Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Alte Eiche bei Gemünden

von Jufi     Deutschland > Bayern > Main-Spessart

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 03.281' E 009° 41.429' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 28. Januar 2006
 Gelistet seit: 02. Februar 2006
 Letzte Änderung: 08. Juli 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC16C7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
424 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Kleiner Wandercache zur Alten Eiche bei Gemünden. Streckenlänge ca. 2km einfach. Knapp 200hm. 4 Stages + Final. Die Strecke ist meiner Meinung nach nicht Kinderwagen oder Mountainbike geeignet.

Bei den oben angegebenen Koordinaten kannst du parken. Auf dem Weg zum Parkplatz kommst du durch eine Eisenbahnunterführung. In einer Höhe von 1,36m findest du dort eine Hochwassermarkierung. Die Jahreszahl ist x.

AAA = x - 1572
BBB = x - 1454

Stage 1 findest du bei N 50°03.AAA' E009°41.BBB'.

Um Schäden an den Stages und deren Umgebung zu vermeiden hier noch ein Hinweis: Die Koordinaten an den einzelnen Stages sind so angebracht, dass sie, den richtigen Blickwinkel vorausgesetzt, ohne Graben oder Demontieren irgendwelcher Teile o.ä. zu finden sind. Bestenfalls kann mal ein bisschen Laub liegen.

Wichtig: Hebt Euch die Final-Koordinaten die ihr bei Stage 4 gefunden habt bitte auf. Sie werden benötigt um die Position des Bonus-Caches (OC3F28) zu ermitteln.

Viel Spaß und happy hunting

Jufi

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgntr 1: ..., ..., Fbaar, Zbaq haq Fgrear.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Bayerischer Spessart (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Alte Eiche bei Gemünden    gefunden 16x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 2x

archiviert 08. Juli 2020 Jufi hat den Geocache archiviert

Leider kommt nur noch sehr selten jemand hier vorbei. Dafür ist mir der Aufwand dann doch zu viel. Vielleicht legt ein anderer einen neuen Cache hierher.

Gruß
jufi

kann gesucht werden 27. Februar 2017 Jufi hat den Geocache gewartet

Heute mal den Cache abgelaufen. Alle Stages sind vorhanden und da wo sie sein sollen.  Der Cache selbst war leider innen ziemlich nass, weswegen ich das Logbuch und auch den Stift entsorgen musste. Zum Glück hatte ich Ersatz dabei.
Happy Hunting


Gruß
Jürgen

zuletzt geändert am 28. Februar 2017

gefunden 31. August 2013, 16:05 Erdmännchens hat den Geocache gefunden

Gut versteckt. Logbuch fast voll.

Mit unserem  eTrex 30 haben die Koordinaten gestimmt. Tolle Stage-Kennzeichnungen.

In: Lineal

Out: -

TFTC!

Die Erdmännchens

gefunden 08. April 2012 UrmelBert hat den Geocache gefunden

Danke für den schönen Cache.

 

Bei den letzten 2 Stages war unser (oder dein+unser Zwinkernd) GPs ziemlich ungenau (+/- 12 Meter).

 

Liebe Grüße,

Team UrmelBert

gefunden 03. April 2011 FRANKENCACHER hat den Geocache gefunden

Bei brütender Hitze machten wir uns auf zur alten Eiche - wie immer sehr gut vorbereitet! *

Die durch mehrere Leichtsinnsfehler verlängerte Strecke und  die unterschätzte Steigung forderten ihren Tribut:
Müde und durstig schleppten wir uns mit letzter Kraft zum Versteck...
Zwei entnommene Haribo Tütchen spendeten uns gerade genug Energie für den Rückweg!

In: Nadelkissen
Out: Haribo Minis

* nix dabei Verlegen

Bilder für diesen Logeintrag:
Alte EicheAlte Eiche