Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Aachen Vegas

 Cache im Aachener Stadtgarten

von Scaramanga     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Aachen, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 46.924' E 006° 05.384' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 11. September 2003
 Gelistet seit: 05. Februar 2006
 Letzte Änderung: 05. Februar 2006
 Listing: http://opencaching.de/OC1706
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
1 Ignorierer
28 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Das Casino Aachen (N50°46.880 E6°5.580) befindet sich im ehemaligen "Neuen Kurhaus". Es ist umgeben von einer wunderschönen Parkanlage, die zum Spaziergang einlädt. Im Stadtgarten befindet sich der einzige Aachener Weinstock (N50°46.959 E6°5.628), sowie direkt gegenüber eine Wetterbeobachtungsstation. Auch die Anlagen um das Kongreßdenkmal von 1844 sind sehenswert.

Die Cachebox ist ein Gurkenglas, ca. Ø12cm x H12cm, bringt also kleine Tauschgegenstände mit. Den Cache bitte so verstecken, dass Eure Nachfolger leicht herankommen!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Aachen Vegas    gefunden 7x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis 02. August 2004 Scaramanga hat eine Bemerkung geschrieben

Bauarbeiten an der Cachelocation! Kleine Vierbeiner sind wohl schon seit Monaten aktiv. Wir haben das Versteck kaum wiedererkannt. Nun sind Zweibeiner hinzugekommen, beim Versteck standen 4 Körbe mit Bruchsteinen.
Da der Cache schon recht häufig gefunden wurde und die Zahl der Finds in letzter Zeit stark zurückging, archivieren wir nun den Cache.

gefunden 12. April 2004 Black-Jack-Team hat den Geocache gefunden

Nach dem Spaß mit des Kaiser´s Badespaß haben wir diesen Cache um 13.20 h am 12.04.04 geloggt.
Die Kids und der Hund waren das Räumkommando für die Bank, Christa übernahm die Muggle-Sicherung und Ralph suchte und fand.

TNLN

Vielen Dank an Scaramanga, dessen Caches uns immer gut gefallen !!!
Dies war unser achter Scaramanga-Cache. [:)]

gefunden 03. April 2004 Team Liner hat den Geocache gefunden

16:17 Uhr
Nach dem Aachen Cachewalk haben wir diesen Cache in dem sehr schönen Kurpark schnell gefunden. Wir brauchten nicht lange zu warten, bis wir unbeobachtet waren. Danke für den Cache.

TNLN

Team Liner aus Wermelskirchen, heute mit Karl-Heinz und Mop-Met unterwegs

gefunden 29. März 2004 Schnueffler hat den Geocache gefunden

gefunden 26. März 2004 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Der Empfang war mies (teilweise keine 15m), aber dank Spoiler-Foto dennoch gut gefunden. Leider war ein "Tippelbruder" der Meinung, es sich auf der Bank bequem zu machen und mein Treiben zu beobachten. Hatte das Glas in der Hand, habe mir die Bergung aber sicherheitshalber geschenkt und unschuldheuchelnd weiter im Gebüsch gewühlt [8D] als ob nichts gewesen wäre. Logbucheintrag und Tausch hole ich beim nächsten Aachenbesuch nach. Hoffentlich ist dann auch weniger Betrieb dort.