Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Kreuzritterchen

 schöne Wanderung mit herrlichen Ausblicken und raffiniertes Versteck

von Yalla     Deutschland > Thüringen > Ilm-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 49.000' E 010° 56.100' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:30 h   Strecke: 7 km
 Versteckt am: 07. November 2005
 Gelistet seit: 05. Februar 2006
 Letzte Änderung: 06. Juli 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC1715
Auch gelistet auf: geocaching.com 

24 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
12 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Die erste Station führt euch zum Alte Burg Turm.
        N 50° 49.671     E 10° 56.500
Findet dort heraus wie viele Jahre dieser Turm bereits stand,
bevor er restauriert wurde.
Die Jahre  = AB

Geht nun auf dem schönen Wanderweg entlang bis zum Schneckchen.
        N 50° 49.377     E 10° 56.692   
An einer sehr interessanten Tafel hängen 5 Bäume,
die rechte Holzart hat C = Buchstaben.

Folgt dem Pfad weiter bis zu Kreuzchen
        N 50° 49.000    E 10° 56.100   
und genießt die herrliche Aussicht hinüber zum Geocache "Walpurgis".
Das Kreuzchen wurde 18DE gebaut.

Der Finale Cache ist nicht weit entfernt ! Sucht bitte wegen der Abrutschgefahr nicht am Hang !
 

         N 50°48.ABC      E10°56.0DE

Bitte platziert die Magnetic-Cachebox genau wieder an der Stelle,
wo ihr sie gefunden habt, damit sie nicht wieder herunter fällt und
zufällig entdeckt wird !!!

 Nicht weit weg (ca.650 m) befindet sich der Geocache "Monarchenhocker"!

Viel Spaß beim Suchen !

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

unsgrg hagre Zrgnyy

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Alte Burg
Alte Burg
Schneckchen
Schneckchen
Kreuzchen
Kreuzchen
Spoiler-Kreuzchen
Spoiler-Kreuzchen

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kreuzritterchen    gefunden 24x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 03. April 2011 seaworld7 hat den Geocache gefunden

Hey - der hat Spaß gemacht! Zur Not auch ohne GPS zu heben. Einfach durch ein bißchen Grips und Augen auf.

Allerdings gilt hier besonders: Muggel im Blick behalten.

Ansonsten - wunderbares Versteck. Offensichtlich und eben darum nicht sofort zu finden. Es sei denn ..."du denkst wie ein Geocacher".

LG

die Q

 

PS: Demut hilft immer weiter

nicht gefunden 31. Oktober 2010 westi65 hat den Geocache nicht gefunden

Hab heute auf einer kleinen Arnstadttour bei herrlichem Herbstwetter u.a. auch diesen sch&#xF6;nen Multi besucht. Die Stationen waren ja allesamt kein Problem, aber am Final war es auf Grund der heute zahlreich anzutreffenden Ausflugsmuggels sehr schwer in Ruhe zu suchen. Dennoch denke ich alle lt. Hint in Frage kommenden &#xD6;rtlichkeiten untersucht zu haben, jedoch ohne Erfolg.<br/>Der letzte Fund ist ja auch schon ne ganze Weile her, vielleicht ist die Dose ja wirklich weg, kann aber auch sein, dass ich einfach Tomaten auf den Augen hatte. Komme bei passender Gelegenheit mit Sicherheit wieder, um diesen sch&#xF6;nen Cache zum Abschluss zu bringen.

gefunden 24. Dezember 2009 Hoffi1986 hat den Geocache gefunden

Im Rahmen des Events vorbeigekommen und natürlich im Team mit Krümel68 auch finden können.
Das Final ist toll gemacht, vor allem in der schönen Location.
TFTC

gefunden 23. Mai 2009 Fatoe hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Febra und einer Gastcacherin diese sehr schöne Runde zurückgelegt. Bei sonnigem Wetter mit guter Fernsicht konnten wir die schöne Gegend genießen. Raffiniertes Versteck, vielen Dank für den schönen Cache!

gefunden 09. Dezember 2008 Seve hat den Geocache gefunden

Bin diese Runde heut mit dem Fahrrad angegangen und aufgrund der einbrechenden Dunkelheit am Final sollte es auch der letzte Cache für heute sein. Leider konnte ich deshalb auch die mit Sicherheit tagsüber tolle Aussicht nicht genießen. Aber ein schönes Plätzchen ist es allemal!
Das Versteck ist genial, hat mir gut gefallen!