Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Stimberg - Cache

 Es gibt mehrere Möglichkeiten sein Fahrzeug zu parken!Eine Möglichkeit ist der Parkplatz am Stimbergpark in Oer - Erkens

von jack. russell     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Recklinghausen

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 51° 39.399' E 007° 14.756' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:00 h 
 Versteckt am: 15. Oktober 2004
 Gelistet seit: 03. Februar 2006
 Letzte Änderung: 01. Dezember 2008
 Listing: http://opencaching.de/OC16D8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

64 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
19 Beobachter
0 Ignorierer
971 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Punkt 1 N 51° 39.463 E 007° 14.731

Hier steht eine Hütte. Bitte zähle die Balken (Sparren) unter einer schrägen Dachseite. Stelle dich seitlich an die Hütte, und zähle die Dachbalken, die du siehst.
A=_________ Sparren

Weiter geht es zu Punkt 2 N 51° 39.572 E 007° 14.714

Hier beginnt ein Naturpark. Rechts an der Wegecke sind Wanderzeichen (weiß auf schwarzem Grund) an einem Baum sichtbar. Du brauchst die Zahlen von oben nach unten,(nicht die Buchstaben), also
(X) B = ______ (A) C =_______ D =________

Weiter zu Punkt 3 N 51° 39.901 E 007° 15.279

Hier steht ein "Grenzstein" Du benötigst die Zahlen aller vier Seiten.
Seite 1______ Seite 2______ Seite 3______ Seit4_______

Bilde jetzt, oder beim Punkt 4, die Quersumme QS(nicht die Summe)der Zahlen aller Seiten.
E = QS aller Seiten =__________

Nun zum letzten Punkt 4 vor dem Cache N 51° 40.238 E 007° 15.454

Nimm Platz (wenn dort keiner sitzt) Du brauchst hier noch die Anzahl der senkrechten Holzlatten des Abfallkorbes von der Seite, auf die du schaust, wenn du auf der Bank sitzt, oder sitzen würdest, also nicht von den Seiten, die mit den Haltepfählen versehen sind.
F =_____ Anzahl der Latten einer Seite des Abfallkorbes.

Jetzt noch etwas rechnen, und dann aber ab zum Cache, denn der wartet schon auf dich oder euch.

Zusammenfassung:

A = _______
B = _______
C = _______
D = _______
E = _______
F = _______

Hier jetzt die neuen Cachedaten (aktiv seit 22.04.2005):

N 51° (E+1).(E*9)+59

E 007° (A+F).(DCB)-147

Zum Cache, dies ist der Nachfolger des geraubten Stimberg-Cache. Der neue Stimberg-Cache liegt jetzt in schönerer Umgebung, etwas unauffälliger als sein Vorgänger, aber trotzdem ganz in der Nähe zu seinem Vorgänger.

Neuer Cacheinhalt:Strassenbahnanhänger, Flummiball, mehrere Figuren, Logbuch und Zufallsfinderhinweis.

Ich hoffe ihr besucht auch mal den neuen Stimberg-Cache.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Thg Ubym = Nyg Ubym

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet NSG Lippeaue (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Lippeaue (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Stimberg - Cache    gefunden 64x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 05. Dezember 2016, 09:22 Kroete072 hat den Geocache gefunden

An diesem sonigen, aber auch frostig kalten Vormittag zog ich nach O-E, dieser Multi war mein erklärtes Ziel.
Auf verschlungenen Pfaden, ging es für mich von Station zu Station. Dabei wählte ich die vermeintlich kürzesten Wege, die auf Grund von Bodenfrost ganz gut zu bewältigen waren.
Die Stationen waren eindeutig und nach kurzer Rechnerei erhielt ich die Finalkoordinaten. Plausiebel, also los!
Und tatsächlich brauchte ich nicht lange suchen, um die Dose mit dem Logbuch zu finden.
Ich bedanke mich für diesen schönen Spaziergang und die Pflege des immerhin schon 12 Jahre alten Multis .

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist veraltet. 26. Mai 2016, 20:10 der_herbst93 hat den Geocache gefunden

Haben diesen Cashe ohne größere Probleme und mit Hilfe der Beschreibung und Punkte gefunden!

Eine wirklich tolle und nicht zu lange Runde durch die Haard mit tollen Wegen durch die Natur!

Es gibt nur ein paar Veränderungen die aber bereits in der Beschreibung angedeutet wurden!
Aufgabe 2: "Wanderzeichen (weiß auf schwarzem Grund)": diese haben wir auf einem Baum gefunden allerdings ohne schwarzem Grund sondern nur weiß auf dem Baum.


In Aufgabe 4 sollen die Holzlatten eines Abfalleimers gezählt werden, dieser ist allerdings durch einen neuen Metalleimer ersetzt worden. Die Lösung hier wäre und ist noch immer: 4 also F = 4

Ansonsten ist alles wie in der Beschreibung angegeben!

Haben die neue Position des Chaches an Punkt 4 berechnet und nach kurzem Suchen auch dort gefunden!
Chache Box ist in einem guten Zustand und komplett! Haben eine kleinigkeit hinterlassen und uns ins Logbuch eingetragen!   Das Logbuch ist allerdings nahezu komplett ausgefüllt und es wird dringend ein weiteres Buch benötigt.

Vielen lieben Dank für diesen schönen Stimberg Chache! Lächelnd

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 15. April 2016 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

laut dem Listing auf der anderen Plattform gibt es einen ergänzenden Hint: F=6

gefunden 27. April 2014, 16:40 Team Skylingo hat den Geocache gefunden

War eine schöne Runde.

TFTC

gefunden 23. März 2014, 14:30 Herner90-8 hat den Geocache gefunden