Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Hainich-Rennstieg - Antoniusherberge

door bara68     Duitsland > Thüringen > Unstrut-Hainich-Kreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 06.421' E 010° 22.912' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 05. februari 2006
 Listed since: 05. februari 2006
 Laatste verandering: 10. oktober 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC1710
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

12 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Negeerders
208 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Der Hainich-Rennstieg

In Deutschland gibt es etwa 200 Kammwege, welche den Namen Rennsteig oder Rennstieg tragen. Der 31 km lange Hainich-Rennstieg gehört zu einen der Schönsten in seinem Territorium. Vor allem die artenreichen Laubmischwälder lassen die Wanderung zu einem außergewöhnlichen und unvergleichlichen Naturerlebnis werden. Wer Ruhe, Erholung und ursprüngliche Natur sucht, ist hier richtig.

Die Antoniusherberge

Im Mittelalter Herberge mitten im Hainich, wo die Verbindungsstraße von Kammerforst und Mihla den Rennstieg kreuzt. Während hier früher Mönche den einsamen Wanderer Rast gewährten, soll später der Sage nach ein habgieriger Herbergsvater Reisende umgebracht und ausgeraubt haben. Als die Sache ruchbar wurde, hoben Vogteier Bürger das Räubernest aus, um die wichtige Verbindungsstraße zwischen Eisenacher und Mühlhäuser Land wieder sicher zu machen. Heute sind nur noch ein paar Gruben am Waldesrand erahnbar, aber ein zünftiger Wanderrastplatz (bei N51° 06.330 E010° 23.079) lädt zum Picknick auf einer herrlichen Waldwiese ein.

Gecodeerde hint   Decoderen

50 z ibz Eraafgvrt ragsreag, ibe qrz Znfpuraqenugmnha, va rvare Onhzuöuyr, rva äuayvpure Onhz vfg va qre Aäur. Fpuyrpugre ovf xrva TCF Rzcsnat.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Spoiler
Spoiler

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Hainich (Info), Vogelschutzgebiet Hainich (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Hainich-Rennstieg - Antoniusherberge    Gevonden 12x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 1x

Gearchiveerd 10. oktober 2015 bara68 has archived the cache

Nach 9 Jahren Bestand wurde heute der Cache entfernt.

Gevonden 15. september 2012 Figuckchen heeft de cache gevonden

Gar nicht schwer..., aber dor Moschendrohdzaaun wor nüsch zu sähen

Gevonden 26. februari 2012 sabandi heeft de cache gevonden

Unsere erste gemeinsame Schatzsuche, gut gefunden auch bei und trotz Regenwetter, hat Spaß gemacht, bei schönem Wetter gehts auf jeden fall wieder in den schönen Hainich - Danke und Grüße

Gevonden 28. april 2011 WSXDE heeft de cache gevonden

Gut gefunden! Die Koordinaten und die Entfernungsangabe passen gut!

TFTC! (TNLNSL)

Grüße vom WSXDE-Team

Gevonden 02. oktober 2010 Bassist_Tom heeft de cache gevonden

Ich habe hier ohne mitgebrachtes Spoilerbild ein Weilchen gesucht, aber die Dose dann doch noch gefunden [:)] Offensichtlich habe ich hier auch einen Kugelschreiber beim Loggen in meinen Rucksack gepackt, was mir natürlich sehr peinlich ist [V] Ich meine mich zwar zu erinnern, dass in der Dose auch noch ein Bleistift war, aber vielleicht kann der nächste Besucher doch zur Sicherheit einen Extra-Stift mitnehmen und ihn dann dort lassen [?] Vielen Dank dafür [^]
TFTC - Tom