Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Felsenland Pfalz: 4. Burg Lemberg Felsenrundweg(Ringstein)

von KaPs-Team     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Südwestpfalz

N 49° 10.587' E 007° 40.246' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 07. Februar 2006
 Gelistet seit: 07. Februar 2006
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC1742
Auch gelistet auf: geocaching.com 

33 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
388 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

4. Burg Lemberg Felsenrundweg(Ringstein)

 

Info zur Cacheserie Felsenland Pfalz:
Diese Serie soll ab dem Jahr 2006 mehrere Felsen (bis zu 15 Stück) der Hinterpfalz umfassen.

Wir möchten darauf hinweisen, dass der Empfang bzw. die GPS-Daten etwas ungenau sein könnten.
Dies liegt:
a) am Wetter (die ersten Caches wurden im Winter 2005 bei Schnee gelegt; Die Routen/GPS Daten wurden aber teilweise mehrfach an unterschiedlichen Tagen kontrolliert)
b) an der Lage (an Felsen ist der Empfang immer etwas kritisch)
Also verwendet bitte auch die bereitgestellten Hints/Spoiler. Ohne sie ist manchmal der Fund des Versteckes fast unmöglich.
Nun wünschen wir euch viel Spaß an dieser Serie!


Info zu diesen Cache:
Dieses Cache hätte eigentlich eine Wanderung werden sollen. Da aber alle Caches bei der Felsenland-Serie relativ gleich lang sein sollten, haben wir es einfach gekürzt. Wenn ihr unserer Bescheibung folgt, beträgt das Cache ca. eine Stunde (Ohne Besuch der Burg+Infozentrum). Natürlich könnt ihr vom Parkplatz direkt zum Versteck laufen! Ihr verpasst aber das Beste... Ein kleiner Tipp: Sucht euch fürs Versteck unterwegs einen Stock! Er wird treue Dienste leisten… Wer will, kann die Burg Lemberg und das Burgeninformationszentrum besuchen. Als Bonus könnt ihr hier den Rabenfelsen ersteigen. Cache ist nicht Kinderwagen geeignet. Beim Lemberger Felsenpfad anfänglich Kinder und Hunde kurz halten. Hunde sollten Stahltreppen hinab/hinauf laufen können.

Wir parken bei N49°10.469 E007°39.898. Um zum Start dieses Caches zu gelangen, laufe einfach im Hohlweg rechts die geteerte Straße hinunter.

Bei N49° 10.328 007°39.758 startet ein von Felsen gesäumter Vogelpfad.

Nach kurzer Zeit überquert ihr bei N49°10.298 E007°40.256 einen Wirtschaftsweg. Ihr lauft den Pfad aber weiter. Links liegt der Rabenfels und rechts dunkler Tannenwald. Ihr trifft auf einen 2ten Wirtschaftweg. Diesen nehmt ihr rechts und gleich links den Pfad hinauf (Wegmarkierung 5). Auf der Anhöhe folgt ihr der Wegmarkierung 5 nach rechts. Ihr nimmt nicht die Treppe am Fels, sondern lauft rechts am Fels vorbei. Ab hier beginnt nun der von Wanderer der Region sehr geschätzte Lemberger Felsenpfad. Ihr lauft diesen, bis ihr die Möglichkeit habt, über den Bergkamm zurück zu laufen.

Nun suche das Versteck bei: N49°10.587 E007°40.246.

Der Fund des Behälters kann auch mit Spoilerbild etwas dauern!

Danach laufe den Pfad weiter. Du wirst dafür belohnt...

Viel Spaß!

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Vz "Ynhozrre" orvz Evatfgrva! Fhpura, fhpura, fhpura...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

BLFSpoiler1
BLFSpoiler1
BLFSpoiler2
BLFSpoiler2

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Pfälzerwald (Info), FFH-Gebiet Biosphärenreservat Pfälzerwald (Info), Naturpark Pfälzerwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

gefunden 05. April 2023, 10:06 Womoundwald hat den Geocache gefunden

Eine wunderschöne kleine Wanderung an einem knackig kalten Aprilmorgen. Am Womo waren Eisblumen an den Fenstern, so ging es für mich mit Mütze und Handschuhe den Berg hinauf, vom Bäcker einen Zitronentaler eingepackt (es hätte auch eine Waffel sein können, aber die einzupacken für unterwegskam dann doch nicht in Frage), am Friedhof vorbei und hoch zur Burg. Hier war noch alles im Schlaf, so dass ich mich weiter auf den Weg über die Bank bis zum Rolandseck und über den Rabenfels zurück zum Womo machte und es genoß,  daß die Sonne endlich wärmte.  Der Weitblick war phänomenal,  so dass ich mein nächstes Ziel die Triburg schon mal ins Visier nehmen konnte.

Vielen Dank an KaPs-Team fürs Legen und Pflegen und Grüße von Womoundwald

Wenn der Platz knapp wird und/oder bei besonders kleinen Logbüchern kürze ich auch mal auf Womo&Wald oder W&W ab.

gefunden 12. September 2022 Alec2005 hat den Geocache gefunden

Diesen Cache schon mit Geocaching.com gefunden.

 

Da ich mich erst Heute über diese Seite eingeloggt habe. Erlaube ich mich diesen Cache mit diesem Datum zu loggen. 

 

Vielen Dank!

gefunden 14. April 2022, 11:40 Elektroniker86 hat den Geocache gefunden

Gut gefunden, und danke fürs zeigen der schönen Location.

Elektroniker86

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 15. Mai 2021, 16:59 SiMeSt hat den Geocache gefunden

TFTC

gefunden 19. April 2020, 14:20 CXLE hat den Geocache gefunden