Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Das Kreuz mit dem RWE

por Team Mauswurf     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Aachen, Kreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 50.044' E 006° 18.693' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Ocultos en: 12. febrero 2006
 Publicado desde: 12. febrero 2006
 Última actualización: 04. octubre 2009
 Listado: https://opencaching.de/OC1793
También en la categoría de: geocaching.com 

65 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
0 Observado
0 Ignorado
49 Visitas
2 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Eigentlich wollten wir weiter auf den „Spuren des Restmülls“ wandeln und die nahegelegene Müllverbrennungsanlage bedosen. Es gibt allerdings keine geeignete Stelle, und da haben wir uns gedacht, daß die Energieerzeugung auch ein Thema sein könnte.

Die beachtlichen Wolken, die ihr hier seht, kommen vom Grundlastkraftwerk der RWE AG. Es wird mit Braunkohle befeuert, die von Rheinbraun abgebaut wird. Das Kraftwerk Weisweiler besteht seit 1913. Allerdings sind die heute in Betrieb befindlichen Blöcke, die zusammen über eine Nennleistung von 2258 MW verfügen, erst zwischen 1955 und 1975 entstanden.
Nach einer Untersuchung des WWF, die im Oktober 2005 veröffentlicht wurde, steht das Kraftwerk durch einen sehr hohen Ausstoß von Kohlendioxid an sechster Stelle der zehn ineffektivsten in Europa. (http://de.wikipedia.org/wiki/Kraftwerk_Weisweiler)


Erstinhalt: Bleistift und Logzettel (zu klein für ein richtiges Buch), Pilze und Hagebutten, Kressesamen, Notnähzeug und einen Crossover Netzwerkadapter.

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Das Kreuz mit dem RWE    encuentran 65x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 28. mayo 2012 ajokoira ha encontrado el geocache

Der letzte Tag des Pfingstmanövers der EGDBSC führten Mountain Bruno und mich auch hierher und so konnten wir uns auch hier im Logbuch eintragen.
Danke fürs verstecken
ajokoira

encuentran 16. julio 2011 Zwerg Nase ha encontrado el geocache

Auf dem Weg mit ice13-333 vom GC40 lag dieser hier auf dem Weg. Gleich nebenan hinter dem Zaun wurde ein Hard-Rock Konzert abgehalten, das war schön laut [:D]

DfdD

encuentran 16. julio 2011 ice13-333 ha encontrado el geocache

Zusammen mit Zwerg Nase hieß es heute "auf zum GC40" - auf dem Rückweg haben wir dann hier Halt gemacht und erstmal versucht dem GPS zu folgen. Nach kurzer Zeit, haben wir darauf jedoch gepfiffen und Zwerg Nase hatte schnell den richtigen Riecher. Im Klang des Livekonzertes nebenan haben wir die Dose geloggt und weiter gings.

Das Logbuch ist Proppevoll.

Log: 21:40

(GC#2302 Gesamt#2327 OC#526)

encuentran 25. noviembre 2009 eifelwanderung ha encontrado el geocache

Heute als ersten Cache auf der Runde um den Tagebau Inden gefunden. Tolles Versteck.<br/>-- <br/>www.eifelwanderung.info

encuentran 04. noviembre 2009 Piefendeckel ha encontrado el geocache

Das Kreuz ist mir noch nie aufgefallen. Komisch.
Schönes Versteck.
TFTC.
Gruß Piefendeckel