Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Die Bahn kreuzt den Fluss

von huebenbaecker     Deutschland > Niedersachsen > Harburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 17.685' E 010° 11.262' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 02. Februar 2006
 Gelistet seit: 02. Februar 2006
 Letzte Änderung: 15. September 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC16CA
Auch gelistet auf: geocaching.com 

44 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
238 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Der Betrieb auf der Bahnstrecke wurde schon vor Jahren eingestellt und größten Teils auch die Schienen demontiert. Kurz hinter Bahlburg (östlich) kreuzt diese Strecke die Luhe. Die schöne Stahlbrücke ist noch erhalten geblieben. Ein Stück flussabwärts ist eine offizieller Bootsanleger an dem viele Paddeltouren enden (Cache ist also auch als "Paddel-in" möglich, da an der Brücke ebenfalls ein Halt leicht möglich ist).

Um an den Cache an den angegeben Koordinaten zu kommen muss ein bisschen körperlicher Einsatz gezeigt werden. Man könnte bis auf ca. 30m an den Cache heranfahren, aber die Entfernung zur Strasse sind nur 150m. Also bitte dort parken.


Inhalt: Logbuch, Anspitzer & Bleistift (verbleiben im Cache), Airbus-Pin, Post it's, Uhrmacherschraubendreher, RHH-Pin, 1Sloty, Herz, Mausefalle (nicht scharf geschaltet ;)) Kleine Wegzehrung für den Erstfinder

Viel Spaß wünscht Huebenbaecker

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hagreunyo qre süashaqmjnamvtfgra Fpujryyr iba Jrfgra haq syhffnhsjäegf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Bahn kreuzt den Fluss    gefunden 44x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 10. Oktober 2015, 21:00 Fleder-Maus hat den Geocache gefunden

Heute ging es auf zum Nightrider Nachtcache nach Lüneburg. Auf dem Hinweg haben wir noch ein paar Zwischenstops eingelegt. Diese Dose hier war einer davon.

Den Hinweg haben wir ganz standesgemäß auf dem Bahndamm absolviert. Nach anfänglichen Problemen mit den Himmelsrichtungen suchten wir dann auch am richtigen Ort und konnten uns kurze Zeit später ins Logbuch eintragen. Das hat Spaß gemacht - Danke für´s Zeigen!

Vielen Dank für den Cache sagt Fleder-Maus!

gefunden 16. Januar 2015, 21:00 LadySaratius hat den Geocache gefunden

Heute den Tag genutzt und mit meinem Agenten einen kleinen Cache Ausflug gemacht und dann an dieser Dose vorbeigekommen und etwas spazieren gegangen.
Vorort gesucht, gefunden und geloggt dann natürlich das Döschen wiederversteckt.


Danke für den netten Cache :-)

Viele Grüße aus Hamburg

LadySaratius
Hamburger Piraterie

gefunden 29. Juli 2012 dina_saurier hat den Geocache gefunden

Interessanter Ort, spannendes Caching, danke huebenbaecker (und schade, dass wir deine Locations schon fast alle "durch" haben)! Dina Saurier samt sportlich-schlankem Einsatzbegleiter

gefunden 18. Juli 2012 Sickboy623 hat den Geocache gefunden

Hab den Cache gestern mit meiner Frau gefunden. War wirklich ein netter Ort. Nur haben wir uns geärgert , dass wir den alten Gleisbett durchs Gestrüpp gefolgt sind anstatt den Feldweg zu benutzen, der 10m neben dem Bett lang lief. Reingefallen  Super Cache, auf jeden Fall lohnenswert.

 

gefunden 16. Juli 2012 Carmot hat den Geocache gefunden

Den hatte ich auch schon mal gefunden (damals nur auch geocaching.com gelogt, jetzt nachträglich nochmal hier... Schöner Cache!