Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
From base to base

von OLN     Deutschland > Bayern > Erlangen-Höchstadt

N 49° 31.465' E 011° 11.263' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 08. Februar 2006
 Gelistet seit: 09. Februar 2006
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC1761
Auch gelistet auf: geocaching.com 

34 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
1 Ignorierer
239 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die obigen Koordinaten liegen nur in der Nähe des Caches. Für die genauen Koordinaten müsst ihr einige Fragen beantworten.

Ihr lernt dabei eine in Deutschland noch relativ unbekannte, aber aufstrebende Sportart kennen, die in anderen Teilen der Welt zu den beliebtesten zählt.

Sämtliche Fragen lassen sich mit Hilfe deutscher Internetseiten beantworten.

1. Der Kern des Spiels ist das Duell zwischen pitcher und batter. Wie heißt die Sportart (gemeint ist die Hauptvariante, nicht die "Soft"-Version)? A = (Anzahl der Buchstaben : 2)

2. Wie heißt ein Spielabschnitt? B = Anzahl der Buchstaben

3. Aus wie vielen Spielabschnitten besteht ein normales Profi-Spiel (nicht die deutsche Amateurregelung nehmen)? (= C)

4. Der größte Erfolg für einen batter ist ein grand slam homerun. Wie viele Punkte werden damit erzielt? D = (Lösung + 2)

5. Wie viele Spieler der verteidigenden Mannschaft sind gleichzeitig auf dem Spielfeld? E = (Lösung - 7)

6. Die Spielpositionen der verteidigenden Mannschaft haben Namen. Welcher Spieler steht in der Mitte des outfields? F = (Anzahl der Buchstaben - 5)

So, jetzt habt ihr die Cachekoordinaten:

N 49° 31,ABC
E 11° 11,DEF

Zur Kontrolle: A+B+C+D+E+F = 35

Bilder

Cache
Cache

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Vogelschutzgebiet Nürnberger Reichswald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für From base to base    gefunden 34x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 29. Oktober 2016, 21:36 DadVader hat den Geocache gefunden

Nachdem WIG.I.AM und ich heute die Agentenrunde absolviert hatten, blieb vor der Heimfahrt noch ein wenig Zeit, um diesen im Vorfeld gelösten Mystery noch einen Besuch abzustatten.
Die Dose konnte nach kurzer Suche entdeckt und der Logeintrag durchgeführt werden.

Danke für das informative Rätsel und die Dose sagt DadVader

gefunden 03. Juli 2016 Cpt_Subtext hat den Geocache gefunden

Zugegeben: Mein Spiel ist das nicht. Und nach allem, was ich von Kollegen erfahren habe, die das ganze schon live erleben durften, wird dieses Spiel bei mir auch künftig keine Begeisterung entfachen.

Die Fragen zu diesem Cache konnten trotzdem (Dank Recherche) gut beantwortet werden.

Bei dem guten Wetter heute war auch der Weg zur Dose kein Problem.

DfdC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. Mai 2016 1tws1 hat den Geocache gefunden

Schöne ruhige Gegend!

 

Danke fürs Verstecken!!

tws

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 21. Mai 2016, 13:30 tewees hat den Geocache gefunden

Nette ruhige Ecke! Ziemlich nahe am Schatz haben die Waldarbeiter ne Schneise rausgeholzt. Hoffen wir mal, dass da nicht ne größere Baufällaktion stattfindet. Wäre schade um den idyllischen Cache!

gefunden 18. März 2016 Nicole1338 hat den Geocache gefunden

Zum Freitag hab ich heute mal wieder einen zeitigen Feierabend gemacht und zusammen mit mdk0815 wollte die Agentenrunde absolviert werden. Da ich etwas zeitig dran war, hab ich auf den Weg dahin hier noch einen kleinen Zwischenstopp eingelegt.
Die Fragen waren nicht sehr schwer, auch wenn ich nicht wirklich was mit dieser Sportart anfangen kann. Vor Ort genoss ich den kleinen Spaziergang im Wald sehr und nach kurzer Suche zeigte sich mir auch schon die schöne alte Dose.

TFTC und viele Grüße aus Nürnberg,
Nicole1338
#1730 @ March 18, 2016