Waypoint search: 

Locked

 

?.....wehr?

In dem Cache sind alles Sachen die mit dem Namen des Cache's zu tun haben

by jr2hus     Germany > Hamburg > Hamburg

Attention! This Geocache is "Locked, visible"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 53° 35.015' E 010° 02.943' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Locked, visible
 Time required: 0:30 h   Route: 0.5 km
 Hidden on: 04 February 2006
 Listed since: 04 February 2006
 Last update: 23 April 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16FA
Also listed at: geocaching.com 

46 Found
2 Not found
2 Notes
2 Maintenance logs
1 Watcher
0 Ignorers
68 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)


Mein erster richtiger Cache hier in Hamburg

Begeb dich zu den Koordinaten.

Was hier gemacht wurde,
hat nichts mit dem Cache zu tun.
Der Cachename,
hat mit dem ersten teil des Platzes zu tun.
Die Personen des Cachenamen`s,
haben nichts mit der Tätigkeit des Platzes zu tun.

!! Wittkittel`s !!

wenn ihr das Rätsel gelöst habt geht zu dem Eingang zwischen den großen Rolltohren (Luftlinie 316 m.) des Gebäudes ,welches zu den meistbeschäftigsten der Republik gehört.
Dort ist ein Melder.
Stellt euch mit dem Rücken zum Eingang.
Von hier gepeilt 146'Grad (wahre Nordreferenz) 38,5 m entfernt liegt der Cache in der" Ecke"
und wartet auf euch.
Viel Spaß beim rätseln Jr2hus

Additional hint   Decrypt

vpu tynhor qnf vfg avpug fb fpujre qnf vue rvar uvysr oenhpug

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for ?.....wehr?    Found 46x Not found 2x Note 2x Maintenance 2x

OC-Team Locked 23 April 2021 mic@ has locked the cache

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

Found 02 May 2015 Nordbaer found the geocache

Hier mussten wir erstmal suchen, bis wir auf das richtige kamen. Google half uns da vor Ort weiter. Der Rest war dann recht schnell klar.

Vielen Dank für das Legen, Hegen & Pflegen des Cache sagt der NORDBAER !

Siehe auch mein Log auf Gc.com

Found 06 November 2014 powerpeanut found the geocache

GCcom Log

Die nötigen Infos wurden schon von einiger Zeit ermittelt. Heute dann nach ein paar Erledigungen in der Gegend mit keeeks vor Ort gewesen. Leider erst auf der falschen Seite, also einen Umweg nehmen und siehe da: So einfach isses :D Die Dose war schnell ausgemacht, das Öffnen glich diesen Matroschkafiguren.. ;)

Danke und Grüße
powerpeanut
Hamburger Piraterie

Found 29 July 2013 hike_biker found the geocache

Nachlog des Founds auf GC:

"War heute in der Nähe und hatte etwas Zeit, die Station 1 ausfindig zu machen. Die Schwierigkeit #1 lag für mich darin, die Peilung dem Wischfon klar zu machen. Das geht mit dem Garmin GPSr deutlich leichter. Letztlich gelang es. Dose erspäht. Nun kam Schwierigkeit #2, das Öffnen der Selben. Wie macht mam das als Office Worker ohne Werkzeug? Nun, nahe vorhandenes Hilfsmittel machte es gerade so möglich."

OC-Team Archived 06 June 2013, 13:25 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.