Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Darßer Schmuggler

 Depot der Darßer Schmuggler

von Yalla     Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Nordvorpommern

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 27.017' E 012° 35.507' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 23. August 2005
 Gelistet seit: 04. Februar 2006
 Letzte Änderung: 08. Juli 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC16F9
Auch gelistet auf: geocaching.com 

67 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
177 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Um das Depot der Darßer Schmuggler (Literaturhinweis: "Die Darßer Schmuggler"
von Johann Segebarth) zu finden, besucht zuerst die sehr alte Seemannskirche in Prerow.

N54°26.843    E12°34.961

 

Beantwortet dort folgende Frage A, die ihr auch zur Lösung des GCQ8YG Strandpiraten braucht.

Frage A: In welchem Jahr wurde die Seemannskirche in Prerow fertiggestellt? Das Jahr der Fertigstellung sei ABCD = _ _ _ _
 

Weiter geht´s zur Aussichtsplattform Hohe Düne. 

N54°27.017    E12°35.507

Dort gibt es einen kleinen hölzernen Turm mit AF = _ _ Stufen?

 

Der Cache befindet sich bei:

  N54°CF.9BF    E12°35.3B0
 N54°_ _.9_ _    E12°35.3_0

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

vue oenhpug avpug fpujvzzra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Cachebaum
Cachebaum
unter Zweigen
unter Zweigen

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Boddenlandschaft (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

children-fund-uk von oldharry94

Logeinträge für Darßer Schmuggler    gefunden 67x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 30. Juli 2014 Sueffel hat den Geocache gefunden

Bei unserer Runde den Schmugglern auf die Schliche gekommen.
Im tiefsten Dickicht dann die Kiste entdeckt und signiert.

Danke, Gruß Süffel

gefunden 17. Oktober 2013 Hoferfamilie hat den Geocache gefunden

Nach den ersten Berechnungen hätten wir schwimmen müssen, aber da es sich auch bis zu uns herumgesprochen hat, dass die Plattform am Dünenturm nicht mitgezählt werden muss, hatten wir doch die richtigen Koordinaten. Wir konnten das Schmugglerversteck trockenen Fußes finden und uns im Logbuch verewigen.

TFTC sagt die Hoferfamilie aus Braunlage im Harz

gefunden 21. September 2013 mity hat den Geocache gefunden

Als Schmuggler arbeitet man natürlich im Geheimen. Da kommt es einem dann auch ganz gelegen, wenn man den ersten Teil der Aufgabe schon mal im stillen Kämmerlein erledigen kann... [;)] (Was natürlich nicht heißt, dass wir im Rahmen unseres Aufenthalts hier die Seemannskirche nicht noch besuchen sollten.)
So beschränkten wir uns dann darauf, scheinbar arglos auf die Aussichtsplattform zu steigen. Und dabei natürlich genauestens zu zählen. Dann wurden die verbliebenen Werte eingesetzt und der Blick auf den GPSr ließ stutzen. Also noch mal aus dem Augenwinkel von oben gezählt. [i]Nö, stimmte.[/i] Mit Blick auf die T-Wertung und eines der Attribute nahm ich mein Ergebnis schon für wahr und hakte dieses Schmuggler-Versteck innerlich ab. Doch dann klopfte doch noch ein Rest von Verstand an meinen Hinterkopf: [i]Schwimmen, okay. Aber sooo weit? Niemals![/i] Stimmt. Oder besser: Stimmt nicht. Also wurde wider alle Anweisung die Plattform nicht mitgezählt und plötzlich war da ein ausgesprochen plausibles Ziel in Sicht. Ist ja schließlich auch eine Aussichtsplattform hier. (Wobei inzwischen ja die Umfeldvegetation so hcoh geachsen ist, dass man nicht viel mehr sieht als von unten...)
Jedenfalls navigierten wir dann das neue Ziel an. Nachdem ich mich die ersten Meter durch's Unterholz geschlagen hatte, stellte ich überrascht fest, dass hier alles kreuz und quer von Wegen durchzogen ist. Hier scheint ja reges Schmuggler-Treiben zu herrschen. Die "Schmuggel-Höhle" war dann auch rasch entdeckt, und ich warf einen schnellen Blick auf all die Kostbarkeiten. Dabei blieb es dann aber auch und ich hinterließ um 11:15 nur rasch meine Unterschrift auf dem ausliegenden Freibrief.

no trade

mity!, Uschiih & Baby J.

gefunden 15. Juli 2012 GeoBasic08 hat den Geocache gefunden

Die Kirche haben wir besucht und fanden am ganzen Gebäude die gesuchte Zahl nicht. Tante Google musste also helfen. Wir ermittelten mehrere Möglichkeiten, welche war richtig? Unsere erste Wahl war genau die gesuchte. Bei den Stufen hatte ich mich verzählt, mein Sohn aber das richtige Ergebnis. So stand dem Fund der finalen Dose schließlich nichts mehr im Weg.

Danke fürs herlocken und DFDC!

GeoBasic08
 12:10

gefunden 15. Juli 2012 SpürFuchs 09 hat den Geocache gefunden

Die Kirche haben wir besucht. Google musste helfen. Bei den Stufen hatte ich das richtige Ergebnis. So stand dem Fund der finalen Dose schließlich nichts mehr im Weg.

Danke fürs herlocken und DFDC!

SpürFuchs09
12:10

Viel Spaß beim Suchen.