Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Silberberg - Cache

Parken könnt ihr an den oben angegebenen Koordinaten. Es ist ein

von BueTriDo     Deutschland > Bayern > Regen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 03.826' E 013° 08.247' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 6 km
 Versteckt am: 18. Mai 2005
 Gelistet seit: 03. Februar 2006
 Letzte Änderung: 06. April 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC16DC
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
81 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Es geht los

Punkt 1

N 49° 03.710 E 013° 08.328

Hier thront ein aus Holz geschnitztes Nahrungsmittel
Aus wieviel Buchstaben besteht sein Name?

A = ______ Buchstaben

Bleibt auf dem Wanderweg 7

weiter zu Punkt 2

N 49° 03.307 E 013° 08.375

Welche weiße Zahl steht hier auf dem Felsen?

B =_______

Punkt 3

N 49° 03.(A*B)+165 E 013° 08.225

Wie viele Buchstaben stehen auf diesem Schild?

Achtung! Das Schild wurde von Waldarbeitern entfernt. Bis es wieder aufgestellt wird, hier die Lösung:

C = 25 Buchstaben

Punkt 4

N 49° 03. (C*7)+119 E 013° 07.(A*B*C)+285

Hier an diesem Baum mit den großen eingeritzten XXX.. ist rechts daneben der Name einer kleinen Südfrucht eingeritzt.
Frage: Aus wie vielen Buchstaben besteht ihr Name?

D =_______ Buchstaben

Punkt 5

N 49° 03.32B E 013° 0B.(D*C)+549

Ein etwa 40 cm hoher Betonpfeiler steht hier, auf dem zwei Zahlen zu sehen sind. Du brauchst die obere dreistellige Zahl.

E =_______

Punkt 6

N 49° 03.E+90 E 013° 0B.(E+74)

An diesem Baum sind Wanderzeichen zu sehen. Die Summe der drei Zahlen ist F.

F =________

Punkt 7

N 49° 03.(F*10)+209 E 013°0B.(F*10)+9

Hier gibt es Infos über den Titel dieses Caches
Frage: Ab welchem Jahr konzentrierte man sich auf die Förderung von Eisensulfiden?

G =_______

Punkt 8

N 49° 03.(G-981) E 013° 0B.G-1114

In welchem Jahr (ohne das Jahrhundert) starb Hofbauer Heinz?

H =_______

Zusammenfassung für die Cache-Koordinaten

A =______

B =______

C =______

D =______

H =______

Hier nun die Koordinaten des Silberberg - Cache:

N 49° 03.(A*B*C)-36

E 013° 0B.(H*D)+289

Erstausstattung des Caches: TAS-Figur, Rennauto, Schnupftabakbehälter, Logbuch mit zwei Bleistiften.

Viel Spaß bei der Suche.

Verschlüsselter Hinweis  

Nicht im/am Fels, sondern im/am Holz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Silberberg (Info), Landschaftsschutzgebiet LSG "Bayerischer Wald" (Info), Naturpark Bayerischer Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Silberberg - Cache    gefunden 15x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 22. August 2019 DieIgginger hat den Geocache gefunden

#4750

Heute nach einer halben Ewigkeit mal wieder die Zeit und Muse gefunden, die gesamten ausstehenden Logs unserer gesuchten und gefundenen Dosen des letzten Jahres auch online wieder auf einen aktuellen Stand zu bringen [:D]

Auf dem Weg in unseren schönen Urlaub im Bayerischen Wald, während unserem Aufenthalts bei einer schönen Wanderung in sehr schöner Natur bzw. wieder auf dem Heimweg auch hier an dieser Dose vorbei gekommen und uns im Logbuch verewigt [8D]
Wir sagen vielen Dank an die Owner fürs Legen und Pflegen, viele Grüße und natürlich weiterhin viel Spaß an unserem schönen Hobby...

In: ---
Out: ---

TFTC
Gruß [DieIgginger](http://www.dieigginger.de)

Ja es gibt doch einige, die unter jeden Log den gleichen Text schreiben. Lange hab ich mich gefragt, wofür so eine Signatur eigentlich gut ist. Jetzt hab ich dann doch noch eine plausible Antwort gefunden...
Es gibt da so ein "Author-Badge", bei dem man die höchste Stufe bekommt, wenn man durchschnittlich 100 Worte pro Log schreibt. Also habe ich jetzt beschlossen, dass ich das auch haben will! Daher werde ich künftig jeden meiner Logs um einige Worte erweitern um dieses Badge zu erhalten !!!
Alles für die Statistik !!!
(...Signatur gestohlen bei T I ITI)

gefunden 02. März 2011 HSCA hat den Geocache gefunden

Vor fast genau einem Jahr, haben wir eine Schneeschuhwanderung hierher unternommen. Diese Dose sollte unsere 700ste werden. Leider hatte der damals fest gefrohrene Schnee etwas dagegen. Also mussten wir leider unverrichteter Dinge weitergezogen. Dieses Jahr sind wir also wieder hier, aber wo sind unsere letzjährigen Ergebnisse. Zuhause an der Ostsee, so ein Mist aber auch. Also haben wir uns wieder Schneeschuhe ausgeliehen, und haben diese schöne Wanderung nocheinmal gemacht. Blöderweise mussten wir auf der Sonnenseite des Silberberges die Schneeschuhe mangels Schnee abschnallen. Das hat in uns die Hoffnung keimen lassen, dass eventuell nicht so viel Schnee auf der Dose liegt. Als wir dann wieder an dieser angelangt waren, wurden wir aber schnell eines besseren belehrt. Aber diesmal hatten wir mehr Glück und die Dose nach kurzer Suche in der Hand.. Den Ort hatten wir letztes Jahr zwar gesehen, aber nicht untersucht. Warum eigentlich nicht icon_smile_big.gif.

Danke für die schöne Wanderung und schöne Grüße aus dem www.lost-in-mv.de Land.

[#HSCA, H, 15:26, snowshoehike, 02]

gefunden 12. April 2009 flaschengeister hat den Geocache gefunden

Heute bei aller bestem Osterwetter den Cache gut gefunden. Die Runde hat allen super viel Spaß gemacht. Auf dem Rückweg vom Cache zum Parkplatz sind wir noch Stellenweise knietief im Schnee versunken [B)].

Danke sagen die
flaschengeister

gefunden 06. Februar 2009 BueTriDo hat den Geocache gefunden

Vergessen zu loggen.

Und das schon draussen vor einigen Wochen.

Sry bitte

gefunden 14. September 2008 Valentin2001 hat den Geocache gefunden

Haben uns heute auf den Weg gemacht nach Bodenmais.
Leider haben wir die Temperaturen etwas unterschätzt, so dass unsere Kiddys erstmal tierisch gefroren haben.
Nach 15 Minuten marschieren, war auch das vergessen.
Am Ende wurden sie dafür mit einer rasanten Rodelfahrt entschädigt.
Schöne Wanderung, die man auch mit Kindern geniesen kann.
Am Final Cache schnell gefunden.

Out: Figur; Auto, Anstecker
In: Reflektor, Spieldisk, Wasserpistole.

Danke sagen Walter, Silvia und die Kids