DIE DOSE WIEDER IM LOCH UND
VERLASST DIESE STELLE SO WIE IHR SIE VORGEFUNDEN HABT!!!

Die Stelle ist mit einem kleinen Stöckchen gekennzeichnet. Der Cache liegt dort in einer kleinen Vertiefung und ist mit einem Stück Moos abgedeckt.





Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Kanalwiesen Wendisch Rietz (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Kanalwiesen Wendisch- Rietz (Info), Landschaftsschutzgebiet Scharm?tzelseegebiet (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Zwergenmoos    gefunden 30x nicht gefunden 4x Hinweis 2x

gefunden 17. August 2015 german-seeker hat den Geocache gefunden

Heute wurden mal ein paar gelöste Fragezeichen nebst Beifang aufgesucht. Dabei bewegten wir uns im "Großraum" Wendisch-Rietz. Bei nicht ganz so heißem Wetter wie in den letzten Tagen, konnten sich die Dosen nicht lange verstecken.

gefunden 31. Mai 2015 Siggiiiiii hat den Geocache gefunden

#1088, 15:17

Heute auf dem 66-Seen-Wanderweg auf der Etappe Bad-Saarow-Wendisch-Rietz entdeckt [:D] Danke für's Verstecken!

In/Out: TB Tragetüte/nix

Siggiiiiii

gefunden 27. August 2013, 21:00 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Unter fachkundiger Anleitung habe ich heute Abend diese Schachtel bergen können. Das war eine wirklich schwierige Geburt.

Hinweis 01. September 2012 Danlex hat eine Bemerkung geschrieben

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Danlex (OC-Support)

Hinweis 01. August 2012 Danlex hat eine Bemerkung geschrieben

Die hier gelisteten Koordinaten sind nicht mit den auf geocaching.com gelisteten Koordinaten übereinstimmend.
Da an den oben genannten Koordinaten kein Cache zu finden ist, setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 01.09.2012) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Nach Anpassung der Koordinaten kann der Cache vom Owner selbständig wieder aktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren. Bitte gib dabei den OC... Wegpunkt mit an.

Danlex (OC-Support)