Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Psycho!

 Kleines Rätsel

von KajakFun     Deutschland > Baden-Württemberg > Konstanz

N 47° 45.884' E 008° 48.992' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 12. Februar 2006
 Gelistet seit: 12. Februar 2006
 Letzte Änderung: 16. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC1792
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
716 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Psycho!

Die obigen Koordinaten markieren nicht den Cache. Hier gibt es
höchstens einen kleinen Lichtblick in der Dunkelheit.
Downloaden einer GoogleEarth Übersicht vom Hohentwiel ist zur Wegplanung sinnvoll.
Volle Konzentration!
Ein Cache für den Cacher mit Durchblick ;-))
Bild
Die Cachekoordinaten: N47°45.928 E8°49.075
Der Cache liegt auf ca. 600-610 m Höhe.
Suche am dicken Baum vor der Felswand mit den sehenswerten Nartolithadern (Halbedelstein)
Bitte bitte keine verräterischen Kommentare zum Rätsel im Log

Bilder

Konzentriere dich auf die Tiefen des Bildes
Konzentriere dich auf die Tiefen des Bildes

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Hohentwiel (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Psycho!    gefunden 14x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

gefunden 12. Februar 2016 Oehni hat den Geocache gefunden

Dieser Cache hat mich lange beschäftigt. An dem Bild die Nase platt gedrückt, mit und ohne Brille, mit und ohne Bier, leider keine Koordinaten gesehen. Dieses Rätsel dann geistig archiviert. Dann hat mich ein Kollege kürzlich auf das Bild angesprochen. Also wieder auf den Schirm geholt, man hat ja mit den Cacher-Jahren die Möglichkeiten erweitert, wie man ein Bild betrachten kann. Siehe da, plötzlich zeigte sich etwas , das erfolgreich aussah. Bei der genauen Listing-Analyse dann auch noch die Möglichkeit entdeckt, wie man ohne Bild zum Ziel kommt.
Heute dann mit MaLi06 als Führer im "unwegsamen Gelände" die Außenarbeit angegangen. Aber so schlimm war es gar nicht, wenn man sich an die Vorgaben des Owners hält. Wie vorhergesagt, hatten die Koordinaten etwas Spiel, aber viel weiter ging es auch nicht mehr. Mit dem Hinweis die prall gefüllte und gut gewartete Dose gefunden.
Auf dem Rückweg hat unser Scout noch eine einfachere Wegvariante gefunden.
Danke für diesen tollen Cache, das anspruchsvolle Rätsel und das interessante Listing.

gefunden 18. November 2012 Glücksperle hat den Geocache gefunden

Man starrt ewig auf das Bild und wird fast wahnsinnig dabei. Aber auf Umwegen haben wir dann doch noch eine Lösung gefunden und konnten den Cache heben. Ein ganz besonders beeindruckender Platz. Sind oft am und auf dem Berg unterwegs, aber hier waren wir vorher noch nie. Danke für das irre Rätsel und den Cache. Lächelnd

gefunden 13. April 2012 Flopp hat den Geocache gefunden

Nach einer ausgiebigen Erkundung der tollen Burgruine haben wir uns auf verschlungenen Pfaden zum Finale des "Psycho!"-Caches durchgeschlagen. War gar nicht so einfach den richtigen Weg zu finden!

Rein: Coin

Beste Grüße
Flopp

gefunden 13. März 2011 Gluecksbuddler hat den Geocache gefunden

Erst war das Rätsel echt Psycho, hat mich manchmal noch im Schlaf verfolgt, aber die Wegwahl des großen Glücksbuddlers war dann noch mehr Psycho...
Beim loggen gab es dann noch rote Finger da die Dose recht nass war.
Wir haben noch ein wenig verweilt, die Dose und den Inhalt abgetrocknet. Demnächst eine kleine Kontrolle und Dosenaustausch wäre sicher gut.
TFTC
Die Glücksbuddler

gefunden 18. August 2010 maxder2te hat den Geocache gefunden

wie geil ist das denn? also zuallererst mal dankeschön an den Cache-Owner für die rasche Hilfe - ohne den Hint wär ich wohl erst in Monaten auf Lösung des Rätsels gekommen - hab zwar gewusst dass es Rätsel dieser Art gibt aber das war das erste mal dass ich eins vor mir hatte
gestern dann nach dem Hohentwiel-Multi und dem Hohentwiel-Earthcache noch hierher gekommen - so etwa um 22:00 im absolut dunklen
also, man muss echt ein kleiner Psychopath sein um sich das anzutun! Aber dieser Cache verleitet einen schon zum Psycho.................
nach einiger Sucherei hab ich dann aufgegeben - heute ist schließlich auch noch ein Tag
heute nach der Arbeit hin (noch bei Tageslicht) und dann regelrecht über die Dose gestolpert - hab sicher im dunklen das Versteck einige male angeleuchtet, aber da hat der Cacher-Instinkt kein ok gegeben - was für ein Rätsel - was für Cache - und dann noch eine sooooooooooo große Dose an einem wirklich tollen Ort den man ohne Cachen nie finden würde.
TFTC und danke für das tolle Abenteuer, lg aus Österreich