Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Felsenland Pfalz: 3. Die Pirmasenser Kanzel

von KaPs-Team     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Südwestpfalz

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 11.140' E 007° 38.991' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 07. Februar 2006
 Gelistet seit: 07. Februar 2006
 Letzte Änderung: 03. April 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC1741
Auch gelistet auf: geocaching.com 

24 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
433 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Felsenland Pfalz: 3. Die Pirmasenser Kanzel


Info zur Cacheserie Felsenland Pfalz:
Diese Serie soll ab dem Jahr 2006 mehrere Felsen (bis zu 15 Stück) der Hinterpfalz umfassen.
Des weiteren möchten wir darauf hinweisen, dass der Empfang bzw. die GPS-Daten etwas ungenau sein könnten.
Dies liegt an der Lage (an Felsen ist der Empfang immer etwas kritisch).
Also verwendet bitte auch die bereitgestellten Hints/Spoiler. Ohne sie ist manchmal der Fund des Versteckes fast unmöglich.
Nun wünschen wir euch viel Spaß an dieser Serie!


Sicherheitshinweis:
- Keine

Info zu diesen Cache:
Nachträglich entdeckt! Wegen seiner Form darf dieser in der Felsenland Serie nicht fehlen. Die Form erinnert doch sehr an den Hinterweidenthaler Teufelstisch , dem Salzwooger Teufelstisch, und/oder dem Hexenpilz. Liegt zwischen den Caches beim Beckenhof und den Caches bei der Burg Lemberg!
Kann auch mit Kindern gesucht werden.
Gesamtdauer ca. 20 Minuten.

Parke bei N49°10.942 E007°38.617. Ihr müsst in der scharfen Kurve auf den Wirtschaftsweg abbiegen.

Um die Kanzel zu finden benötigt ihr keine Beschreibung.

Cache liegt bei N49°11.140 E007°38.991



Viel Spaß!

Bilder

SpoilerKanzel
SpoilerKanzel

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Pfälzerwald (Info), Naturpark Pfälzerwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Felsenland Pfalz: 3. Die Pirmasenser Kanzel    gefunden 24x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

archiviert 03. April 2014 KaPs-Team hat den Geocache archiviert

gefunden 03. Oktober 2012 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Wanderung von Münchweiler nach Pirmasens kam ich auch an der Kanzel vorbei. Nachdem ich einige Fotos geschossen hatte kamen auch schon einige weitere Wanderer vorbei. Also erstmal unschuldig getan und mal die Gegend weiter oben inspiziert. Nachdem ich wieder runterkam, stand die Gruppe auffällig an den Koordinaten rum. Die Frage, ob sie eine Dose suchten, wurde bejaht. So lernte ich weitere Cacher kennen. Sie reichten mir sogar das Logbuch rüber, dafür revanchierte ich mich dann wieder mit dem Verstecken.
Danke sagt kruemelhuepfer.

Hinweis 04. August 2012 following hat eine Bemerkung geschrieben

Abweichende Koordinaten bei GC

http://coord.info/GCT89Q
N 49° 11.141 E 007° 38.974

gefunden 17. Mai 2012 Marina&Marco hat den Geocache gefunden

Kurz vor der Aufgabe habe ich es dann doch noch einmal etwas anders versucht. Zwinkernd

Übermorgen gehts dann mit dem Nachwuchs los und zu den anderen GC in der Nähe.

Gut versteckt, doch nicht unmöglich zu finden. Toll!

gefunden 25. Februar 2012 Mirabello hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache: Mein Sohn ist begeistert, ich war verschmutzt. Hat Spaß gemacht!