Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Am Blautopf

di schewadnaze     Germania > Baden-Württemberg > Alb-Donau-Kreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 48° 25.013' E 009° 47.005' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Nascosta il: 01. febbraio 2006
 Pubblicata dal: 04. febbraio 2006
 Ultimo aggiornamento: 09. dicembre 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC16E9
Pubblicata anche su: geocaching.com 

73 trovata
2 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
2 Osservata
0 Ignorata
868 Pagina visite
3 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

 

 

Ich war in dieser schönen Gegend auf Dienstreise und habe es mir nicht nehmen lassen, hier einen kleinen Micro zu verstecken in der Hoffnung, das auch andere diese wunderschöne Naturschauspiel "Blautopf" bewundern und kennen lernen.

Das Auto kann man an diesen Koordinaten (N48 24.835 E9 47.171) parken und den Weg zum Cache für einen kleinen Spaziergang nutzen!


Blautopf

Wer auf die Schwäbische Alb kommt, sollte den Blautopf gesehen haben. Nach Regenpausen ist das Wasser wirklich ein tiefes, reines Blau, ansonsten eher türkisgrün. Gespeist wird der Blautopf von einem weit verzweigten, unterirdischen Höhlensystem, das große Wassermassen sammelt, die dann über ein ca. 21 m tiefen, tirchterförmigen Quelltopf ans Licht drängen. Bisher ist noch wenig bekannt über den verlauf der unterirdischen Wasserhöhle, auch Blauhöhle genannt. Der bekannte Höhlenforscher Jochen Hasenmayer unternahm bereits mehrere spektakuläre Tauchgänge, u. a. mit einem Mini-U-Boot. 1985 tauchte er 1250 m weit durch die wassergefüllten Felsspalten und entdeckte den "Mörike-Dom" - eine unterirdische Großraumhöhle mit meterhohen Tropfsteinen über und unter Wasser.
(Quelle: http://www.alb-donau-kreis.net/index.php?id=94)

 

 

 

 

 

 

Suggerimenti addizionali   Decripta

hagreunyo ibz Fpuvyq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

das Schild
das Schild

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Blaubeuren (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Am Blautopf    trovata 73x non trovata 2x Nota 0x Manutenzione 1x

OC-Team archiviata 09. dicembre 2015 mic@ ha archiviato la cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com und das Vorlog hier lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

non trovata 04. agosto 2015, 22:51 cobra-11 non ha trovato la geocache

Den Cache konnten wir nicht mehr finden, denn er ist offensichtlich weg. Auf geocaching.com wurde er auch schon deaktiviert.

trovata 08. settembre 2014 Findedasversteck ha trovato la geocache

Das ist ein wohl eher selten gesuchter und gefundener Cache. Kein Wunder, denn außer der interessanten Inschrift bietet die Location nichts besonderes. Trotzdem Dfdc.

trovata 18. maggio 2014, 21:00 ludus ha trovato la geocache

Als GC gefunden und als OC nachgeloggt.

-- Orginal GC LOG --

Vom Bautopf zu diesen Cache aufgestiegen.
Er ist immer noch vorhanden nur das Logbuch ist ziemlich voll.
Habe einen weiteren Zettel abgelegt, jetzt können wieder ein paar Cacher Loggen.
TFTC

trovata 13. aprile 2014, 17:54 dpsuper ha trovato la geocache

Bei schönem Wetter mit Josie hinauf gestiegen und das Döschen gefunden. Leider hat mein Kuli versagt, habe mir aber trotzdem erlaubt zu loggen. Danke