Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Strandpiraten

legendärer Schatz im Unterschlupf der Strandpiraten

von Yalla     Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Nordvorpommern

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 27.698' E 012° 29.505' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 6:00 h   Strecke: 25 km
 Versteckt am: 23. August 2005
 Gelistet seit: 05. Februar 2006
 Letzte Änderung: 15. Juli 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC170B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

30 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
65 Aufrufe
7 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Um den Schatz im Unterschlupf der Strandpiraten zu finden, müsst ihr 5 Fragen beantworten.

Die ersten drei Fragen (A - C) solltet ihr schon bei den Geocaches
" Darßer Schmuggler", "Kapitän Niemann" und "Darßer Ort" beantwortet haben.

Frage A:        ABCD = _ _ _ _  GCQ8RQ Darßer Schmuggler
Frage B:         ADFI = _ _ _ _   GCQ8RW Kapitän Niemann
Frage C:            CF = _ _ GCQ8WJ Darßer Ort
 

Die letzten 2 Fragen beziehen sich auf den Leuchtturm Darßer Ort.
N54°28.355    E12°30.158

Frage D:  Wann wurde der Leuchtturm errichtet? (Jahr der Fertigstellung und
                 Inbetriebnahme als Petroleumdocht-/ Glühlicht)

                     ADHD = _ _ _ _

Frage E:  Wie hoch ist der Leuchtturm?
                (Turmhöhe über Erdboden ohne Kommastelle)

                            GI = _ _ m

 

Nun habt ihr für jeden Buchstaben eine einstellige Zahl !
(E aus GC: Kapitän Niemann und J aus GC: Darßer Ort!)

Geht nun vom Leuchtturm am Weststrand entlang bis zum Standort einer
vom Wind geformten Buche.

 

  N54°CB.BJG    E12°CE.IAA       
N54°_ _. _ _ _   E12°_ _. _ _ _   

 

Von der Windbuche geht ihr 92 m in Richtung 135°.
Dort befindet sich eine Kiefer, welche in Brusthöhe abgebrochen ist.
Dies weist euch den Weg zum Eingang des Strandpiraten-Verstecks,
welches in einer kleinen Senke liegt. Im Unterschlupf findet ihr in der
westlichen Ecke unter einer Buche den Schatz. Aber lasst euch nicht
von Käpt´n Black und seinen Mannen erwischen.

 

Bitte steigt nicht über den Maschendrahtzaun und seid fair zur Natur !

Bilder

Leuchtturm
Leuchtturm
Piratenlager
Piratenlager
Strand-Flo
Strand-Flo
einer der Strandpiraten
einer der Strandpiraten
Strandburgbär
Strandburgbär
Windbuche
Windbuche
der Eingang
der Eingang
Spoiler
Spoiler
der letzte Pirat
der letzte Pirat
Weststrand
Weststrand

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Darß (Info), Vogelschutzgebiet Vorpommersche Boddenlandschaft (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Strandpiraten    gefunden 30x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 12. Juni 2010 Katzdackel hat den Geocache gefunden

Darsser Schmuggler, Kapitän Niemann wurden bereits am Vortag gefunden, nun sollten auch noch Darsser Ort und die Strandpiraten eingesammelt werden. Aus ersterem wurde nichts, da die letzte Station fehlte. Weiter gings zum Weststrand in Richtung Piratenversteck. Endlich Angekommen wurde ich sofort von äußerst gemeinen, fiesen, kleinen Piratenmücken angegriffen, die den Schatz verteidigten. Trotz der erdrückenden Übermacht gelang es mir, einen Blick in die Schatzkiste zu werfe, ein paar Dinge zu Tauschen und mich im Logbuch zu verewigen. Danach legte ich alles schnellstens wieder zurück, nur um endlich den Blutsaugenden Minipiraten Richtung Strand zu entkommen. Nun folgte noch der quälend lange Rückweg nach Prerow, das ich Stunden später halbtot erreichte. Das war bestimmt die Rache der Piraten. Vielen Dank für diesen schönen Cache!
In: Muschel, Feuerzeug, Kreisel
Out: Ritter, Würfel, Smiley-Ball

gefunden 03. Oktober 2009 LiRe hat den Geocache gefunden

Wir sind die Gastcacher R und L von HSCA und haben jetzt unseren eigenen Account.<br/><br/>We are the guest cacher R and L of HSCA. Now we have our own account.

gefunden 03. Oktober 2009 HSCA hat den Geocache gefunden

Den Startschuss für diesen Cache haben wir am 22.06.2008 mit Kapitän Niemann gelegt. Seit dem haben wir weitere Informationen gesammelt. Heute sollte es dann endlich soweit sein. Die erste Enttäuschen kam heute morgen, als wir den Dauerregen gesehen haben. Der hörte zum Glück nach dem Frühstück auf und so haben wir uns auf den Weg nach Perow gemacht. Nach einer schönen Wanderung durch den Wald haben wir dann beim Leuchtturm den Strand betreten und die Kraft des Windes gespürt. Bei dem Wind heute ist jeder Stern der T-Wertung verdient. Danke fürs herführen und verstecken.
IN:TB
OUT: COIN

[#HSCARL, C, 14:42, hike, 01]

gefunden 08. August 2009 muelleto hat den Geocache gefunden

08.08.2009 13:55 Uhr
<i>#500</i>

Nach einem Strandmarsch war das Versteck des Strandpiraten schnell erspäht. Den Cache dann recht fix gefunden und geloggt. Dieser Bonus einer Serie ist super umgesetzt. Die Vegetation am Final hat mir zwar einge Blessuren zugeführt, aber insgesamt war es für mich ein sehr würdiger <b>500.</b> Cache.
<i>Out:</i> TB
<i>In:</i> -

Danke für den Cache von
<b><font color="green">muelleto</b></font> aus der Lausitz

gefunden 09. Juni 2009 die orientierer hat den Geocache gefunden

#630
Wir hatten uns das so schön vorgestellt. Auf unserer Fahrradtour eine lange Pause am Weststrand, ein bisschen Sand buddeln, ein bisschen cachen ... Aber dann hat es den ganzen Tag lang geregnet. Ohne Pause.
Um am Final die Natur zu schonen ist nur einer von uns zum Cache gegangen. Dort angekommen musste er feststellen, dass im Cache kein funktionierender Stift war und sämtliche eigene Stifte und der Foto im anderen Rucksack am Strand waren. Deswegen war ein lesbarer Eintrag ins Loggbuch leider nicht möglich.

Vielen Dank!
Die Orientierer