Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Erdbeerwahn

 Hier können große und kleine Leute einen schönen Nachmittag verbringen. Unbedingt etwas Zeit mitbringen! Karls Erdbeer

von H. und B.     Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Bad Doberan

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 09.658' E 012° 13.948' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 30. Januar 2006
 Gelistet seit: 03. Februar 2006
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC16CE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

21 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
97 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Hier können große und kleine Leute einen schönen Nachmittag verbringen. Unbedingt etwas Zeit mitbringen! Karls Erdbeerhof, Rostock Rövershagen an der B105

Dieser Cache soll eine nette Attraktion östlich von Rostock vorstellen. Direkt an der B105 (E22) liegt in Rövershagen Karl's Erlebnis Erdbeerhof. Viele kennen bestimmt diese erdbeerförmigen Verkaufshäuschen die in der Saison überall rumstehen. Im Raum Rostock kommen sie von Karls Erdbeerhof. Auf dem Weg Richtung Darß kommt man dort automatisch vorbei, aber auch für auf der A20 durchreisende Leute lohnt sich dieser Abstecher. Von der A20 fährt man beim Kreuz A19/A20 noch einige Minuten die A19 Richtung Rostock Seehafen hoch und biegt dann auf die B105 ab. Vom Kreuz A19/A20 sind es ca. 15 Minuten Fahrt.

Öffnungszeiten Mo - So 9.00 -19.00  Uhr, der Cache ist aber 24h zugänglich.

Der Cache selbst ist nichts besonderes, er liegt irgendwo etwas Abseits auf dem Parkplatz versteckt. Hier geht es um den Ort selbst, der auch zu Nicht-Erdbeerernte-Zeiten sehr interessant ist. Wer diesen Cache nur als Drive-In mitnimmt ist selber Schuld (pfui, Statistikcacher!!!) , ein Stündchen Zeit sollte man schon mitbringen. Schon im Außenbereich gibt es für Groß und Klein eine Menge zu entdecken, z.B. Schmetterlingshalle, Riesenklettererdbeere und eine Fahrt mit der Feldbahn, sowie einen Streichelzoo. Vieles ist kostenlos. Drinnen gibt's einen riesigen Bauernmarkt mit vielen netten Kleinigkeiten. Unbedingt die singende Erdbeerweinflasche, das klavierspielende Pferd und das singende Hühnertrio anschauen! Es gibt Innen auch noch einen tollen Spielplatz für die lieben Kleinen und die Großen können sich derweil zu erstaunlich günstigen Preisen guten Kaffee, Kuchen, Herzhaftes und allerlei andere Schmackhaftigkeiten gönnen Wenn ein Stück Himbeertorte zwei Daumen dick Himbeeren zu bieten hat, ist das ein gutes Zeichen!.

Im Winter ist dort auch noch eine Eisskulpturen Ausstellung (Rostocker Eiszeit) zu sehen, die allerdings Eintritt kostet, sich aber auf jeden Fall lohnt. Auch das angegliederte Erdbeermuseum ist auf seine Art sehenswert, allerdings könnte es passieren das man anschließend etwas empfindlich  auf jede weitere Erdbeere reagiert... Wir verließen den Hof im "Erdbeerwahn".

An manchen Tagen sind dort auch besondere Veranstaltungen. Genaueres unter www.bauernmarkt.de !

Viel Spaß!

Gesucht wird ein Tablettenröhrchen mit Logzettel und Stift.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

hagre rvarz fgrva nz csbfgra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Erdbeerwahn    gefunden 21x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

gefunden 14. August 2009 muelleto hat den Geocache gefunden

14.08.2009 11:30 Uhr
<i>#525</i>

boah, der Karl'sche Hof wächst ja beständig. Vor 5 Jahren waren wir das erste Mal hier und da war alles viel kleiner. Aber für Kinder ist es jetzt ein Paradies hier. Stage 1 war schnell erledigt und Stage 2 irgendwie nicht aufzufinden. Also per Ausschlussprinzip weiter gemacht. Auf dem Weg zum Final ist mit dann auch das Karl'sche Gesetz aufgefallen. Die Koords-Abweichung war aber mind. 20m. Den Final wegen der starken Vegetation auch etwas länger gesucht.

Danke für den Cache von
<b><font color="green">muelleto</b></font> aus der Lausitz

nicht gefunden 14. Juli 2008 4kabs hat den Geocache nicht gefunden

Hallo,

wir waren am 14.7.2008 hier und mussten feststellen das sich hier eine ganze menge verändert hat. Auch der Parkplatz hat sich vergrößert, somit ist die angegebene Koordinate nicht mehr am Rand des Parkplatzes sonder in der Mitte. Bei der angegebenen Position konnte nichts gefunden werden. Er ist bestimmt durch die Bauarbeiten entfernt worden.

Er sollte überprüft werden und eventuell erneuert werden.

Auf jeden Fall ist ein Besuch im Erdbeer Hof immer zu empfehlen vor allem mit Kindern.

Grüße

4kabs   

nicht gefunden 11. Juni 2008 Fee74 hat den Geocache nicht gefunden

na toll... hatten uns für unseren urlaub 3 caches rausgeschrieben...

schade dass es diesen nicht mehr gibt!!! 

gefunden 29. Dezember 2007 muelleto hat den Geocache gefunden

29.12.2007 15:00 Uhr
<i>#211</i>

Bei einer Rast bei Karls Erdbeerhof wurde die Familie schon mal ins Warme geschickt und der Papa absolvierte einen kurzen Parkplatzspaziergang mit einer "Bück-Einlage".
Wie der Owner schon schrieb, liegt der Cache eigentlich relativ sicher, auch wenn das Versteck sehr offensichtlich aussieht.
<i>Out/In:</i> no trade
Dank an <b>H. und B.</b> mit vielen Grüßen von <b><font color="green">muelleto</b></font> aus der Lausitz

gefunden 28. Oktober 2007 Chief Mannion hat den Geocache gefunden

Money mouthCache mit einem kleinen Umweg gefunden, denn der Bauzaun dort störte ein wenig

IN: Nix

OUT: Nix