Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Louisenburg - eine Schleuse by fulbrich

 Parken bei N51° 22.610 E006°15.039, Gummistiefel oder festes Schuhwerk manchmal nützlich. Es muß NICHT ins Wasser gestie

von fulbrich     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Kleve

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 22.586' E 006° 15.075' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 25. September 2004
 Gelistet seit: 02. Februar 2006
 Letzte Änderung: 17. August 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC16C4
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
30 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Parken bei N51° 22.610 E006°15.039, Gummistiefel oder festes Schuhwerk manchmal nützlich. Es muß NICHT ins Wasser gestiegen werden. Vorsicht - nicht in das Bauwerk fallen. Es ist eigentlich ein drive-in cache. Der Cache ist unter Navicache N014BC zu finden./p

DEUTSCH
Bei diesem geocache handelt es sich um einen Microcache, der gut mit "TOR 9" kombiniert werden kann. Bitte vorsichtig sein und nicht in in das Bauwerk fallen.

Das Bauwerk gehört zum geplanten Nordkanal, welcher während der Kontinentalsperre ursprünglich die Maas mit dem Rhein verbinden sollte.... so plante es Napoleon.

LINKS :
http://de.wikipedia.org/wiki/Nordkanal
http://www.daswillichwissen.de/Nordkanal


In der Microcachdose befindet sich KEIN Schreibgerät, also zum Loggen unbedingt ein Schreibgerät mitbringen.


NIEDERLÄNDISCH
Parkeren bij N 51° 22.610 E 006°15.039, rubber laarzen of stevig schoeisel zijn aan te raden. Je hoeft voor de cache het water niet te betreden.

Deze cache is een microcache, die goed met "TOR 9" gecombineerd kan worden. LET OP !!! Wees a.u.b. voorzichtig en val niet in het bouwwerk.
Het bouwwerk hoort bij het door Napoleon geplande "Grand Canal du Nord" (Nordkanal) en zou oorspronkelijk, tijdens een blokkade van de Scheldemonding, de Maas met de Rijn verbinden.

LINKS :
http://nl.wikipedia.org/wiki/Noordervaart
http://oud.refdag.nl/toer/980819toer04.html

In het microcachedoosje bevindt zich GEEN schrijfgerei, dus breng om te loggen zelf wat te schrijven mee.


 

Keine Dornen Keine Dornen    für Hunde geeignet für Hunde geeignet    Ganzjährig verfügbar Ganzjährig verfügbar    weniger als 100 Meter weniger als 100 Meter   
Flaches Wasser / Sumpf Flaches Wasser / Sumpf    nicht Rollstuhl geeignet nicht Rollstuhl geeignet    Gefährliches Gelände Gefährliches Gelände    Historischer Ort Historischer Ort   
Insektenschutz empfohlen Insektenschutz empfohlen    Vorsicht Zecken! Vorsicht Zecken!   
Stift mitbringen Stift mitbringen   
Erzeugt mit CacheIcons.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fcnygr iba Fpuyrhfrafrvgr.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Schleusenbeschreibung
Schleusenbeschreibung
So sieht es nun aus
So sieht es nun aus
Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Schwalm-Nette (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Louisenburg - eine Schleuse by fulbrich    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 05. September 2010 Ruhrpott-Schwabe hat den Geocache gefunden

Heute mal die Schleuse besucht und geloggt.
Durch den Log meines Vorlogers weiß ich jetzt wenigstens wer vor mir die Spuren im feuchen Grün hinterlassen haticon_smile_wink.gif. Ja ich stand auch im Wasser icon_smile_clown.gif, nachdem ich von oben zuerst nichts gesehen hatte. Geloggt habe ich aber wieder von oben.
Jetzt muss ich mir unbedingt die anderen Teile des "Kanals" noch ansehen. Schon interessant was man im 1900 Jahrhundert bauen wollte.

Danke fürs zeigen und verstecken.

Hans

This entry was edited by hamado on Sunday, 05 September 2010 at 09:57:47.

gefunden 02. Januar 2009 dieSchluempfe hat den Geocache gefunden

16:30 MEZ

In der beginnenden Dämmerung gemeinsam mit Fernmeldeschlumpf gehoben.

DfdC

gefunden 20. Mai 2008 Nachtwolf1954 hat den Geocache gefunden

Moin.
Der Cache wurde von mir auf "Geocaching.com" geloggt und ich logge ihn nun hier nach.

Danke nochmals für den Cache und Gruß aus Wassenberg
Nachtwolf

gefunden 13. Februar 2008 Dingo01 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zu den Schwalm-Mühlen flott gefunden und um 12:45 gelogged... interessante Schleusenreste - gab es hier jemals Schiffe? Ich glaube ich nicht - oder?
Gruß,
Dingo01

Interesting remainders of an old lock...
cheers,
Dingo01

# 689

gefunden 09. Februar 2008 PX200E hat den Geocache gefunden

Auf der Anfahrt zu den Batteries not included zusammen mit Eworm und WolfmanOB quasi im vorbeifahren mitgenommen.
Interessanter geschichtlicher Aspekt.
Vielen Dank für den Cache und Grüsse aus Oberhausen.

PX200E