Buscar Waypoint: 
 

Hafnerberg

Wanderung in teiweise recht steilem Gelände, Gehzeit zum Cache ca 45min, keine Kinderwagen

por M.W.     Austria > Niederösterreich > Niederösterreich-Süd

N 48° 01.084' E 016° 00.814' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: disponible
 Ocultos en: 25. junio 2005
 Publicado desde: 08. febrero 2006
 Última actualización: 02. mayo 2016
 Listado: https://opencaching.de/OC175B
También en la categoría de: geocaching.com 

11 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
1 Watcher
0 Ignorado
46 Visitas
2 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Wanderung in teilweise recht steilem Gelände, Gehzeit bis zum Cache ca. 45 min, keine Kinderwagen.

STAGE 1: DER BRUNNEN
N = 48°01.084
E = 016°00.814
Wandle den zweiten, dritten, fünften und achten Buchstaben des aus drei Worten bestehenden Brunnennamens in eine Zahl um (a=1, b=2,....z=26) und addiere sie um A zu erhalten.
Nimm die Anzahl der Buchstaben des 2.Wortes des Brunnennamens für B.

Auf dem Weg zu Stage 2 kommst Du bei einem weißen Schranken vorbei. Wer verwahrt hier den Hof? Wandle die ersten 3 Buchstaben und die letzten 3 Buchstaben des Wortes in Zahlen um (a=1, b=2,.....z=26) und addiere sie anschließend. Das Ergebnis nimm für C.
___________________________________________________________________________
STAGE 2 - ein Wegpunkt: DU HAST DIE WAHL
N = 48°00.(69*A + 8*B)
E = 016°00.(109*B)
Folge der Forststraße oder dem gut gangbaren, aber steileren Pfad zu Stage 3.
___________________________________________________________________________
STAGE 3: DIE RAST
N = 48°00.(10*C +A)
E = 016°00.(3*A + B +8*C)
Hier kannst Du Dich bequem niederlassen um die Cachekoordinaten zu berechnen. Zuvor sieh noch nach, welche Form das Loch auf Deinem steinernen Hocker hat. Ist es
quadratisch - dann nimm D=4
rechteckig - dann nimm D=5
rund - dann nimm D=6
___________________________________________________________________________
CACHE:
N = 48°00.(9*A + 6*B + 8*C + 6*D)
E = 016°00.(A/2 + 2*C + 100*D)

Viel Glück beim Suchen - der Cache ist NICHT in einer Steinmauer - es gibt ein Spoilerbild!
___________________________________________________________________________
original Inhalt:
Logbuch, Stift, Cachenote (bitte nicht entfernen)
Teddybär
Maßband
Wanderfrosch
Teekanne
Textmarker

Vers. 3

Ayuda adicional   Descripción

tebßre orzbbfgre Fgrva zvg xyrvare Rsrhenaxr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Spoiler
Spoiler

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Hafnerberg    encuentran 11x no encontrado 0x Nota 1x

encuentran 04. julio 2016 pri0n ha encontrado el geocache

Vor kurzem habe ich mir eine persönliche Bookmarkliste mit dem knackigen Namen "After work-Wanderungen im Umkreis von soundsoviel km von der Homezone bzw. vom Arbeitsplatz" zusammengestellt, und da sind gleich zahlreiche Tradis & Multis vom werten Owner M.W. (viele Grüße)! darunter, so auch dieser nette Spaziergang von Hafnerberg aus.
An der Wallfahrtskirche bin ich schon sehr oft vorbeigefahren, da mein Onkel ein paar Orte weiter wohnt (und weil es ein wenig weiter Hainfelder Bier zu kaufen gibt...), und jedes mal habe ich mir vorgenommen, beim nächsten Mal stehenzubleiben und einen Sprung reinzuschauen und eventuell auch den Multi mit dem Namen des Ortes zu machen - heute ist sich gleich beides ausgegangen!
Die Stages inklusive Hofverwahrer und Stein waren alle glasklar und eindeutig, und auch der Weg (rauf habe ich mich für die steilere, offensichtlich weitaus weniger begangene Variante entschieden, runter gings dann auf der Forststraße) war kein Problem. Den Platz am Final kannte ich auch noch nicht, habe mich gleich ein wenig umgesehen und dabei prompt die Dose entdeckt.

Vielen Dank für eine nette Runde mit einem Final an einem sehenswerten Platz - freue mich schon auf meinen nächsten M.W.-Cache!

Nota 02. mayo 2016 M.W. han escrito una nota

Die Beschreibung wurde an die veränderten Gegebenheiten angepapasst!

Viel Spaß

M&W

encuentran 12. abril 2014 Hynz ha encontrado el geocache

Ich bin weitestgehend der Autobahn ausgewichen und dem alten Weg gefolgt fuer den die Logs von vor zwei Jahren noch immer gelten. Oben dann an der wunderbaren Location hab ich recht lange nach dem Cache suchen muessen. Bin dann am Bagger vorbei und auch auf der Diretissima durch 40-50 cm hohem Laub zum Foehrenweg und zurueck in den Ort gegangen. Thanx, no trade.

encuentran 08. marzo 2014 Eagle_ ha encontrado el geocache

Sonst fahre ich durch hafnerberg immer durch. Nun habe ich mir mal die Zeit genommen, und die beiden Multis hier gemacht. Beide sind sehr schön, auch wenn sich hier eine riesige Raupe schon fast bis zum Cache gebaggert hat. Nun ist es ein Forststrassenhatscher statt ein netter Waldweg. Dafür ging es hinunter dann sehr flott auf der Diretissima.
DFDC

encuentran 03. abril 2011 AnnaMoritz ha encontrado el geocache

Nachlog GC

Da wollte ich schon lange hin, mit Cache macht es noch mehr Spass. Danke für die kleine Fitnessübung und TFTC.