Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Zwergenmoos

Ein Cache in der Nähe des Scharmützelsees.

by oldfield     Germany > Brandenburg > Oder-Spree

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 13.071' E 013° 59.821' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 1:00 h 
 Hidden on: 19 September 2005
 Listed since: 31 January 2006
 Last update: 01 September 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC16AE
Also listed at: geocaching.com 

34 Found
4 Not found
2 Notes
2 Watchers
0 Ignorers
277 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)


Der Cache liegt nicht weit von einem Waldwanderweg in der Nähe eines Teiches auf einem Hügel. Dort befindet sich auf einer kleinen Lichtung eine bestimmte Moosart. Es ist die Heimat von vielen kleinen Zwergen, die dort leben. Die Zwerge bewachen den Cache, dafür haben sie mich gebeten, daß ich dafür sorge, daß das Moos unbeschadet bleibt.

 

BITTE NEHMT RÜCKSICHT AUF DAS MOOS, VERSTECKT DIE DOSE WIEDER IM LOCH UND
VERLASST DIESE STELLE SO WIE IHR SIE VORGEFUNDEN HABT!!!

Die Stelle ist mit einem kleinen Stöckchen gekennzeichnet. Der Cache liegt dort in einer kleinen Vertiefung und ist mit einem Stück Moos abgedeckt.





Utilities

This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Naturschutzgebiet Kanalwiesen Wendisch Rietz (Info)

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Kanalwiesen Wendisch- Rietz (Info), Landschaftsschutzgebiet Scharmützelseegebiet (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Zwergenmoos    Found 34x Not found 4x Note 2x

Found 15 June 2022 G.G.M. found the geocache

Hier haben wir etwas länger gesucht, aber bei der Bereinigung des Zielgebietes wollten wir keine grünen Punkte auf der Karte hinterlassen. Danke für den Cache.

Found 28 January 2022 martl found the geocache

Am 28. Januar 2022 um 17:50 als Cache 14046 gefunden. 

TFTC an oldfield :-)
Martina

PS: Dieser Logeintrag ist trackbar: [9H4ALF](https://geokrety.org/ruchy.php?nr=9H4ALF)

Geloggt mit [c:geo - Android](https://play.google.com/store/apps/details?id=cgeo.geocaching)

Found 07 March 2020 Euni found the geocache

Erst nicht entdeckt, dann nach einem Blick in die Cachebeschreibung gefunden. Schöne Wald- und Moorlandschaft.
Nichts getauscht. Euni

Found 21 June 2018 mati16348 found the geocache

#3190/7
Auf der heutigen Etappe des 66-Seen-Weges bin ich auch hier vorbei gekommen. Es war nicht einfach den Cache zu finden. TFTC.

Found 17 August 2015 german-seeker found the geocache

Heute wurden mal ein paar gelöste Fragezeichen nebst Beifang aufgesucht. Dabei bewegten wir uns im "Großraum" Wendisch-Rietz. Bei nicht ganz so heißem Wetter wie in den letzten Tagen, konnten sich die Dosen nicht lange verstecken.