Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Quiz Geocache

Sächsische Industriegeschichte

Ein Ausflug in die sächsische Industriegeschichte.

di bidone     Germania > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 25.000' E 012° 19.000' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:30 h   Lunghezza percorso: 0.5 km
 Nascosta il: 04. febbraio 2006
 Pubblicata dal: 04. febbraio 2006
 Ultimo aggiornamento: 30. agosto 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC16EB
Pubblicata anche su: geocaching.com 

36 trovata
1 non trovata
0 Note
0 Osservata
0 Ignorata
29 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Die angegebenen Koordinaten sind natürlich falsch!


Im Jahre 1885 gründeten diese beiden Herren eine kleine Fahradfabrik im Hinterhof. Aus dieser Zeit stammt auch der Name der gesuchten Firma. Er stammt vom abgebildeten Fahrrad.

 

So sah die Fabrik im Jahre 1910 aus.

Hier das Firmenemblem an einem späteren Produkt.

Wie lautet der Name dieser Fabrik?
Du benötigst einige Buchstaben aus dem Namen. Es ist auch der vierte der weiter unten gesuchte Namen.

Im Jahr 1932 schloss sich das gesuchte Unternehmen, mit drei weiteren, zu einem heute noch existierenden Konzern zusammen.
Welche Firmen waren das?

Es waren: BxLH, Fxx, DxxKx und AExxCxJx.

Im Jahre 1925 wurde in der Firma das Fließband eingeführt. Wieviel Einheiten produzierte die Firma 1927 am Tag? Die gesuchte Zahl entspricht: G

In welchem Jahr präsentierte die Firma "Puppchen"? Die Quersumme des Jahres entspricht: I

Den Cache findest du bei:

N 51°.(A+B).C(D-E)(I-D+E)
E 12°.(G-H).(I-J)K(F-L)

Viel Spaß beim suchen und finden.
Vielleicht war ja auch der kleine Ausflug in die sächsische Industriegeschichte interessant.

Counter

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Sächsische Industriegeschichte    trovata 36x non trovata 1x Nota 0x

trovata 04. ottobre 2021 Käferberg ha trovato la geocache

Die ganz Alten


Ich möchte mal ein Zitat voranstellen:

Jaja, FTF um Minuten verpasst. Aber wenn ich nicht so träge gewesen wäre, hätten wir den gestern Abend schon gehabt…

Dieser Eintrag zum »SFT« am Sonntag dem 5. Februar 2006 ist ungefähr das, was mir immer bei so alten „Schachteln“ durch den Kopf geht. Auf dem Stamm sitzend, glücklich diesen Cache tatsächlich in der Wildnis aufgestöbert zu haben, blätterte ich das alte Logbuch durch. Die ersten Einträge waren tatsächlich noch aus der Anfangszeit. Meine Herren! Womit hat man damals so etwas gefunden? Seit wann gibt es GPS für alle? Und den Satellitenblick um mal abzuklären, wohin man sich aufmacht?

Und hier kann einer auch nachvollziehen, was es bedeutet, dass die Umwelt zunehmend „anthropologisch“ überformt wird. Die alten Wege, die nun abgeschnitten sind, überraschen mit ihrem Asphalt. Zäune grenzen jetzt ab und versperren alte Pfade. Und diese Dose hat überlebt so wie der Stamm, der sie immer noch verbirgt. Und die Erde ist immer noch rund und die Koordinaten stimmen!

Was will man mehr?
.
Leeroy Käferberg / 4.X.2021 - Alte Geschichte

trovata 08. febbraio 2019 bloslo ha trovato la geocache

Es ist immer wieder spannend, etwas über die Geschichte der Heimat zu erfahren. Und wenn man dabei noch recherchieren und Knobeln muss, ist es noch interessanter. Deshalb vielen Dank für dieses Rätsel, dessen i- Punkt wir heute entdeckt haben! [:)]

trovata 30. giugno 2018 SilHani ha trovato la geocache

Mit MA_17 ging es nach dem Event in DZ noch ein wenig auf Nordsachsen-Runde.
Hier hatte ich die Lösung schon vor einiger Zeit herbeigezaubert, so schwer war es ja nicht. Heute dann endlich mal das Finale gesucht und gefunden.
Vielen Dank für den Cache und Danke für's Herführen.

trovata 09. luglio 2016 battuna24 ha trovato la geocache

Found It!
Logged on: 09/07/2016

Bei GC schon geloggt, hier nachgetragen.

battuna24

trovata 08. febbraio 2015 ABC-Gärtner ha trovato la geocache

Hier war ich zuerst total auf dem falschen Weg. Irgendwann kam die Erkenntnis und es die Sache kam ins laufen. Nach einiger Recherche standen die Koordinaten auf dem Papier. Heute nun mit meinem Schatz im zielgebiet auf Achse. Nach einem kleinen Spaziergang standen wir an der Bixx und konnten das Logbuch signieren. Danke fürs legen und pflegen. Auch hier gibt es ein blaue Schleife.