Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Am Blautopf

door schewadnaze     Duitsland > Baden-Württemberg > Alb-Donau-Kreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 48° 25.013' E 009° 47.005' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 01. februari 2006
 Listed since: 04. februari 2006
 Laatste verandering: 09. december 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC16E9
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

73 Gevonden
2 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
2 Volgers
0 Negeerders
867 Bekeken
3 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

 

 

Ich war in dieser schönen Gegend auf Dienstreise und habe es mir nicht nehmen lassen, hier einen kleinen Micro zu verstecken in der Hoffnung, das auch andere diese wunderschöne Naturschauspiel "Blautopf" bewundern und kennen lernen.

Das Auto kann man an diesen Koordinaten (N48 24.835 E9 47.171) parken und den Weg zum Cache für einen kleinen Spaziergang nutzen!


Blautopf

Wer auf die Schwäbische Alb kommt, sollte den Blautopf gesehen haben. Nach Regenpausen ist das Wasser wirklich ein tiefes, reines Blau, ansonsten eher türkisgrün. Gespeist wird der Blautopf von einem weit verzweigten, unterirdischen Höhlensystem, das große Wassermassen sammelt, die dann über ein ca. 21 m tiefen, tirchterförmigen Quelltopf ans Licht drängen. Bisher ist noch wenig bekannt über den verlauf der unterirdischen Wasserhöhle, auch Blauhöhle genannt. Der bekannte Höhlenforscher Jochen Hasenmayer unternahm bereits mehrere spektakuläre Tauchgänge, u. a. mit einem Mini-U-Boot. 1985 tauchte er 1250 m weit durch die wassergefüllten Felsspalten und entdeckte den "Mörike-Dom" - eine unterirdische Großraumhöhle mit meterhohen Tropfsteinen über und unter Wasser.
(Quelle: http://www.alb-donau-kreis.net/index.php?id=94)

 

 

 

 

 

 

Gecodeerde hint   Decoderen

hagreunyo ibz Fpuvyq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

das Schild
das Schild

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Blaubeuren (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Am Blautopf    Gevonden 73x Niet gevonden 2x Opmerking 0x Maintenance 1x

OC-Team Gearchiveerd 09. december 2015 mic@ has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com und das Vorlog hier lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

Niet gevonden 04. augustus 2015, 22:51 cobra-11 heeft de cache niet gevonden

Den Cache konnten wir nicht mehr finden, denn er ist offensichtlich weg. Auf geocaching.com wurde er auch schon deaktiviert.

Gevonden 08. september 2014 Findedasversteck heeft de cache gevonden

Das ist ein wohl eher selten gesuchter und gefundener Cache. Kein Wunder, denn außer der interessanten Inschrift bietet die Location nichts besonderes. Trotzdem Dfdc.

Gevonden 18. mei 2014, 21:00 ludus heeft de cache gevonden

Als GC gefunden und als OC nachgeloggt.

-- Orginal GC LOG --

Vom Bautopf zu diesen Cache aufgestiegen.
Er ist immer noch vorhanden nur das Logbuch ist ziemlich voll.
Habe einen weiteren Zettel abgelegt, jetzt können wieder ein paar Cacher Loggen.
TFTC

Gevonden 13. april 2014, 17:54 dpsuper heeft de cache gevonden

Bei schönem Wetter mit Josie hinauf gestiegen und das Döschen gefunden. Leider hat mein Kuli versagt, habe mir aber trotzdem erlaubt zu loggen. Danke