Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Zwölf Uhr mittags an der Drehscheibe

 Filmreifer Lostplace an dem sich gerade nichts dreht und nichts gedreht wird.

von flurehcsif     Deutschland > Berlin > Berlin

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 34.032' E 013° 26.393' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 12. Februar 2006
 Gelistet seit: 12. Februar 2006
 Letzte Änderung: 05. Juli 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC1795
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
6 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
44 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

An den Koordinaten befindet sich nicht der Cache. Die Koordinaten zeigen mitten auf eine Kreuzung - Vorsicht! Hier fahren Autos! Wie heißt dieser Ort?

Der Ort gehörte früher zum Stadtbezirk P. Dann fiel er an den Stadtbezirk W. Später wurden P und W zusammen mit einem weiteren P vereinigt.

Zu der Zeit, als der Ort noch zum ersten P gehörte, muss der Name einer Bahnstation entstanden sein.
Ganz in der Nähe dieser Bahnstation befindet sich der Erlebnisraum, in dem sich der Cache befindet. Im Erlebnisraum gibt es mindestens eine Drehscheibe. Vielleicht auch mehrere, von denen eine überdacht ist? Begebt euch in jedem Fall zu der Freiluft-Drehscheibe, dort seid ihr richtig.

Wenn die Scheibe gedreht werden sollte, dreht der Cache sich mit. Dank eines kleinen Daches ist er vor Regen sicher.

Vermutlich dreht sich hier aber nichts mehr. So wie bei der Uhr gegenüber, die immer auf Zwölf Uhr steht.

Viel Spaß beim Suchen und Finden des Mikros!
Bitte bringt einen Stift zum Loggen mit!

flurehcsif

Bilder

Lokschuppen
Lokschuppen
Drehscheibe
Drehscheibe
Führerhäuschen
Führerhäuschen
Bürogebäude
Bürogebäude
Führerhäuschen nah
Führerhäuschen nah
Zwölf Uhr mittags
Zwölf Uhr mittags
Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Zwölf Uhr mittags an der Drehscheibe    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 6x

Hinweis 22. November 2006 flurehcsif hat eine Bemerkung geschrieben

Leider scheint man diesen Lost-Place wiedergefunden zu haben und der Zugang ist nicht mehr geduldet.
Vielen Dank an alle, die diesen Cache ge- und besucht haben und einen interessanten Ort mit mir teilten.

Hinweis 05. November 2006 flurehcsif hat eine Bemerkung geschrieben

Hier scheint einiges im Gange zu sein. Ich werde mir mal ansehen, ob das Gelände noch frei zugänglich ist.

gefunden 04. November 2006 waldeck hat den Geocache gefunden

Die Atmosphäre ist wahrlich gespenstig. Haben den Schatz erst auf den zweiten Blick entdeckt. Die Angst vor nassen Füßen ließ uns nur zögerlich agieren. Man, oh man, ganz schön gewitzte Ecke. Um 12:58 geloggt. Wurden leider von einem Bahnwärter gestört, so dass wir uns schnur stracks aus dem Staub machten.

Waldeck 

gefunden 22. Oktober 2006 Runkel hat den Geocache gefunden

Wo man nicht überall hingreifen muß... Zufällig findet den keiner!
Grüße von Runkel Cool

Hinweis 24. September 2006 flurehcsif hat eine Bemerkung geschrieben

Heute Käschkontrolle. Wer hat an der Uhr gedreht? Ist es wirklich schon so spät? An der Scheibe drehte auch jemand, die Abrissarbeiten scheinen aber zum Erliegen gekommen zu sein. Mit dem Käsch selbst ist alles bestens.