Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Heiliger Stotterer

 Kleiner Drive-by mit Rätselvorspiel...

von dh1vwr     Deutschland > Baden-Württemberg > Breisgau-Hochschwarzwald

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 03.696' E 007° 47.067' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 03. Februar 2006
 Gelistet seit: 03. Februar 2006
 Letzte Änderung: 22. September 2007
 Listing: http://opencaching.de/OC16D7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
3 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die o.g. Koordinaten haben nichts mit dem Cache zu tun, er befindet sich allerdings in einem Radius von 12 km.


Heute ist, wie schon seit vielen Jahren, ein besonderer Tag, zumindest für denjenigen, dessen Vorname die Kirche in dem gesuchten Ort ziert.

Der Cache befindet sich (aus westlicher Richtung kommend) ca. 160 m vom Willkommensschild in südöstlicher Richtung (eher noch östlicher) entfernt, in der Nähe einer Stelle an der man kalte Füsse bekommen kann.

Ein kleiner Hinweis noch:
Die Kirche wurde Ende des 19. Jahrhundert neu erbaut und steht seither in der heutigen Form.

Aber Vorsicht bei der Fahrt zum Cache und wieder nach Hause! Dieses Dorf lebt nicht nur von Erholung und Weinbau. Besonders auf Höhe Gewerbegebiet wird gern mal geblitzt.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Heiliger Stotterer    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 28. Februar 2007 Schokokekse hat den Geocache gefunden

Heute den zweiten Anlauf unternommen, diesmal im richtigen Ort. Es gibt ja in der infragekommenden Umgebung ne ganze Menge Kirchen, die mit besagtem Vornamen verziert sind...

Kurz vor halb zehn konnten wir unser Cachemobil nahezu optimal bei den kalten Füssen platzieren und uns ohne selbige auf die Suche machen [;)], um nach kurzer Suche das Kistchen auch schon in Händen zu halten [^]

Grüsse,
die Schokokekse

P.S. Das Logbuch ist ziemlich feucht und jetzt auch komplett voll.

gefunden 23. Januar 2007 fogg&co hat den Geocache gefunden

Dem Hl. Stotterer hat es wohl gefallen, daß ich heute trotz seiner Lieblingswehwehchen zu seinem Cache aufgebrochen bin. Mir geht es schon vieeeel besser!

Danke für den netten Cache!

Consortin (ohne Fogg)

gefunden 17. Januar 2007 DieHirten hat den Geocache gefunden

Der war ja fast bei mir im Garten...
Naja nicht ganz, aber viel näher als gedacht ;)
Danke und Gruß, der erwähnte Radhirte.

gefunden 17. Januar 2007 vast hat den Geocache gefunden

Na also!
Ein Cache der lange auf der Watchlist stand...

Auf den Zielort hatten wir uns schon lange festgelegt, aber dann ist der Cache erstmal in Vergessenheit geraten.

Heute sind wir dann endlich, mangles Auto, mit dem Rad aufgebrochen.
Lange blieb der Cache uns nicht verborgen.

Danke für die Abwechslung

Gruß
Vast, als Hirte unterwegs
mit einem weiteren "Radhirten" und einem einheimischen Gastcacher der schon fast ein Hirte ist, ;-)
welcher allerdings von "weiter oben" mit dem Auto kam...

gefunden 23. April 2006 sinn42 hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Recherche bin ich auf die entscheidende Information gestoßen. Bei Nacht habe ich die kalte-Füsse-Stelle dann auf etwas unkonventionellem Weg erreicht und den Cache auch gleich gefunden.

Vielen Dank & Gruß,
sinn42