Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Giraffenaffe's Bücher Box

door Giraffenaffe     Duitsland > Schleswig-Holstein > Dithmarschen

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 54° 11.392' E 009° 03.315' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: groot
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:15 h 
 Verborgen op: 05. februari 2006
 Listed since: 05. februari 2006
 Laatste verandering: 21. juni 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC1707
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

59 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
2 Volgers
0 Negeerders
43 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Nachdem ich nun nach den geschriebenen Klausuren viiiiiiel Zeit hatte, sind mir wieder einige Ideen zu außergewöhnlichen Caches gekommen.

Zweck dieses Bücher-Cache soll es sein, den Findern zum Traden von Büchern zu dienen. Also bitte mehmt euch ein oder mehrere Bücher als Tauschgegenstände von zu Hause mit.
Ich möchte darum bitten, dass keine Groschenromane oder Zeitschriften getauscht werden, und die getauschten Bücher irgendwie eine Gleichwertigkeit aufzuweisen haben. Den neuesten Harry-Potter Band gegen die Steuergesetze von 1980 zu tauschen sollte nicht Sinn der Sache sein. Wenn Ihr einen dicken Schinken entnehmt, könntet Ihr z.B. als Tausch 2 dünnere Bücher verwenden. Toll wären natürlich auch mal wissenschaftliche Fachbücher, damit auch mal neues Wissen Verbreitung finden kann.

Es dürfen auf jeden Fall beliebig viele Bücher getauscht werden. Wer also genügend Bücher zum Tauschen dabei hat, kann gerne den Cache komplett neu ausstatten. Bedenkt aber bitte, dass es sich beim Behälter um einen 10 Liter Eimer handelt und die Bücher auch irgendwie hinein passen müssen.

WICHTIG!!!
Damit die Suchenden schon vorher wissen, was sich im Cache an Literatur befindet, bitte in jedem Log die aktuelle Bücherliste veröffentlichen. Ich habe dazu PostIts in den Cache gelegt, auf denen Ihr euch Notizen machen könnt.

Der Cache ist nur einige hundert Meter von der Ausfahrt der A23 entfernt, einfach zu erreichen und eigentlich als Drive In zu bezeichnen, wenn man die Verkehrsschilder übersieht.
Beim Heben bitte seeeeehr vorsichtig sein, damit der Behälter nicht beschädigt wird. Ein nicht wasserdichter Behälter ist für Bücher ziemlich unpraktisch.

Da man ein bischen Kraft braucht, bekommt der Cache 2 Sterne fürs Gelände. Am besten hebt man diesen zu zweit.


Anfangsinhalt:
Logbuch, Schreibzeug und PostIts und diverse Bücher

Bücherliste:
Speed (Roman), J.G. Kastner, Taschenbuch
Outbreak-Lautlose Killer (Roman), Robert Tine, Taschenbuch
Wirbelsturm (Roman), James Clavel, gebundene Ausgabe
Totzeit (Thriller), Reg Gadney, Taschenbuch
Eine Ideale Frau (historischer Roman), Geraldine McCaughrean, Taschenbuch
Grüße von der Ex (Roman), Alexandra Campbell, Taschenbuch
Ein Haus in Umbrien (Roman), Barry Unsworth, Taschebuch
Das Bank- und Börsen-Abc, diverse Autoren, Taschenbuch
The Oxford Englisch-Reader’s Dictionary, gebundene Ausgabe



Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Giraffenaffe's Bücher Box    Gevonden 59x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Gevonden 24. oktober 2010 marsipulami0815 heeft de cache gevonden

Auf der Heimfahrt aus unserem Nordseeurlaub haben wir auch hier mal Halt gemacht. Eine tolle Idee, die wir so noch nicht kannten. Mit einem Buch konnten wir leider nicht dienen, aber dafür einen TB dagelassen.

Gevonden 15. oktober 2010 gecko17 heeft de cache gevonden

Auf dem Weg zur Nordsee, konnten wir dieses Döschen ohne Probleme finden.
Vielen Dank für den Cache.
Gruß gecko17 :grin:
#3411 @1125

Opmerking 21. juni 2010 Schrottie heeft een notitie geschreven

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen.  Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier.

Schrottie (OC-Admin)

Gevonden 22. mei 2010 powerpeanut heeft de cache gevonden

* Kleine Küstentour *

Das Gras hier sah zum Anbeißen aus, so haben wir mal einen Schaf Coin dagelassen.
Passt genau hierhier.
Bücher haben wir aber keine getauscht.
Richtig schönes Sommerwetter :)

Danke und Gruß
Keeeks + PP

Gevonden 08. mei 2010 Paar_SH heeft de cache gevonden

Jetzt auch hier geloggt.

TFTC

Paar_SH