Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Bildungs-Kunst

 Dies ist ein netter Micro für Zwischendurch. Er ist gut zu finden und kann bis auf wenige Meter direkt angefahren werden

von Giraffenaffe     Deutschland > Schleswig-Holstein > Dithmarschen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 11.653' E 009° 07.391' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 05. Februar 2006
 Gelistet seit: 06. Februar 2006
 Letzte Änderung: 21. Juni 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC171F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

36 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
9 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Nachdem ich nunmehr an diesem Flecken von Heide 3,5 Jahre hinter mich gebracht habe und ab sofort nur noch sporadisch hier aufschlagen werden, dachte ich dieser Ort wäre mal einen Cache wert, damit auch andere Personen diese schicken Gebäude mal näher betrachten können. Darüberhinaus sind lt. einer Umfrage ca. 60-70% der Heider Bürger diese Gebäude gänzlich unbekannt, geschweige denn sie wissen was genau dort geboten wird.

Dazu seien noch einige Worte zu sagen. Es handelt sich bei allem was Ihr von Westen bis Norden sehen könt um ein architektonisches "Kunstwerk". So stehts zumindest in den Unterlagen. Das bedeutet, es darf kein Nagel in die Wand geschlagen werden, ohne den Architekten zu fragen. (kein Witz!!!)
Darüberhinaus sehen die Wände von innen genauso aus wie die Außenwände. Es lohnt sich also auf jeden Fall mal diese Gebäude zu betreten, auch wenn es nur zum Schauen sein soll. Es sind öffentliche Gebäude und jeder Besucher ist immer herzlich willkommen. Da es sich um Kunst handelt hat die Optik natürlich eine Bedeutung: Die Ansicht soll den unbehandelten "Rohdiamanten" symbolisieren, ebenso roh und unbearbeitet wie die Schaaren von Personen, die täglich diese Hallen bevölkern. Solltet Ihr in den Gebäuden jemanden finden, der etwas Zeit für Euch aufbringen kann, lasst euch mal die netten Geschichten erzählen, was an diesem "Kunstwerk" so alles geplant wurde. Seien es automatische Solarheizungen, die einem Menschen auch mal schnell ein Körperteil abtrennen können oder Büroräume mit direkter Sichtverbindung zur Damentoilette. Die Vielzahl der Peinlichkeiten am Bau ist nahezu unerschöpflich.

Noch ein kurzer Hinweis: Solltet Ihr zufällig gerade zwischen 11.00 Uhr und 14.00 Uhr den Cache heben, geht doch einfach mal in das Gebäude in westlicher Richtung und lasst euch für wirklich wenig Geld mit einem leckeren Mittagessen verwöhnen. Hier genießen schon viele berufstätige Heider, die mit einem Qualitätssiegel alsgezeichnete Küche. Also keine Scheu und ran an die Futtertheke.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Mhz Svaqra zhff rva Fgrvapura orjrtg jreqra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bildungs-Kunst    gefunden 36x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

Hinweis 21. Juni 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier.

Schrottie (OC-Admin)

Hinweis 15. Mai 2010 labbi05 hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte an den Owner:

Bitte einmal die Dose austauschen. Danke

gefunden 15. Mai 2010 labbi05 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden.
Leider ist die Dose nicht mehr ganz dicht. Das orginale Logbuch ist nur noch ein Klumpen. Der Ersatzzettel war auch nass und deswegen eigendlich nicht mehr beschreibbar. Ich habe einen Not-Logstreifen für 10 Einträge reingetan . Der wird aber wegen der Feuchtigkeit nicht lange halten. Ausserdem habe ich den Übergang Deckel / Dose noch mit Isolierband zugeklebt. Es ist wohl eine neue Dose nötig.

Aber ansonsten eine nette Stelle. So dicht war ich noch nie an der FH. TftC

 

((nachgeloggt))

gefunden 16. April 2010 Paar_SH hat den Geocache gefunden

Jetzt auch hier geloggt.

TFTC

Paar_SH

gefunden 14. Oktober 2009 mefofischer hat den Geocache gefunden

Hi!

Schnell gefunden, es waren aber recht viele Muggels unterwegs (habs während einer Muggelpause geloggt).

Das Logbuch zerfällt leider schon in seine Bestandteile.

Gruß, Mefofischer