Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Lernpause 1

 Cache im Neuenheimer Feld

von jones.79     Deutschland > Baden-Württemberg > Heidelberg, Stadtkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 24.995' E 008° 40.275' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 12. Februar 2006
 Gelistet seit: 12. Februar 2006
 Letzte Änderung: 11. Dezember 2007
 Listing: http://opencaching.de/OC1794
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
2 Ignorierer
4 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

1.) An den Startkoordinaten N 49°24.995 / E 08°40.275 steht ein Informationkasten.

    - Die Anzahl der Schlösser am Kasten entpricht der Variable "A"

    - Wenn man davor steht, ist oben rechts ein Buchstabe.
      Die Stelle des Buchstabens im Alphabet ist die Variable "B"

2.) Lauft nun ca. 85 Meter nach Norden. Vor dem Teich in Richtung Westen abbiegen.
      Nach ca. 10 Metern kommt Richtung Norden eine Brücke über den Teich.

    - Aus wievielen Drahtseilen übereinander besteht das Geländer der Brücke?
      Die Anzahl ist Variable "C"

    - Welche Hausnummer hat das Physikgebäude direkt am Teich
      Die erste Zahl der Hausnummer ist Variable "D"
      Die zweite Zahl der Hausnummer ist Variable "E"

3.) Geht weiter auf dem Weg nach Westen.
      Nach ca. 100 Metern kommt ihr an einer Unterführung vorbei
      (zwischen den Gebäuden 347 und 348).

    - Ihr benötigt die Durchfahrtshöhe (x,yz Meter) der Durchführung
      Die Quersumme (x + y + z) ist die Variable "F"

4.) Die Variable "G" ist F + A

5.) Die Variable "H" ist A + C

6.) Jetzt könnt ihr euch endlich die Zielkoordinaten zusammensetzen:

    - N 49°AC.GDB
    - E 08°CE.EHF

Das sind definitiv die Final-Koordinaten, wenn ihr was anderes findet: das gehört zur Lernpause 3 :) -------------------------------------------------------------------------------

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Svyzqbfr hagre tebffrz Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Lernpause 1    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 11. Dezember 2007 Oli hat eine Bemerkung geschrieben

Der Geocache ist offensichtlich nicht mehr vorhanden und wird demnächst archiviert.

Sollte der Geocache noch oder wieder vorhanden sein, bitte den Geocache wieder aktivieren und eine Bemerkung schreiben damit es alle Benutzer die sich für den Geocache interessieren mitbekommen. Diesen Logeintrag bitte danach löschen.

Falls noch Teile des Geocaches versteckt sind, wird der Owner gebeten diese zu entfernen.

gefunden 22. Oktober 2006 Thargor hat den Geocache gefunden

Lustigerweise gehen wir oder Teile von uns praktisch jeden Tag knapp am Cache vorbei. Da sieht man mal wieder was einem eben verborgen bleibt.

Es wäre schön, wenn der nächste Besucher eine neue Plastiktüte mitnimmt. Wir denken, dass die Feuchtigkeit dem Salzstein auf Dauer dann doch ein wenig zusetzt.

gefunden 30. September 2006 zorazora hat den Geocache gefunden

Sehr nett. Mein erster Cache.

Habe als Zugabe noch einen Salzstein dagelassen

gefunden 13. September 2006 The Soldier hat den Geocache gefunden

18:00
Alle Stationen sehr gut und sehr schnell gefunden!
NO TRADE (wie auch? )
TFTC
The Soldier

gefunden 22. August 2006 Mobi hat den Geocache gefunden

War keine Lernpause, sondern eher ein Feierabend-Cache, aber trotzdem ein sehr schöner - v.a. weil es mal wieder schön war im "Feld" zu sein. Ganz in der Nähe von dem Cache haben wir zu Studi-Zeiten immer die Mittagspausen verbracht und gleich daneben war "unser" Haus!

Danke für den Cache.

Gruß
50% OBiddi