Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Das Kreuz mit dem RWE

von Team Mauswurf     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Aachen, Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 50.044' E 006° 18.693' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 12. Februar 2006
 Gelistet seit: 12. Februar 2006
 Letzte Änderung: 04. Oktober 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC1793
Auch gelistet auf: geocaching.com 

64 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
41 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Eigentlich wollten wir weiter auf den „Spuren des Restmülls“ wandeln und die nahegelegene Müllverbrennungsanlage bedosen. Es gibt allerdings keine geeignete Stelle, und da haben wir uns gedacht, daß die Energieerzeugung auch ein Thema sein könnte.

Die beachtlichen Wolken, die ihr hier seht, kommen vom Grundlastkraftwerk der RWE AG. Es wird mit Braunkohle befeuert, die von Rheinbraun abgebaut wird. Das Kraftwerk Weisweiler besteht seit 1913. Allerdings sind die heute in Betrieb befindlichen Blöcke, die zusammen über eine Nennleistung von 2258 MW verfügen, erst zwischen 1955 und 1975 entstanden.
Nach einer Untersuchung des WWF, die im Oktober 2005 veröffentlicht wurde, steht das Kraftwerk durch einen sehr hohen Ausstoß von Kohlendioxid an sechster Stelle der zehn ineffektivsten in Europa. (http://de.wikipedia.org/wiki/Kraftwerk_Weisweiler)


Erstinhalt: Bleistift und Logzettel (zu klein für ein richtiges Buch), Pilze und Hagebutten, Kressesamen, Notnähzeug und einen Crossover Netzwerkadapter.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das Kreuz mit dem RWE    gefunden 64x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 28. Mai 2012 ajokoira hat den Geocache gefunden

Der letzte Tag des Pfingstmanövers der EGDBSC führten Mountain Bruno und mich auch hierher und so konnten wir uns auch hier im Logbuch eintragen.
Danke fürs verstecken
ajokoira

gefunden 16. Juli 2011 ice13-333 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Zwerg Nase hieß es heute "auf zum GC40" - auf dem Rückweg haben wir dann hier Halt gemacht und erstmal versucht dem GPS zu folgen. Nach kurzer Zeit, haben wir darauf jedoch gepfiffen und Zwerg Nase hatte schnell den richtigen Riecher. Im Klang des Livekonzertes nebenan haben wir die Dose geloggt und weiter gings.

Das Logbuch ist Proppevoll.

Log: 21:40

(GC#2302 Gesamt#2327 OC#526)

gefunden 25. November 2009 eifelwanderung hat den Geocache gefunden

Heute als ersten Cache auf der Runde um den Tagebau Inden gefunden. Tolles Versteck.<br/>-- <br/>www.eifelwanderung.info

gefunden 04. November 2009 Piefendeckel hat den Geocache gefunden

Das Kreuz ist mir noch nie aufgefallen. Komisch.
Schönes Versteck.
TFTC.
Gruß Piefendeckel

gefunden 23. Oktober 2009 JOJEVA hat den Geocache gefunden

Heut auf einer großen Runde in und um Düren herum auch an diesem schönen Ort gewesen.
Der Cache war gut zu finden und es ist auch alles in bester Ordnung.
Vielen Dank für die Dose und das vertecken.

Viele Grüße aus Bonn , JOJEVA